aniverse: Simulcasts und Katalogtitel im Oktober 2020

Nachdem aniverse, der neue Amazon-Channel von Koch Films, erst in diesem Monat einige neue Anime-Titel in sein Programm aufnahm, kündigte der Anbieter heute neue Serien und Filme, darunter auch drei Simulcasts, für Oktober 2020 an.

Zahlreiche neue Titel im Oktober

Im nächsten Monat erwarten euch mit »Akudama Drive« (ab 8. Oktober), »The irregular at magic high school: Visitor Arc« (ab 10. Oktober) und »Talentless Nana« (ab 11. Oktober) die ersten drei Simulcasts von aniverse. Außerdem könnt ihr euch auf die Premiere der OmU-Version von »Rifle is Beautiful« (ab 8. Oktober) freuen.

Werbung

Mit »Overlord III« (ab 22. Oktober) findet auch die dritte Staffel des beliebten Isekai-Anime ihren Weg in das Programm des Amazon-Channels, vorerst allerdings nur in der OmU-Fassung.

Doch auch für Fans von deutschen Synchronfassungen gibt es Nachschub: LEONINE Anime steuert im Oktober 2020 die Serie »Tokyo Magnitude 8.0« (ab 1. Oktober) und den Film »In this Corner of the World« (ab 20. Oktober) zum Portfolio des jungen Anbieters bei.

Einen detaillierten Überblick über alle neuen Serien und Filme im Oktober 2020 gibt es nachfolgend.

>> Zu aniverse bei Prime Video

Simulcast: »Akudama Drive« (OmU)

Vor langer Zeit tobte ein Krieg zwischen den Gebieten »Kantô« und »Kansai«, der Japan entzweite. Am Ende dieses Kriegs wurde Kansai jedoch ein Vasall von Kantô. Allerdings nahm die Zahl an Politikern und Polizisten in Kansai in der Folge ab, was die Kriminalität befeuerte. Die Kriminellen werden »Akudama« genannt.

»Akudama Drive« entsteht unter der Regie von Tomohisa Taguchi im Studio Pierrot. Neue Episoden werden ab dem 8. Oktober 2020 jeden Donnerstag um 20:15 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release bei KSM Anime folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Simulcast: »The irregular at magic high school: Visitor Arc« (OmU)

Seit dem Shakunetsu-Halloween sind zwei Monate vergangen. Tatsuya und seine Kollegen freuten sich über die Abschiedsparty für Shizuku, der für ein Austauschstudium in die USA musste. Dann, im neuen Semester, kam eine internationale Studentin aus den Vereinigten Staaten im Austausch für Shizuku. Sie heißt Angelina Kudo Shields. Was ist die wahre Identität der Frau mit der magischen Kraft, die mit der von Tiefschnee vergleichbar ist?

»The irregular at magic high school: Visitor Arc« entsteht unter der Regie von Risako Yoshida im Studio 8-Bit. Die ersten beiden Episoden feiern ihre Premiere am 10. Oktober 2020 um 21:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln. Neue Folgen gibt es fortan jeden Samstag zur selben Zeit. Ein Disc-Release bei KSM Anime folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Simulcast: »Talentless Nana«

In der nahen Zukunft werden Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, denn der Krieg gegen die Gegner der Menschheit steht kurz bevor. Um sie darauf bestens vorzubereiten, werden sie zur Ausbildung an eine Schule fernab der Zivilisation geschickt. Eines Tages kommt Nana Hiiragi an diese Schule und schließt schnell Freundschaften mit ihren Mitschülern. Doch zu welchem Zweck ist sie dort … und was hat es mit den Gegnern der Menschheit eigentlich auf sich? Das wird ein spannendes Schuljahr!

»Talentless Nana« entsteht unter der Regie von Shinji Ishihira im Studio Bridge. Die ersten beiden Episoden sind ab dem 11. Oktober 2020 um 20:15 Uhr auf aniverse verfügbar. Weitere Episoden gibt es fortan jeden Sonntag zur selben Zeit.

Ab 1. Oktober: »Tokyo Magnitude 8.0« (Deutsch)

Kaum haben für die Mittelschülerin Mirai Onozawa aus Tokyo die Sommerferien begonnen, wird sie auch schon von ihren Eltern als Babysitter für ihren Bruder Yuuki missbraucht. Sie ist gar nicht begeistert davon, dass sie mit dem Kleinen die Roboterausstellung im Staatsmuseum für neue Technologien und Innovationen besuchen soll, die sich noch dazu auf der Insel Odaiba befindet …

»Tokyo Magnitude 8.0« entstand unter der Regie von Masaki Tachibana in den Studios Bones und Kinema Citrus. Die elfteilige Serie wurde von LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und ist ab dem 1. Oktober 2020 mit deutscher Synchronisation bei aniverse verfügbar.

Ab 8. Oktober: »Rifle is Beautiful« (OmU)

Kokura Hikari ist im ersten Jahr der Oberschule und liebt es, mit Gewehren zu schießen. Sie hat sich für die Chidori-Oberschule entschieden, weil diese einen Schützenclub hat, musste dann aber schnell feststellen, dass der Club bereits geschlossen wurde. Zusammen mit drei weiteren Erstklässlerinnen gründet sie nun einen neuen Schützenclub …

»Rifle is Beautiful« erscheint am 8. Oktober 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei aniverse. Der Anime entstand unter der Regie von Masanori Takahashi im Studio 3Hz. Anime House veröffentlicht die zwölfteilige Serie demnächst auf DVD und Blu-ray.

Ab 20. Oktober: »In this Corner of the World« (Deutsch)

Im Jahr 1944 zieht Suzu in die Kleinstadt Kure und heiratet Shusaku Houjou, einen Angestellten der Marinebasis von Kure. Die beiden leben ein einfaches und anständiges Leben, bis die Stadt ein Jahr später von Bombenanschlägen erschüttert wird. Obwohl der Krieg Suzus aufgebaute Existenz zu zerstören droht, schafft es die junge Frau, durch Mut und Beharrlichkeit die schönen Dinge des Lebens auszukosten …

»In this Corner of the World« entstand unter der Regie von Sunao Katabuchi im Studio MAPPA. Hierzulande sicherte sich LEONINE Anime den Film und veröffentlichte diesen auf DVD und Blu-ray. aniverse bietet den Film ab dem 20. Oktober 2020 mit deutscher Synchronisation auf Abruf an.

Ab 22. Oktober: »Overlord III« (OmU)

Nach der erfolgreichen Infiltration Re-Estizes gönnen sich Ainz und seine Wächter einen Moment der Ruhe. Dennoch wagt es eine Gruppe von Schwarzsöldnern die Große Gruft von Nazarick anzugreifen. Dieser frevelhafte Versuch wird nicht nur kaltblütig niedergeschlagen, dem mächtigen Auftraggeber Kaiser Jircniv bleibt zudem nichts anders übrig, als sich bei Ainz persönlich zu entschuldigen.

»Overlord III« wurde erneut von Madhouse produziert und ist ab dem 22. Oktober 2020 in der OmU-Version bei aniverse verfügbar. Die Limited Complete Edition ist seit dem 20. August 2020 exklusiv bei Anime Planet erhältlich.

Ab 29. Oktober: »Yu-Gi-Oh! ARC-V S3« (Deutsch)

Yuya Sakaki träumt davon professioneller Unterhaltungsduellant zu werden und mit seinen Fähigkeiten ein Lächeln auf die Lippen der Zuschauer zu zaubern. Eines Tages steht er in einem Freundschaftsspiel dem amtierenden Champion der Duellwelt gegenüber und ist plötzlich in der Lage, Pendulum-Beschwörungen durchzuführen – eine Technik, die es bisher noch nicht gegeben hat!

»Yu-Gi-Oh! ARC-V« entstand unter der Regie von Katsumi Ono im Studio Gallop. Hierzulande wurde die Serie von KSM Anime auf DVD veröffentlicht. Die dritte Staffel ist ab dem 29. Oktober 2020 bei aniverse verfügbar.

Akudama Drive: ©Pierrot,TooKyoGames/Akudama Drive Production Committee
Mahouka: ©2019 Tsutomu Sato/KADOKAWA CORPORATION/MAGIC HIGH SCHOOL 2 COMMITTEE
Tokyo Magnitude 8.0: ©Tokyo Magnitude 8.0 Production Committee
Rifle is Beautiful: ©サルミアッキ/集英社・千鳥高校射撃部
In this Corner of the World: © 2018 Fumiyo Kono/ Futabasha Publishers Ltd./ In This Corner of the World Project
Overlord: © 丸山くがね・KADOKAWA刊/オーバーロード3製作委員会
Yu-Gi-Oh! Arc V: © 2014-2017 高橋和希 スタジオ・ダイス/集英社・テレビ東京・NAS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

69 Kommentare und Antworten zu "aniverse: Simulcasts und Katalogtitel im Oktober 2020"

avatar
Neueste Älteste
Guest
Gast
Guest

Danke… jetzt fallen mal 2 Simulcasttitel aus meiner Liste, wenn Danmachi auch noch auf Aniverse gezeigt wird sind es drei.

sphairon
Gast
sphairon

Finde ich persönlich auch sehr schade, weil ich Mahoka gerne legal im Simulcast gesehen hätte. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Channel am Ende der Season einmalig zu abonnieren, mehr sehe ich beim besten Willen nicht ein!
Wobei ich eigentlich nicht bereit bin für die schlechte Qualität bei Amazon auch noch Geld zu bezahlen =/

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich verstehe einfach nicht dieses gemeckere es war doch abzusehen dass es so kommt(Und sind wir mal froh das es so kommt) Was haben die Leute gemeckert als der News kam KSM hätte Serien im Vorfeld geschnappt(und es gäbe keinen deutschen Simulcast🙄)
Jetzt ist die Möglichkeit da und es wird trotzdem gemeckert und weiter gemeckert….. Das ist die deutsche Community wie sie leibt und lebt😒

ismani1970
Gast
ismani1970

Ich seh das aber auch eher negativ. Mir geht es jetzt nicht um die Qualität, sondern darum, dass du da zu einem weiteren Abo gezwungen wirst. Müsste man nur den Channel abonnieren, wäre das für mich kein Thema. Warten bis genügend Material da ist und dann einfach einen Monat reinschauen.
Mir jetzt aber noch Prime aufzwingen zu lassen, obwohl ich das nicht haben will, seh ich nicht ein.

Amane
Gast
Amane

Ein Abo? Meinst wohl eher ZWEI.

xygirl
Gast
xygirl

Für diese Season wird dann wohl die Piratenflagge gehisst. Und wenn das mit aniverse so weiter geht schieße ich auch CR, Wakanim und AoD mit ab, denn dann kann ich auch einfach für einen Downloadanbieter zahlen und sehe alles was ich will für den Bruchteil von dem was ich sonst zahle.

Amane
Gast
Amane

Warum? Die können hier gar nix dafür.
Es ist die Gier der Koch Media GmbH denen es hier natürlich nur um ihr eigenes Geld geht… auf Kosten von uns natürlich.
Ich unterstütze gerne weiterhin Crunchyroll und Wakanim, ich akzeptiere die Existenz von Anime on Demand… aber aniverse kann und wird mir gestohlen bleiben.
Ich werde ihre Titel boykottieren, andere werden sich dann eben wieder genau die Alternative suchen wo ja die deutschen Lizenzierer nicht wollen.

xygirl
Gast
xygirl

Warum nicht? Wenn einer meint er müsse den Markt kaputt machen, dann kann ich mich ja auch einfach dazu entscheiden aus diesem Spiel auszutreten. Was ich darauf hin mache bleibt ja dann mein Bier. Können sich CR, Waka und Co halt bei den Geldgeiern von aniverse bedanken. Obwohl es doch eh nicht auffällt, der Großteil der Leute wirds hinnehmen, oder gar noch ein altraverse Abo abschließen. Also sind meine paar Kröten auch nicht weiter wichtig.

NightRay
Gast
NightRay

Naja, weil die meisten eben kein Aniverse wollen (mich eingeschlossen)

Mana
Gast
Mana

Vielleicht sollte man sich mal abgewöhnen jede Kritik immer als meckern abzutun, gerade wenn sie eben auch berechtigt sind. 😉 Und immer mehr verteilte Anbieter + mehr Kosten ist halt nichts was einfach nur positiv man sehen kann, zumindest nicht jeder.

Hanako-san
Gast
Hanako-san

Das hat nichts mit meckern mehr zu tun, es sieht einfach nicht jeder ein sich ein Amazon Abo zu holen was man kaum bis gar nicht benutzt um dan noch ein Abo abzuschließen was man vielleicht möchte, das is ne Frechheit nicht mehr und nicht weniger 🙃

DaVinci
Gast
DaVinci

Jetzt wirst ja langsam interessant

Demon
Gast
Demon

Echt sehr schade um die guten Titel, wie zum Beispiel Tokyo Magnitude, den jetzt da im Katalog zu sehen. Tut in der Seele weh…

shinji
Gast
shinji

Naja, vorher gab es die doch nirgends, oder?
Von daher ist 0,1 immer noch mehr als 0 🤔

franco
Gast
franco

Oh man jetzt müssen wir sogar 2 Anbieter abonnieren um diese Titel zu sehen

franco
Gast
franco

Das sind knapp 45 Euro das ist heftig das sind 9 Monate wakanim

Katharina
Gast
Katharina

Du musst ja nichts dauerhaft abonnieren. Schließ einen Monat lang ein Abo ab und schau so viel du schaffst. Mit der Vorgehensart ist man zwar nicht ganz aktuell aber in der Regel kann man so effektiv Geld sparen und muss auf nichts verzichten. Rotation kann ganz super sein.

Mana
Gast
Mana

Funktioniert aber nur wenn jemand die TItel dann am Stück später schauen will, wer es als Simulcast wollte dem bringt das eben nichts.

Potland
Gast
Potland

Dann hol dir Prime einmalig im Jahr für 60€ und schon ist es nicht so teuer, zumal Prime einen ziemlichen Mehrwert bietet

Radon
Gast
Radon

Allerdings benötigt man kein Prime, wenn man nur 3-4 mal im Jahr über Amazon bestellt. So weit es geht bestelle ich Anime selbst auch lieber über die Seiten der Publisher und nicht über Amazon.

Miror
Gast
Miror

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin macht dieses schei……. aniverse weg ich habe weder lust noch finde ich es sindvoll mir dort ein abo zu kaufen. Ich brauche nicht noch mehr Anime Streaming Dienste mir reichen Aod, Crunchyroll und Wakanim. So kann das nix werden bald sind es 20 Anime Streaming Dienste und du darfst alle abonieren weil bei jedem ein anderer Anime im Simulcast läuft und du zahlst 200€ im Monat niemal leute.

Bitte bitte an alle bezahlt anivers nicht so das sie pleite gehen und wieder verschwinden.
Dies ist meine Meihnung lasst mich doch wissen wie ihr das sieht!

shinji
Gast
shinji

200€…
Die Kirche sollte man vielleicht doch im Dorf lassen.

Generell ist das aber der zukünftige Weg.
Jeder will seinen Stück vom Kuchen abhaben und den größten Anreiz schafft man durch aktuell laufende Serien!
So it is… 🤷🏻‍♂️

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Dennoch kann man das auch anders lösen. Für mich ist Aniverse mehr wie Disney. Da werden auch einfach mal urplötztlich Serien die vorher noch auf Netflix oder sonst wo verfügbar waren(hier halt normal-Amazon), einfach mal rausgenommen, damit mans auf den neuen bringen kann. Wie wärs wenn man sagt: »In einem Jahr(oder wenigstens 6 Monaten) werden diese und diese Animes nurnoch auf Aniverse verfügbar sein«. So kann man wenigstens noch die Serien schauen, die man gerne schauen möchte.

xygirl
Gast
xygirl

Der größte Anreiz liegt bei einem Anbieter, der mir alles zeigt. Und mit aniverse Aufkommen im Simulcast-Markt, kann ich kaum noch widerstehen dort hin zu wechseln.

Mana
Gast
Mana

Nur gabs voher auch schon Simulcasts bei amazon, und das hätte man also auch ohne Aufpreis sicher dort bringen können wenn man schon mit denen zusammenarbeitet.

xygirl
Gast
xygirl

Eindeutig zweideutig. Mit einem Anbieter der Alles zeigt ist sicher nicht die aktuelle Zerklüftung gemeint. War wohl eher in Richtung Piratenflagge.

shinji
Gast
shinji

Was soll ich sagen? 🤔
Es ist nicht schön, dass alles Mögliche an Serien und Filmen auf immer mehr Dienste verteilt wird.
Es ist aber nicht zu leugnen, dass es kein Zufall oder gar Böswilligkeit ist.
Das ist ganz nüchtern betrachtet der aktuelle Trend..auf der ganzen Welt!
Siehe auch Rechtevergaben beim Sport (Sky & DAZN)
Die unendliche Fragmentierung der Sendeanstalten in den USA.

Immer mehr Unternehmen sehen sich der Konkurrenz ausgesetzt und haben Angst, dass ihre Felle wegschwimmen und sehen die Zukunft ganz klar bei den digitalen Diensten, um ihre Produkte noch absetzen zu können.
Wie schon gesagt, sind Alleinstellungsmerkmale („nur hier gibt es legal …“) die größten Zugpferde und das passiert hier gerade..man versucht sich von anderen durch Exklusivität abzusetzen!
Dass die Kunden eine weitere Fragmentierung nicht wünschen, ist erstmal nebensächlich. Wichtig für die Unternehmen ist, sich rechtzeitig zu positionieren, um den Markt nicht komplett zu verlieren…
Wie Kunden reagieren, wird sich zeigen.
Es wird dann bestimmt auch Unternehmen geben, die mittelfristig auf die Nase fallen!

ps: Wenn das so weitergeht, sehe ich schon eine Zukunft voraus, die darauf hinausläuft, dass jeder Lizenznehmer oder Produktionsfirma ALLE ihre großen Titel nur noch bei sich anbietet (für die ersten 2y vielleicht)

Dienste wie Netflix werden nur noch durch ihre schiere Größe zusammengehalten und Probleme kriegen, sich über Wasser zu halten.
Ich sachs mal so:
Reduziert man Netflix ganz alleine auf ihre Eigenproduktionen und lässt es komplett ohne Fremdtitel, dann wären sie für mich sowas von unattraktiv 🙄
So würde ich mir nie im Leben ein ganzJahres-Abo dort holen.
Maximal 1-2 Monate im Jahr…

Sorry..dat war jetzt ein bißchen lang ^^

Guts
Gast
Guts

»Dienste wie Netflix werden nur noch durch ihre schiere Größe zusammengehalten und Probleme kriegen, sich über Wasser zu halten.«
Das was du da als Problem darstellst hat Netflix doch schon vor Ewigkeiten erkannt und deshalb produzieren die doch so massig viele Serien und Filme. Die Fremdtitel würden auch so immer weiter in den Hintergrund rücken. Netflix wird in Zukunft also wie Warner, Disney etc. sein, ein Studio, welches quasi nur seine eigenen Sachen anbietet und damit eben das Geld verdient. Wir reden hier also nicht mehr über einen einfachen Streamingdienst sondern über einen riesigen Produzenten. Da werden eher andere Probleme bekommen sich über Wasser zu halten, die, die überhaupt noch nicht richtig im Streaminggeschäft stecken obwohl sie wo anders noch mehr oder weniger dick im Geschäft sind.

shinji
Gast
shinji

Jo, das habe ich ja auch gesagt oder bzw konnte man aus meinen Aussagen schlussfolgern.
Genauso wie ich gesagt habe, dass Netflix für mich, wenn sie nur Eigenproduziertes anbieten würden, fast nichts Interessantes bieten würde.
Das wäre der erste Dienst, den ich dann kündigen würde!
Für mich ist Netflix nur wegen ihrer Großzahl an Fremdtiteln so interessant!

Guts
Gast
Guts

Du sagst es, für dich(!) gibt es da fast nichts interessantes, aber wie es bei dem Rest der Abonnenten aussieht weiß nur Netflix. Deshalb ist es ziemlich voreilig aufgrund des eigenen Empfinden direkt finanzielle Probleme zu prognostizieren.

shinji
Gast
shinji

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Netflix nur so viele Abonenten hat, weil sie das allergrößte Angebot aller Online-Dienste haben!
Der Durchschnitts-Kunde ist mMn hauptsächlich wegen der Masse an Titeln dort abonniert, die durch viele Fremdtitel zustande kommt.
Wenn diese Masse an Titeln wegbrechen „würde“, dann verlieren sie schlagartig 3/4 ihrer Kunden.

Außerdem haben sie das große „Talent“ besonders beliebte Serien früh abzubrechen, weil es in ihren Augen sinnvoller ist, stattdessen eine neue Serie zu bringen.
#dark
Oder auch das Netflix-Credo:
„Neue Kunden gewinnt man nur durch neue Serien!“

Sowas geht Fans tierisch auf die Nerven 💩

Guts
Gast
Guts

Nur bricht der Fremdanteil nicht schlagartig weg und somit bleibt Zeit zum Reagieren. Der Anteil an Eigenproduktionen bei Netlfix ist ja jetzt schon enorm, und das wird nicht weniger (kaufen ja ständig im Hintergrund ganze Franchise auf). Und wenn man den Netflix-Charts Vertrauen schenken kann, dann sind deren Eigenproduktionen auch schon ziemlich beliebt. Also dürfte Netflix da keine allzu großen Probleme bekommen, jedenfalls keine größeren Probleme als die Konkurrenz. Netflix wird vielleicht Abonnenten verlieren, aber nicht in dem Ausmaß.

»Außerdem haben sie das große „Talent“ besonders beliebte Serien früh abzubrechen,«
Das Talent haben auch ganz normale TV-Sender, es wird ständig abgesetzt, nur bei Netflix wird das an die große Glocke gehangen. Auf der anderen Seite produziert Netflix auch Dinge, die sich sonst keiner getraut hätte, der dunkle Kristall zum Beispiel, oder Klaus… Und wie beliebt etwas tatsächlich ist weiß nur Netflix, die natürlich keine Zahlen rausgeben.

Hanibal
Gast
Hanibal

Ich zahle es, den für mich ist es nicht anders als wenn ich Wakamin und Co Aboniere. Da ich ein Prime Abo habe und es mich nur einmal im Jahr 60€ Kostet tut das nicht weh, allein für den Mehrwert den ich geboten bekomme, Filme und Serien in Rotation umsonst, schnellere Lieferung bei Amazone Bestellungen und kosten lose Musik.
Anivers ist jetzt auch nicht so teuer, da wird halt für 3 Monate AoD gekündigt, allein da deren Silmucast mittlerweile auch auf CR angeboten werden.

Hiyori
Gast
Hiyori

Sehe ich ähnlich, habe letztens auch mein Crunchyroll Abo gekündigt, ich hoffe AoD wird nicht in Mitleidenschaft durch Crunchy und deren mangelndes Qualitätsmanagement gezogen!

Aber man hat ja immer noch die Wahl^^ du musst ja nicht abbonieren

Mkay
Gast
Mkay

Dann warte ich auf den Discrelease von Akudama Drive oder schaue es in den Probetagen durch, weil für einen Anime zwei Dienste abonnieren? Das ist es mir nicht wert … außerdem bin ich bei den Subs skeptisch, da die bei Amazon schon immer eher bescheiden waren. :/

Franco
Gast
Franco

Das macht amazon nicht sondern ksm

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich denke bei den Übersetzungen wird KSM seine Finger im Spiel haben und nicht direkt Amazon.

Mkay
Gast
Mkay

Auch das Timing? 🤔

Natsu90
Gast
Natsu90

Na leute hab ich es nicht gesagt?!😉
Jetzt hat dieser Dienst endlich seine Daseinsberechtigung….. Was natürlich heißt das wir alle etwas mehr Geld ausgeben müssen😭

PS: Dieser Slice of life Mädchen+ Waffen sind so geil(Anime) ist auch neu oder?Also was die Lizenz angeht.Da hatte ich mal eine Folge mit englischen Untertiteln geschaut🤔

Amane
Gast
Amane

Oder sämtliche Animetitel sind für mich hiermit einfach tot.
Wir hatten ja schon eine ziemlich blöde Situation mit den Simulcasts die noch akzeptiert wurde, aber jetzt noch einer mehr? Und dann auch nich exklusiv gewisse Titel wegsperren hinter einem weiteren Abo? Irgendwann reicht’s mal.

Amane
Gast
Amane

Tschuldigung, wenn man Amazon Prime nicht besitzt, darf man zukünftig sogar ZWEI Abos abschließen um Titel auf aniverse zu sehen.

Potland
Gast
Potland

Warum in anderen Ländern sind auch mehrere Anime Anbieter, das ist nun wirklich nichts was nur bei uns ist, zumal eine Monopol Stellung nichts wünschenswertes ist und dank Kartellamt auch nicht passieren kann.

shinji
Gast
shinji

Fängt langsam an interessant zu werden und man sieht jetzt auch langsam Fortschritte.
Dass man jetzt auch Simulcasts anbietet, ist wohl ein Zeichen für die Zukunft und wird bestimmt kein Einzelfall bleiben.
Ich persönlich habe nichts davon aber, für viele wird das ein starkes Argument für Aniverse sein.

MiDoriyah007
Gast
MiDoriyah007

aniverse zeigt mal was interessantes, und schon wird gemeckert…

xygirl
Gast
xygirl

Ja, weil keiner diesen Schwachsinn haben will. Am besten wir machen noch 5 weitere Streamingdienste auf und zeigen auf jedem einen Titel im Simulcast…

MiDoriyah007
Gast
MiDoriyah007

Keiner zwingt euch aniverse zu schauen!

Mana
Gast
Mana

Indirekt wird man schon gezwungen wenn man solch betroffene Titel schauen will, zumindest jene die es eben legal wollen, darum gehts….ums Prinzip. Also ist es kein einfaches nur mal so meckern, sondern berechtigte Kritik aus genügend Gründen.

Aber vielleicht verstehen das auch nur Fans die eben kein unmengen Geld über haben. 😉

Tami
Gast
Tami

KSM geht auf jeden Fall schon mal nen richtigen Weg, also Richtung Simulcasts.

GoblinSlayer4ever
Gast
GoblinSlayer4ever

Okay hmm interessant overlord 3 Staffel aber ich will es auf Blu-ray

Kim
Gast
Kim

Dann kauf es dir doch, ist doch schon seit letzten Monat erhältlich.

GoblinSlayer4ever
Gast
GoblinSlayer4ever

Klar mach ich 😉

Amane
Gast
Amane

Nein.
Damit sind KSM-Titel für mich unten durch.

NightRay
Gast
NightRay

Fand KSM ohnehin schon nicht so toll.

NightRay
Gast
NightRay

Also dann warte ich einfach bis die Animes abgeschlossen sind und gucke es dann mit den Gratis 14 Tagen easy.

Hanibal
Gast
Hanibal

Dieses gemeckere hier ist doch albern, ihr werdet zu nichts gezwungen und könnt auch einfach auf die Disc Veröffentlichung warten. Das KSM ihren Chanel auf Amazone laufen lässt ist für mich nachvollziehbar, ist einfach am günstigsten für sie, da sie keine Webseite und Apps brauchen und somit Personal sparen. Da Amazone die Platform mit Personal liefert, somit muss KSM nur Videomaterial und die Untertitel beisteuern.

Und Ja ich habe Preime und zahle einmal im Jahr 60€, also nichts was wirklich wehtut und wofür ich nen ziemlichen Mehrwert geboten bekomme. Nun muss ich halt 3 Monate extra noch den Chanel abonnieren, tut aber auch nicht so weh, wird halt AoD dafür gekündigt da deren Silmucast eh mittlerweile auch auf CR angeboten werden.

Zhao
Gast
Zhao

Nun beginnt dieser Streamingdienst langsam Titel zu bringen, die ich will.

Trotzdem will ich diesen Dienst nicht nutzen.

Mit Netflix bin ich derzeit mehr als nur gut beschäftigt, Chrunchyroll wäre mir als Nummer zwei deutlich lieber.

DrShounen
Gast
DrShounen

Ich hab kein Prime, jetzt muss ich noch Prime und Aniverse abbonieren, nein Danke. Amazon ist das letzte, ich boykottiere wo es nur geht. Die hätten lieber mit Aod zusammen gearbeitet, stärkt die eigene Wirtschaft

Ich
Gast
Ich

Einfach nur «Ehh…«

Katha
Gast
Katha

da muss ich mir corner of the world wohl noch schnell auf netflix anschauen bevor es im aniverse verschwindet…

anime fan
Gast
anime fan

mein einziger Kritikpunkt an Aniverse bleibt, dass es Streamdienst ist, der einen anderen Streaming Dienst (Amazon Prime) voraus setzt. hatte eine Zeit lang Amazon Prime, für mich gab es keinen Mehrwert…

Hammerkammer
Gast
Hammerkammer

Ich glaube ich hätte mir Aniverse geholt wäre es ein eigener Streamingdienst (nicht das man noch Amazon Prime braucht). Finde schade damit fallen bei mir 2 meiner Simulcasts auf die ich mich gefreut habe weg.

inek
Gast
inek

ich hoffe ksm wird pleite gehen das ist echt eine frechheit für simulcast titel im monat 14€ zu bezahlen….
was denken sie sich wer sie sind?!!

Natsu90
Gast
Natsu90

Man kann halten von KSM was man will aber ich würde einem Unternehmen niemals die Pleite wünschen. Du weißt schon dass dann viele Menschen ihre Arbeit verlieren würden….Diesen Kommentar hättest du dir sparen können!!!!!

MikeSully
Gast
MikeSully

Und hier bin ich, der sich (nach Möglichkeit) alles auf DVD/BD kauft. Wenn das mehr machen würden dann werden sich die Preise irgendwann senken, auch wenn das Jahre dauert. Aber seid doch mal ehrlich, auf Disc ist es doch am besten:
+Ihr habt die Serie/den Film dauerhaft, Lizenzen laufen nicht ab
+Internet macht keine Probleme
+Möglicherweise habt ihr ein hübsches Cover im Regal
+ Ihr könnt ne Sammlung anlegen
+ Videoqualität i.d.R besser
+ Manchmal mit Extras
-/+ Verbraucht Platz
– Ist teurer
– Eventuell werden Sachen neu aufgelegt
-Angebot ist nicht so groß

Wenn ihr aber Geld habt/ verdient und auch bereit seit etwas für eure Lieblingsserien auszugeben, fühlt sich das viel besser als wenn man alles online, egal ob legal oder nicht, schaut. Ist zumindest meine Meinung, vielleicht bin ich auch nur oldschool (hab trotzdem ein Netflix und AoD Abo). Made in Abyss auf Disc ist aber trotzdem besser xD

Miror
Gast
Miror

Bin voll und ganz deiner Meihnung aber »teuer« ? Wenn man die Japanischen Preise nimmt nicht mehr, bei uns kostet eine Volume so 30-40€ in Japan 70-80€ umgerechnet. Ansonsten mein Anime regal wird immer größer🤩

MikeSully
Gast
MikeSully

Teuer im Vergleich zu Real, Animation und Zeichentrickfilmen. Mein Regal wird aber auch immer größer. Man muss eben selbst sehen wie viel Geld man da reinsteckt und es kann krasse Unterschiede geben, Beispiel
Wolf’s Rain (im Angebot) – 30€ -> 26 Folgen
Higurashi Staffel 1 – 230€ -> 26 Folgen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Wenn ich mich mal einklinken dürfte^^Die Preise sind hoch auch in Deutsch(nicht so hoch wie in Japan)….als Schüler/Auszubildender hab ich mir so gut wie gar keine DVD/Blu-rays gekauft. Ich hatte eben dass Geld nicht(um im Monat keine Ahnung 100€?auszugeben?
Aber wenn es die Möglichkeit vor 10-15 Jahren gegeben hätte Simulcast legal zu konsumieren hätte ich diese Möglichkeit auf jeden Fall genutzt.
(Gut die Prime/KSM Story 14€ ist nicht toll aber machbar auch für Kids die nicht so viel Geld haben)Man muss sich eben Prioritäten setzen. Welchen Anbieter brauche ich wirklich? Und will ich mein weniges Taschengeld/Gehalt als Schüler/Student/Auszubildender schon in Anime DVDs/Blu-rays ausgeben?(Oder damit die Stream-Dienste bezahlen….Die IDEE!!!)
DIe Sammlung kommt eben später. Und wenn jetzt immer noch Leute schreiben neee ist teuer will nicht……sind dann illegale Zuschauer OK! brauchen aber dann nicht wieder mit der Preiskeule zu kommen beim nächsten Mal! Die meisten hier die sich Mega aufregen kann ich nicht ernst nehmen!

Miror
Gast
Miror

Noch mehr Senf von mir : Man muss es auch so betrachten wenn es noch mehr Streamingdienste werden wird sich meiner meihnung nach die zahl der leute erhöhen die illegal schauen. Also ist es mega kontraproduktiv und dass der neu Streamingdienst bei amazon ist ist er sowieso schon unten dir den amazon hat die schrecklichsten untertietel überhaupt da macht jeder fansubber bessere.

so genug
und ja du musst es ja nicht kaufen, schön für euch ich habe nur meine meihnung und meinen standpunkt geäusert.
Du musst ja nicht lesen was ich schreibe!!

Potland
Gast
Potland

Für den Sub bei Anivers ist nicht Amazone zuständig, sondern KSM. Amazone liefert nur Plattform und Personal zur Wartung dieser, damit spart KSM Kosten für Webseite und mehrerer Apps.