Wer derzeit in Japan ist und sich in der Stadt Chiba, die in der gleichnamigen Präfektur liegt, befindet, kann die dortige Einschienenbahn ab sofort in einem besonderen Anime-Design bestaunen.
Aktion soll dritte Staffel bewerben
Im Rahmen einer Kooperation zwischen »My Teen Romantic Comedy SNAFU« und der Chiba Monorail hat man einige Züge mit den Charakteren aus der Anime-Serie verziert. Ziel der Aktion ist es, für die derzeit laufende dritte Staffel zu werben, die gleichzeitig das große Finale des Anime darstellt.
Während die Serie selbst ebenfalls in Chiba spielt, ist dies nicht die erste Kooperation des Anime mit der Chiba Monorail. Bereits zwischen 2015 und 2016 konnte man die Einschienenbahn, die gleichzeitig die längste Hängebahn der Welt ist, im passenden Design zur zweiten Staffel antreffen.
Wie lange die Züge noch im »OreGairu Climax«-Design durch Chiba fahren und die durchschnittlich rund 45.000 Passagiere pro Tag befördern, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
»My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax« ist bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast zu sehen. Der Disc-Release der ersten beiden Staffeln startet Ende des Jahres bei AniMoon Publishing.
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Komplettes Design:
Fotos (von @TETUANE185):
© 2013 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE
Fotos von @TETUANE185
Sieht super aus, schön bunt ^^
Ich finde das wirkt gleich viel einladender als diese 0815 Straßenbahnen, die hierzulande größtenteils rumfahren. In meiner Stadt fährt auch eine Straßenbahn im Zoo-Design, da kommt immer Freude auf, wenn man die mal erwischt. Solche kreativen Kooperationen könnte man gerne öfter eingehen finde ich, da kommt mal etwas frischer Wind in den monotonen Weg zur Schule/Arbeit 😀
Schade das es sowas bei uns nicht Gibt
Das würde doch eh wieder einer übersprayen.
Leider. Vandalismus würde die Züge schnell verschandeln. So was ist echt nur in Japan möglich 🙁
Find ich super 😀
Ein Fehler ist drin: Für die derzeit laufende zweite Staffel. Da muss dritte stehen!
Danke für den Hinweis. Da war ich mit den Gedanken wohl irgendwie woanders. 😀