In den kommenden vier bis fünf Jahren soll Ruffys Reise in »One Piece« ein Ende finden. Warum wir während des Abenteuers zwar den Vater des Helden kennenlernen durften, aber nicht seine Mutter, verriet nun Serienschöpfer Eiichiro Oda.
Mutter ist kein Teil der Geschichte
Ruffy-Sprecherin Mayumi Tanaka wunderte sich darüber, wieso die Mutter des künftigen Königs der Piraten in der Story bislang keine Rolle spielte. Wie aus einem Interview hervorgeht, antwortete Oda ihr hierauf: »Ruffys Abenteuer begann, nachdem er die Arme seiner Mutter verlassen hatte. Ich will die Geschichte dieses jungen Mannes erzählen, deshalb ist [seine] Mutter kein Teil davon.«
Ausgehend von zuletzt getätigten Aussagen der Verantwortlichen des Shonen-Hits, dürfte für einen Auftritt von Ruffys Mutter wohl auch nicht mehr allzu viel Zeit bleiben. Eine Werbeanzeige teaserte im letzten Monat den finalen Arc von Odas Werk an.
Eiichiro Oda startete »One Piece« im Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bisher 97 Bände in Japan. Der Manga ist hierzulande beim Carlsen-Verlag erhältlich, der im September den 95. Band in den Handel bringt.
Bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Damit sind wohl alle theorien zu seiner Mutter zerstört wurden.
Zu muss man auch bedenken: Oda hat sich dadurch schon sehr viel Arbeit gespart. Das kann man mal von der Gewaltigen Liste streichen. Von Dingen die man noch erfahren möchte.
Ganz ehrlich? Ich hab nie diese ganzen Theoretiker verstanden, die meinen das noch dies und jenes erzählt und gezeigt werden muss. Manche meinen sogar das Enel nochmal eine Rolle spielen müsste. Ich wüsste keinen Grund warum.
One Piece ist ein Meisterwerk, aber manche spinnen sich da Sachen herein, die würden alles nur verkomplizieren und die meisten verwirren.
Bei mir was es schon damals so als ich gesehen habe das Enel nicht wirklich besiegt ist sondern mit seinem Schiff einfach wegfliegt dass ich mir gedacht habe das der Safe irgendwann mal wieder auftaucht.
Und z.B. Crocodile und Lucci sind ja auch wieder aufgetaucht, und die waren ja wirklich besiegt.
Weil es eine Coverstory gibt in der Enel mit seinem Schiff auf dem Mond landet und dort eine verloren gegangene Zivilisation entdeckt hat. Das könnte was mit dem Verlorenen Jahrhundert zu tun haben. Sabos Rückkehr wurde auch auf einem Kapitel-Cover angedeutet.
Leider wurde diese nie verfilmt. Ich hätte gerne ein Enel-Special auf Birka
Und ich dachte in der Welt von One Piece werden Kinder nicht von Frauen geboren, sondern von Abenteuern. (Wenn ihr findet das macht keinen Sinn, dann möchte ich nur sagen, dass Odas Erklärung auch keinen Sinn macht. So wie fast immer, wenn er eine Frage benatwortet)
Ergibt halt irgendwo keinen Sinn, weil sein Vater ja praktisch eine der wichtigsten Personen in One Piece ist.
Zumindest erwähnen könnte er sie schon, und vielleicht noch ein Foto zeigen. Sie muss ja nicht aktiv an der Story teilhaben.
Ich sags mal so, da auch diese Frage kein einzigstes Mal in der Serie gestellt wurde, hat es nie jemanden interessiert/ nie jemand diese Frage gestellt. Mich eingeschlossen der sich nie die Frage stellte.
Anders siehts z. B. bei HxH aus, wo ja in der zweiten Staffel diese Frage kurz aufkam, aber Gon dies abwürgte, obwohl sein Vater Ernst klang, als er über sie reden wollte. Deswegen interessiert mich Gons Mutter tatsächlich mit am meisten, gerade wenn es jetzt zum Finsteren Kontinent geht, ob sie ein Teil davon ist. Sofern Togashi mal Lust hat seine Reihe fortzusetzen.
Ruffys Mutter sähe bestimmt auch aus wie Nami so wie man seinen Zeichenstil kennt.
Ich hab eigentlich auch nie den Gedanken an seine Mutter verschwendet, aber er muss ja eine haben und sein Vater wird ja auch behandelt, darum ist es schon komisch, wenn sie nichtmal erwähnt wird. Ruffy ist ja nicht vom Himmel gefallen. Die einfachste Erklärung wäre, dass sie einfach nicht mehr am Leben ist, die Regierung sie auf dem Gewissen hat und Dragon deshalb die Revolutionsarmee gegründet hat. Fertig, Thema erledigt, Mutter nicht weiter von Belang.
Das wär aber zumindest ne Erklärung, wieso sie nicht vorkommt. So wirkt es halt, als ob es einfach ne beliebige Frau ist, die absolut keine Relevanz für das One Piece Unisversum hat, außer eben die Mutter von Ruffy zu sein. Selbst dann wäre es wohl interessant gewesen, wie sein doch sehr relevanter Vater mit seiner Mutter zusammenkam (weshalb ich deine Theorie eigentlich recht mag, da diese davon ausgeht, dass Dragon zu dem Zeitpunkt eben auch mehr oder weniger ein niemand war)
Oda hat’s halt nicht so mit den Müttern in one piece, entweder sind sie tot oder sie existieren nicht.
Gut so, wenn sie keine Rolle hat sollte man sowas auch nicht einbauen. Rolle & Objekte & Orte die nicht zur Hauptstory beitragen, sollte man nicht rein nehmen.
Aber bei Oda weiss man nie so genau, vielleicht taucht die Mutter doch noch auf, bis OP nicht geendet ist, kann man kaum 100% was sagen.
Daran glaub ich weniger. Oda ist nur selten der Typ, der große Überraschung einbaut. Mal ausgenommen vom Verlauf des Marine-Fort-Arcs, hat man den Rest meist kommen sehen.
Doch, eigentlich hätte One Piece im Jahre 2003 enden sollen, er hat nur für die vier Kaiser entworfen, dann hat es Spass gemacht und hat die sieben Samurai, 11 Rookies etc eingebaut. Das ende steht schon fest, aber alles bis dahin kann sich noch ändern. Vivi zum Beispiel war gar nicht eingeplant. Auch Dressrosa da sind viele Charakter spontan dazugekommen.
Es geht ja nicht darum, das er den Weg dorthin verlängert und neue Chars einbaut, sondern das er selten aus dem Gut gewinnt gegen Böse rauskommt. Mal ausgenommen vom Marine-Fort-Arc und der Zwist zwischen Zorro und Falkenauge, wo Zorro immer den kürzeren zieht, gibt es nur selten ein ausbrechen der Story.
Ich finde die Erklärung von Oda sinnlos! Er hat für die Familie von z.B. Sanji und Ace ganze Arcs gezeichnet, oder bessergesagt sie mit eingefügt, und das geht nicht?!
Über Dragon wird doch auch ständig was gezeigt, naja ich hätte die Mutter nach 20 Jahren One Piece schon gern in der Story gesehn.
Ich hatte bis heute ja noch den Verdacht das es Jewelry Bonny is aber was willste machen.
Jewelry Bonny hat bei ihrem ersten Auftritt eher auf Zoro reagiert, als auf Ruffy. Da hätte man was vermuten können.
Aber mit Sanjis Mutter muss ich recht geben, was hatte sie für eine große Bedeutung für die Geschichte gehabt und trotzdem wurde sie erwähnt. Ace Mutter hatte man vielleicht erwähnt, weil sie die Frau von Gol D. war und ihr Kind Jahre im Bauch hielt, um es vor der Marine zu schützen.
Die Mutter wird vermutlich ähnlich wie Ace‘ Mutter keine nennenswerten Dinge getan haben und hat vermutlich keine Teufelskräfte.
Verstehe auch nicht warum man sich für die Eltern der Strohhüte interessiert, die meisten dienten nur als Plot Device, sind tot oder wurden/werden nie erwähnt.
Ich denke Oda weiß das die one piece Theorieticker Theorien zu Ruffy s Mutter aufgestellt haben und Oda hat sie jetzt zerstört 😂 z.b Ace’s Mutter hatte ja auch keine Bedeutung gehabt aber ich gebe es zu habe mich auch schon gefragt wer Ruffys Mutter ist
Ist doch bei Sailor Moon auch so. Wer ist der Vater von der Mondprinzessin ?
Interessiert anscheinend auch keinen . Wäre aber als Information von beiden doch mal interessant.Aber eben nur als Info.
total dumm sowas…
macht er wahrscheinlich nur um sich vor noch mehr arbeit zu drücken…
one piece ist ja schon lange wie es ist wäre ja nicht so schlimm wenn es bisschen länger wäre hätte shueisha bestimmt nichts dagegen
Mhh warum sie keine rolle spielt vieleicht weil sie eine frau ist ich hoffe ich irre mich da aber wundern würde es mich nicht .
Unwahrscheinlich, dass sie nur Irrelevant ist, weil sie eine Frau ist. Sie wäre Beispielsweise gut für den Fanservice.