»Dragon’s Dogma«-Anime ab sofort auf Netflix

Der VoD-Anbieter Netflix nahm heute die komplette Serie »Dragon’s Dogma« in sein Programm auf. Alle sieben Episoden sind somit ab sofort mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf der Plattform verfügbar.

Anime aus dem Studio Sublimation

Der Anime entstand unter der Regie von Shin’ya Sugai (»Shikizakura«) im Studio Sublimation. Kurasumi Sunayama (»Yowamushi Pedal«) schrieb das Skript, während Iku Nishimura (»Eden of the East«) für das Charakterdesign verantwortlich war.

Werbung

Darüber hinaus war Taiki Sakurai von Netflix (»Cannon Busters«) als ausführender Produzent an der Produktion beteiligt. Hiroyuki Kobayashi von CAPCOM und Takashi Kitahara fungierten als Koproduzenten.

»Dragon’s Dogma« basiert auf dem gleichnamigen Videospiel von CAPCOM, das erstmals im Mai 2012 für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Im Oktober 2017 erschien unter dem Titel »Dragon’s Dogma: Dark Arisen« eine erweiterte Version für die PlayStation 4 und Xbox One. Zudem wurde im April 2019 eine Fassung für die Nintendo Switch veröffentlicht.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Spiel bei Amazon bestellen

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRyYWdvbuKAmXMgRG9nbWEgfCBPZmZpemllbGxlciBUcmFpbGVyIHwgTmV0ZmxpeCIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcXNkUlc2dDhMYjA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Ein Drache, der nach über 100 Jahren plötzlich auftauchte, brannte das Dorf Cassardis vollständig nieder. Ethan trat dem Drachen entgegen, um seine geliebte Familie zu beschützen, aber dieser nahm ihm sein Herz. Obwohl er eigentlich tot sein sollte, ist er als »Auferstandener« wieder zum Leben erwacht. Zusammen mit Hannah, einer Bauernfrau, die plötzlich auftauchte, macht er sich auf die Reise, um sein Herz zurückzugewinnen.

Während seiner Reise kämpft Ethan gegen Dämonen, die für die sieben Todsünden stehen. Doch er ahnt nicht, dass er mit jedem Dämon, den er bekämpft, einen Teil seiner Menschlichkeit verliert …

© Netflix / Sublimation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Dragon’s Dogma«-Anime ab sofort auf Netflix"

avatar
Neueste Älteste
KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

PTW vorerst, andere haben Vorrang. 😉

Katharina
Gast
Katharina

Irgendwie ist es schon auffällig dass es auf Netflix sehr viele CGi Anime Produktionen gibt. Für mich ist das schon so eine Art Handschrift.

Anime-Junkie
Gast
Anime-Junkie

Ich komme leider mit den ganzen CGI Anime nicht klar. Da bin ich bei keiner Serie bisher über Folge 1 hinaus gekommen.

xygirl
Gast
xygirl

Ich habe mich damals durch die erste Staffel von Shidonia no Kishi gequält und das war dann auch der erste und letzte Netflix Anime den ich gesehen habe. CGI ist und bleibt einfach scheiße.

Guts
Gast
Guts

Mit Knights of Sidonia hast du dir ausrechnet ein nicht sonderlich schönes Exemplar ausgesucht, gibt welche, die es durchaus können, wie Beastars zum Beispiel. Japan hat beim CGI aber dennoch noch massiven Versicherungsbedarf. Und da CGI nicht gerade billig ist und Anime generell Low-Budget-Produktionen sind, kollidiert eine teure Technik wie CGI mit dem zu geringem Budget eines Animes.

SENECA
Gast
SENECA

…ach Leute immer nur meckern könnt ihr! Man muss sich halt auch mal auf andere Sachen einlassen.
Für mich war AJIN auch erst übelst gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit merkt man es gar nicht mehr man wird sozusagen »Animationsblind« (habs mal von Geruchsblindheit hergeleitet / #hö,hö^^)

Das einzigste woran ich mich trotz Ajin und Sidonia nie gewöhnt habe war BERSERK (sry @Guts) , der ist einfach kacke Animiert und nicht schön trinkbar ;-(

Und PS: die Leute die sowieso gratis gucken sollten mal innehalten und überlegen woran es liegt dass viele Produktionen Budget Probleme haben!

Guts
Gast
Guts

*ausgerechnet
*Verbesserungsbedarf

F4NRASS
Gast
F4NRASS

Ich finde ihn gut hab ihn zu ende gesehen hoffe das er eine 2 Staffel bekommt

CipherDood
Gast
CipherDood

So wie viele seit Jahren drauf hoffen, dass Capcom endlich dem Spiel einen zweiten Teil spendiert ist auch dies eher unwahrscheinlich leider.

SENECA
Gast
SENECA

Da jede Folge eine der 7 Totsünden wiederspiegelt wird wohl schwierig mit S2^^ Wenn dann wird ne andere Story in diesem Universum. Vielleicht wechselt man ja auf die 10 Gebote 😉

Solidnuss
Gast
Solidnuss

Muste mich ans CGI gewöhne, dann war er richtig gut.

TheAlces
Gast
TheAlces

Kleiner Fehler 🙂 »Im Oktober 2017 erschien unter dem Titel ‘Dragon’s Dogma: Dark Arisen’ eine erweitere Version für die Playstation 4 und Xbox One erhältlich«
Euch auch noch nen schönen Tag! :p

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. 😉

Hauke
Gast
Hauke

Ich finde der sieht jetzt nicht schlecht aus. Für einen CGIlastigen Anime ist der noch recht »normal« und ansehnlich. Ähnlich wie Castlevania. Nicht jeder CGI Anime ist schlecht, AICO Incarnation war ziemlich gut und BanG Dream! (CGI ab Staffel 2) mochte ich auch. Zugegeben, solche Sachen wie Ajin oder Knights of Sidonia sind leicht merkwürdig und eher nicht so schön anzusehen. Es kommt halt immer darauf an, obs passt. Aber Stimmt schon, Netflix steht auf diesen CGI Kram und leider ist halt vieles nicht gut davon mMn..

Guts
Gast
Guts

Habe mir die erste Folge angesehen. Wenn man auf Pause drückt, sieht das vielleicht halbwegs ansehnlich aus, aber in Bewegung handwerklich ziemlich schlecht gemacht. Besonders der Drache ist so dermaßen peinlich animiert.