Der VoD-Anbieter Crunchyroll und der US-amerikanische Fernsehsender Adult Swim verkündeten heute, dass man zusammen an einem Anime-Projekt zum Videospiel-Klassiker »Shenmue« aus dem Hause SEGA arbeitet. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.
»Shenmue«-Anime umfasst 13 Episoden
Der Anime entsteht unter der Regie von Chikara Sakurai (»Naruto«) im Studio Telecom Animation Film (»Tower of God«). »Shenmue«-Schöpfer Yu Suzuki betreut die Produktion als ausführender Produzent, während Sola Entertainment (»The God of High School«) das Production Management verantwortet.
Crunchyroll wird die Serie außerhalb Japans im Stream zeigen. In den USA wird der Anime außerdem auf Adult Swim ausgestrahlt. Ein Starttermin für die aus 13 Episoden bestehende Adaption ist aktuell noch nicht bekannt. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.
Anime wird »abgefahrene Martial-Arts-Serie«
Die beiden Kooperationspartner zeigen sich begeistert von der Möglichkeit, das Videospiel als Anime zu neuem Leben zu erwecken. Jason DeMarco, SVP/Creative Director On-Air bei Adult Swim, kann es kaum erwarten, »gemeinsam mit Yu Suzuki seine Geschichte als Anime zu realisieren – und natürlich, eine abgefahrene Martial-Arts-Serie zu erschaffen!«
Crunchyroll und Adult Swim bündeln nicht zum ersten Mal ihre Kräfte. Gegenwärtig kooperiert man bei der Produktion der Anime-Serien »Fena: Pirate Princess« und »Blade Runner – Black Lotus«, die im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen.
>> Spielreihe bei Amazon bestellen
Visual:
Handlung:
Nachdem der junge Ryo Hazuki mitansehen muss, wie sein Vater im Dojo der Familie ermordet wird, widmet er sein Leben der Suche nach dem Täter – eine Aufgabe, die ihn von Yokosuka in Japan bis in die riesige Metropole von Hong Kong und darüber hinaus führt. Schon bald sieht er sich mit größeren mysteriösen Mächten konfrontiert und muss zum ultimativen Kampfkünstler werden, um seiner Rache genüge zu tun.
Wow jetzt gehts in die Vollen, weiß gar nicht wer von den Kids hier Shenmue überhaupt kennt. 😉
Bei so etwas merkt man dann immer, dass man doch schon ein paar Jahre hinter sich hat.
Habe zwar nur Lets Plays von den ersten beiden Teilen gesehen, werde dem Anime aber mal eine Chance geben.
Habe nie behauptet das ich die Games gezockt habe aber kennen tue ich diese alten Games natürlich, der Anime sieht interessant aus. 😉
13 Episoden? Das reicht doch nichtmals für die Gabelstaplermissionen.
Oh Gott..als ich das Titelbild gesehen habe, dachte ich „Bitte nicht noch mehr solcher Cgi-Produktionen jetzt auch von Crunchyroll!“
Aber das Bild weiter unten hat mich dann wieder beruhigt 😤
Sieht gut aus!
Hehe, das erste Bild ist das Original Cover des ersten Games 🙂 Ja wenn man das Spiel nicht kennt kann das verwirren. 😀
Bei Martial Arts bin ich dabei. Aber 13 Episoden sind mal wieder echt wenig.
Wird wohl erstmal nur ein Testlauf werden, lieber nur 13 Folgen als das man den Anime komplett gegen die Wand fährt, ist meine Meinung dazu…
Nun 12-13 Episoden sind zwar nicht soviele aber inzwischen haben das ja sehr viele Serien. Ich denke das wird wohl das erste Spiel beinhalten… Ich freue mich schonmal riesig darauf!!! 🙂
Zunächst gut, dann Lageristen-Simulator und dropped.
Ich erwarte hier kein Meisterwerk und irgendwie auch keine getreue Umsetzung des Spiels. 13 Episoden müssen aber nicht zu wenig sein wenn man was vernünftiges draus macht. Das zeigen ja auch viele Anime Movies die nur 2h gehen. Hier hätten wir etwa 4-5h.
Oh man, ich fand schon das Spiel auf der Dreamcast richtig scheiße und jetzt ’nen Anime?
Sorry, but no.
nur mit 13 folgen ist keine Anime Serien es wird sehr vieles weggelassen