Auf der Webseite des Films »Violet Evergarden: The Movie«, der ab dem 18. September 2020 in den japanischen Kinos gezeigt wird, wurde heute ein neues Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Film kommt in die deutschen Kinos
»Violet Evergarden: The Movie« entstand wie die dazugehörige Serie unter der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation. Evan Call war dabei erneut für die Musik verantwortlich, während das Charakterdesign wieder von Takase Akiko beigesteuert wurde. Die Laufzeit des Films wird insgesamt 2 Stunden und 20 Minuten betragen.
Der Film wird am 24. November 2020, knapp zwei Monate nach Japanstart, auch hierzulande zu sehen sein. LEONINE Anime hat sich bereits die Lizenz gesichert und zeigt diesen im Rahmen der »KAZÉ Anime Nights« in rund 150 bis 200 Kinos.
Die 13-teilige Serie »Violet Evergarden« wurde in der Winter-Season 2018 auf Deutsch und Japanisch bei Netflix im Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release erfolgte wenige Monate später bei LEONINE Anime (damals noch unter dem Namen Universum Anime).
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Violet Evergarden wurde im Krieg einst als »Waffe« eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als »Autonome Korrespondenz Assistentin« bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute …
Bestätigt der Trailer, dass Gilbert noch am leben ist? Ich hoffe es so sehr ♥
Ich korrigiere mich es könnte genauso Gilbert sein, weiss man nicht.
Willst du eine Antwort? Oder dich überraschen lassen.
Wie es im Buch um Gilberts Situation steht weiß ich, aber seit wann hat Dietfried kurze Haare ? Oder sah das nur so aus, weil er eine Mütze trug?
Irgendwie glaube ich, dass das Gilbert war. Aber es würde mich auch nicht sonderlich wundern, wenn es sein Bruder war. Im Film gibt es ja ein Timeskip und im Film „Band der Freundschaft“ hat man auch gesehen, dass sich paar Charaktere vom Aussehen her verändert haben. Claudia hat beispielsweise kurze Haare.