»Steins;Gate 0«: Komplette erste Episode auf Deutsch

Bereits seit geraumer Zeit ist »Steins;Gate 0« auf Disc erhältlich. Wer sich bislang für einen Kauf zu unsicher war, hat nun die Möglichkeit, kostenlos einen Blick in die Serie zu werfen. Wir präsentieren euch ab sofort die komplette erste Episode mit deutscher Synchronisation.

Serie bei peppermint anime erhältlich

»Steins;Gate 0« wurde von April bis September 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und entstand unter der Regie von Kenichi Kawamura im Studio WHITE FOX. Jukki Hanada war für das Drehbuch zuständig, während Tomoshige Inayoshi das Charakterdesign beisteuerte. Die Musik stammt von Moe Hyūga, Nobuaki Nobusawa und Takeshi Abo.

Werbung

Die neue Anime-Serie sowie der Vorgänger »Steins;Gate« wurden hierzulande von peppermint anime mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zudem stehen beide Serien bei WAKANIM auf Abruf zur Verfügung.

Bei Amazon bestellen:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Erste Episode:

(Verfügbarkeit: Deutschland, Österreich, Schweiz | © 2018 MAGES./KADOKAWA/STEINS;GATE 0 Partners)

Darum geht es:

November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt … Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt …

© 2018 MAGES./KADOKAWA/STEINS;GATE 0 Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Steins;Gate 0«: Komplette erste Episode auf Deutsch"

avatar
Neueste Älteste
Fírimar von Dol Amroth
Gast
Fírimar von Dol Amroth

Ich denk mal jeder hat Steins;Gate 0 schon gesehen (per Simulcast, Disc etc hüstel).
Was ist so eure Lieblingsszene in der doch eher düsteren 2. Staffel (vor allem im Vergleich zu den ersten Folgen der 1. Staffel ^^).

Bei mir ganz klar die Szene, in der sich Okarin entscheidet zu kämpfen und jegliche Mühe auf sich zu nehmen, untermalt mit dem Intro der 1. Staffel 😀

Titanfan
Gast
Titanfan

Die Serie ist einfach nur langweilig.

Kyouma
Gast
Kyouma

Und wie viele Folgen hast du bitteschön geschaut?

Michael
Gast
Michael

Meine Lieblingsszene war der Übergang der 0 zur Hauptgeschichte zurückführt, aka Mayuris Händchen ^_^, auch schön mit dem Opening der 1 Staffel hinterlegt. Ansonsten auch die Tatsache allgemein, dass Okabe so oft durch die Zeit springt um zurückzukommen, was wirklich Eindruck hinterlassen hat.

ゼロ0
Gast
ゼロ0

Auch wenn in meinen Augen die erste Staffel besser war, ist S;G 0 auch wirklich gut – eine gute Ergänzung zur originalen Story. Gerade Okabe so anders zu sehen war sehr interessant.
Eine Szene zu nennen, ist gar nicht so einfach. Aber ich würde spontan sagen, wo Okabe wieder zu Hououin Kyouma wird.
Für alle, die die Visual Novels nicht gespielt haben: Spielt sie! Das bringt noch mehr Tiefe und sogar verschiedene Endings/Routen, die auch mal interessant zu sehen sind. Da muss man aber S;G und S;G 0 getrennt betrachten, da sie anders aufgebaut sind. Der S;G Anime ist eine sehr gute Adaption und der Zusatz sind mehr Storytiefe und verschiedene Endings.
Jedoch ist der S;G 0 Anime keine wirkliche Adaption, eher noch zusätzlicher Content. Manche Sachen überschneiden sich, aber der Visual Novel bietet noch einiges mehr und erklärt manche Sachen, über die man sich beim S;G 0 Anime gewundert hat (war zumindest bei mir so). Zudem gibt es hier nicht verschiedene Endings, sondern verschiedene Routen. Zudem gibt es auch Perspektivwechsel.
Also ich kann die Visual Novels nur empfehlen!

Toshi
Gast
Toshi

gute serie allerdings braucht es mehr als 3 folgen bis es wirklich interessant wird, dann noch die entwicklung die man in steins gate 0 hatte hammer.

ich hab nach 3 folgen echt gedacht »was issn das für ne langweilige scheiße!?« wenn mir damals nicht einer den anime empfohlen hätte der wirklich ein guten geschmack hat, wäre vermutlich dieser anime komplett an mir vorbei gegangen.

man sollte dem thema zeitreisen auch nicht abgeneigt sein, ansonsten sollte man dann den anime eventuell wirklich nicht anfangen.