Crunchyroll zeigt »Kono Oto Tomare!: Sounds of Life«

Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »Kono Oto Tomare!: Sounds of Life« gesichert hat. Die erste Staffel steht ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Die zweite Staffel folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Anime-Serie lief 2019 in Japan

»Kono Oto Tomare!: Sounds of Life« entstand unter der Regie von Ryōma Mizuno im Studio Platinum Vision (»Servamp«). Ayumu Hisao (»Devils‘ Line«) schrieb das Skript und fungierte zudem als Supervisor, während Junko Yamanaka (»ReLIFE«) und Toshimitsu Kobayashi (»Spice and Wolf II«) für das Charakterdesign verantwortlich waren.

Werbung

Die 13-teilige erste Staffel wurde von April 2019 bis Juni 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, während die zweite Staffel in der Herbst-Season 2019 gezeigt wurde. Einen Simulcast gab es hierzulande allerdings nicht.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Visual:

Handlung:

Takezō ist das letzte Mitglied des Koto-Clubs, der dem traditionellen japanischen Saiteninstrument gewidmet ist. Falls er keine neuen Mitglieder findet, wird der Club aufgelöst. Als Takezō eines Tages alleine im Clubraum ist, kommt ein Schüler herein und verlangt, dass er in den Club aufgenommen wird. Dieser Schüler ist der delinquente Chika Kudō, der selbst den älteren Schülern Angst macht…

©アミュー/集英社・この音とまれ!製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mkay

Oh, damit habe ich nicht gerechnet, aber ich freu mich über die Lizenz. 🙂

WrongNeeko

hoffentlich holen die auch noch den Anime »Maou-sama, Retry!« Nachträglich

Katharina

Ein Super Anime der ja eigentlich zu Funimation gehört. Wer weiß, vielleicht hat man ja eine Disklizenz für Deutschland erworben.

Franco

Wenn funimation keine rechte hat in Deutschland ist sie natürlich dann verfügbar

Mana

Nur ist lange bekannt das bei neueren Lizenzen sie auch für mehrere und eben Europa immer miterwerben. Demnach könnte das schon ein Grund gewesen sein warum es eher nicht kam. Aber das bedeutet ja nicht dass die kein anderer dann von ihnen holen kann oder die ewig anhält. Manche Lizenzkäufe sind ja auch eher nur sehr kurz, gerade wenn sie dan nicht viel ausgewertet werden… alles läuft halt irgendwann wieder aus.

Mana

Nachtrag: Falls die Lizenz von Funimation wirklich nur sehr kurz erworben wurde, würde es auch wiederrum erklären warum es erst mal nur die erste Hälfte ist, da die zweite ja mit einer Pause etwas später kam. Demnach könnte zur andere Hälfte diese noch nicht abgelaufen sein z.b.

Kazan

Das muss nichts unbedingt mit Funimation zu tun haben. In Frankreich lief die Serie bei ADN im Simulcast und bei Wakanim Nordic wurde sie erst nach Bekanntgabe der Funimation-AnimeLab-Wakanim Vereinbarung nachgereicht, aber auch nur dort.

hikki

ein sehr sehr schöner Anime! Kann ich jedem nur empfehlen, egal ob er das Koto kennt oder nicht!

Coss

ENDLICH! SO GUT!

ayanokouji

Habe ihn damals auf engkisch geschaut und muss dass er sehr schön war. Wirklich empfehlenswert. Vorallem die Hauptcharaktere sind beide toll

Kuraiko

Hell Yeah, mein Favorit aus 2019 neben Demon Slayer

wiesenau

Ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet, dass die Serie in Deutschland gezeigt wird.
Um so mehr freue ich mich, dass Crunchyroll dies nun macht.
Auch von mir ein absolute Empfehlung zum anschauen.

wiesenau

Ich habe mir jetzt die »deutsche« Version angeschaut und fand diese wirklich sehr gelungen, besonders Chika.