Die Walkinder – Band 11 | Manga


Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Akita Shoten erscheint seit 2013 die Mystery-Reihe »Die Walkinder« (Kujira no Kora wa Sajou ni Utau) von Abi Umeda. Hierzulande sicherte sich der Carlsen-Verlag die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit März 2018. Wir durften einen Blick in den elften Band werfen. Ob uns die Geschichte rund um den 14-jährigen Chakuro und den Bewohnern des Schlammwales weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2013
Genre: Mystery
Publisher: CARLSEN Manga!
Mangaka: Abi Umeda
Bände: 17 (laufend)

sie halten jedem sandsturm stand und blicken in die zukunft…!

Um das Leben der Unrasierten zu retten, sollen die Bürger des Schlammwals Soldaten Amonlogias werden. Doch während die Verhandlungen noch in vollem Gange sind, taucht Orca mit einem Kampfschiff des Kaiserreichs vor der Küste Amonlogias auf und eröffnet das Feuer…! In dem darauffolgenden Chaos versuchen Chakuro und seine Freunde, die Unrasierten zu befreien. Sie werden Teil eines Kampfes auf Leben und Tod zwischen drei Parteien mit drei verschiedenen Absichten…!

veröffentlichung

»Die Walkinder« erscheint im Großtaschenbuchformat 12,50 x 18,00 cm als Softcover. Der elfte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 44 bis 48. Die japanischen SFX hat der Verlag wie gewohnt komplett retuschiert und getypesettet. Carlsen versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 12 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Die Walkinder«

fazit

Schöpferin Abi Umeda verschärft die Kriegssituation in Amonlogia. Die Mangaka fokussiert sich im mittlerweile elften Band ihrer Mystery-Reihe »Die Walkinder« auf Orca vom Kaiserreich. Der neue Band bietet wiederholt eine Bandbreite an blutigen Auseinandersetzungen sowie erweiterten Informationen.

Neue Entschlüsse werden gefasst, Blut auf brutale Art und Weise vergossen und Leben einfach genommen. Die Situation auf Amonlogia spitzt sich zu. Die Parteien treffen aufeinander, wodurch starke Reibereien entstehen.

Ziemlich herausstechend und den zentralen Punkt des Bandes stellt Orca dar. Sein Antrieb sowie Ziel erweitern aus Lesersicht den Blickwinkel auf das drastische Geschehen. In den Mittelpunkt der Handlung werden zudem die Nous gerückt. Ihre Anschauung auf die Menschheit wirft einige Fragen auf.

Autorin Umeda gelingt es erneut mitreißende Kapitel zu entwerfen. »Die Walkinder« entwickelt sich immer weiter und erweitert seine Welt. Ziemlich bewegende Mystery-Reihe, die noch lange kein Ende in Sicht hat.

KUJIRA NO KORA WA SAJYO NI UTAU volume 11 © ABI UMEDA 2018
© Carlsen Verlag | Hamburg 2020
Aus dem Japanischen von Luise Steggewentz

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare