Netflix: Sieben weitere Anime werden bald entfernt

Schwere Zeiten für Netflix-Fans brechen an: Nachdem der VoD-Anbieter erst gestern 15 Anime-Serien und -Filme aus dem Programm genommen hat, folgen zum Ende des Monats noch sieben weitere Anime, die bald nicht mehr verfügbar sein werden.

Sieben weitere Titel bald offline

Bei den Serien, die am 30. September 2020 von Netflix entfernt werden, handelt es sich um sieben Titel von KAZÉ Anime, die größtenteils weiterhin auf Anime on Demand verfügbar sind.

Werbung

Nur noch bis 30. September auf Netflix:

Darüber hinaus wurde bereits angekündigt, dass »Demon King Daimao« und »Steins;Gate« am selben Tag ebenfalls offline genommen werden. Nachschub in Form von fünf neue Anime steht seit Anfang des Monats zur Verfügung.

Nachfolgend fassen wir noch einmal die Details zu den einzelnen Titeln zusammen.

»Attack on Titan«

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht.

»Bleach«

Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki kann seit seiner Kindheit Geister sehen. Doch damit nicht genug: Als er die Shinigami Rukia trifft, wird sein Leben noch einmal gehörig auf den Kopf gestellt. Während eines Kampfes in der Menschenwelt ist Rukia gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen, um ihrer beider Leben zu retten. Dank der neu gewonnenen spirituellen Kräfte entdeckt Ichigo seine wahre Berufung: die Lebenden wie die Toten um alles in der Welt vor dem Bösen zu beschützen.

»Code Geass: Lelouch of the Rebellion«

Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als »Elevens« bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt. In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören.

»Code Geass: Akito the Exiled«

Im Jahr 2017 marschiert das Heilige Britannische Reich wie einst in Japan in das Gebiet der Europäischen Republik (E.U.) ein, einer Allianz europäischer Nationen. Um die Niederlage abzuwenden, bildet die E.U.-Armee eine Sondereinheit: »Wyvern-Zero«. Diese Einheit von sogenannten Knightmare Frames, humanoiden Kampfmaschinen, besteht aus japanischen Jugendlichen aus Area 11, die meist ohne Rechte und Zukunftsperspektive in Ghettos leben.

»Death Note«

Der hochbegabte Schüler Light Yagami findet ein geheimnisvolles Notizbuch, das Shinigami Ryuk, ein Todesgott, aus Langeweile in der Welt der Menschen zurückgelassen hat. Laut Gebrauchsanweisung stirbt jeder Mensch, dessen Namen man in dieses Death Note schreibt. Obwohl Light zunächst skeptisch ist, probiert er das Buch aus und stellt schnell fest, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst wird.

»Psycho-Pass«

Im Japan der Zukunft scheint alles perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial. Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter »Psycho-Pass« einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt.

»Tokyo Ghoul«

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt.

Attack on Titan: ©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved.
Death Note: ©Tsugumi Ohba,Takeshi Obata / Shueisha ©DNDP, VAP, Shueisha, Madhouse
Psycho-Pass: © PSYCHO-PASS Committee
Code Geass: ©SUNRISE/PROJECT GEASS Character Design ©2006-2008 CLAMP・ST
Bleach: © Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Sieben weitere Anime werden bald entfernt"

avatar
Neueste Älteste
Ben
Gast
Ben

Somit sind alle Kaze Titel raus.

NightRay
Gast
NightRay

Da fehlt noch Magi wovon die erste Staffel nicht mal auf AOD verfügbar ist aber das kommt sicher auch noch…

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Tja auch bei AoD und Co laufen Lizenzen mal aus und S1 von Magi ist eben ausgelaufen…

NightRay
Gast
NightRay

Ich finde es aber schwachsinnig Season 2 anzubieten aber 1 nicht man könnts ja auch verlängern.

Nash
Gast
Nash

Ich hoffe Magi bleibt. Das code geass entfernt wurde macht mich schon traurig genug…jetzt muss ich mir doch die Staffelbox bestellen. TwT

Naror
Gast
Naror

Schade, Bleach, AoT und Psycho Pass sind echt gut, eventuell werden sie ja wieder kommen, bzw. Verlängert

Steywex
Gast
Steywex

Ja echt schade, aber es diese Anime werden nicht ganz weg sein. Bei AoD gibt es die ja immer noch.

Konata Izumi
Gast
Konata Izumi

Netfix übertreibt mal wider

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Warum?

Ben
Gast
Ben

Netflix hat keine Wahl. Sind nicht ihre lizenzen.

Manu
Gast
Manu

Und wer sagt dass es an Netflix liegt? Wir dürfen nicht vergessen: Crunchyroll, AoD und Kazé gehören zu WarnerMedia und WarnerMedia strebt immer mehr eine exklusive Selbstauswertung an.

Once
Gast
Once

Die entsprechenden Lizenzen laufen einfach aus und ob Netflix diese erneuern wird bzw. kann, dies entscheidet nicht Netflix alleine.

Erick Die Olive
Gast
Erick Die Olive

Alter Attack on Titan, Bleach, Death Note und Code Geass. Was ist mit denen los?

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Lizenz ausgelaufen, das ist los…

Fährmann
Gast
Fährmann

Ich fand es sowieso sinnlos das es immer nur die jeweils erste Staffel oder im Fall von bleach ein kompletter Arc war.
Da ist es mir lieber netflix fokussiert sich auf seine eigenen animes und ich schau mir den Rest gemütlich auf DVD/Bluray an :p

Natsu90
Gast
Natsu90

Das ist jetzt wirklich ein überraschender Schritt🤔Man könnte jetzt wirklich meinen Kaze zieht sich komplett von Netflix zurück?
Na gut die werden sich schon was denken dabei. Vielleicht wollen sie jetzt so Chruny komplett pushen.(WernerMedia)
Aber ich bleib dabei eigentlich hätten sie viel mehr zu gewinnen wenn sie weiter Serien bei Netflix anbieten würden🤷‍♂️

Oder es ist einfach eine Verhandlungsstrategie und in 1,2 monaten kommen die ganzen Sendungen wieder auf den Kanal😅🤣😂

Laika
Gast
Laika

die gehen alle zu Amazon 🤔.

Kurama
Gast
Kurama

Dann muss ich mich bei Code Geass mit dem Schauen beeilen >__<

Tonyhdxx
Gast
Tonyhdxx

Warum denn?

Mana
Gast
Mana

Werden wohl ihre eigenen Plattformen eher pushen wollen oder es hängt mit amazon u.a. zusammen. 🙂

Thylraz
Gast
Thylraz

Dann sollen die Pfeifen es Mal schaffen, dass ne App für AoD raus kommt, wenn Sie anscheinend schon lieber Ihre eigenen Seiten pushen wollen…
Einfach so ne App wie Netflix Sie hat für AoD, dann würde es sich auch Mal richtig lohnen bei denen ein Abo laufen zu lassen, ich lade mir gerne Serien runter, die ich unterwegs sehen bzw. hören kann…

Jemand ein Plan ob man bei Crunchyrollbsein Prepaid Abo auf das Premium Abo aufwerten kann, wo man dann auch Anime runterladen kann, die man offline gucken kann?

sebastian michaelis
Gast
sebastian michaelis

WARUM NETFLIX WARUM TUST DU MIR DAS an