Netflix kündigt Anime-Serie zu »Army of the Dead« an

Derzeit arbeitet Regisseur Zack Snyder (»Man of Steel«) für Netflix an dem Zombie-Film »Army of the Dead«. Noch bevor dieser im kommenden Jahr seine Premiere feiern wird, plant das Unternehmen laut Variety bereits zwei Spin-offs. Bei einem davon soll es sich um eine »Anime-Serie« handeln.

Serie ergründet Vorgeschichte einer Figur

»Army of the Dead: Lost Vegas«, so der Titel der Serie, soll sich dem von Schauspieler Dave Bautista (»Guardians of the Galaxy«) dargestellten Charakter widmen und zeigen, was die Figur vor den Ereignissen des Films erlebte. Der Fokus liegt dabei auf dem Untergang der Stadt Las Vegas sowie der Ergründung der Quelle der Zombie-Gefahr.

Werbung

Zack Snyder wird zwei Episoden der Anime-Serie als Regisseur inszenieren. Ihm zur Seite steht unter anderem Jay Oliva (»The Dark Knight Returns«), der bei der Produktion als Showrunner fungiert und ebenfalls bei zwei Folgen die Regie führen wird. Oliva, Snyder, Wesley Coller sowie Shay Hatten werden »Army of the Dead: Lost Vegas« produzieren.

Darüber hinaus sind ebenfalls einige Stars des Films am Projekt beteiligt. Bautista und seine Kollegen Ana De La Reguera, Omari Hardwick, Tig Notaro und Ella Purnell werden ihren Charakteren in der Serie ihre Stimme leihen.

»Army of the Dead« startet 2021 bei Netflix

Unklar ist gegenwärtig allerdings noch, ob es sich bei »Army of the Dead: Lost Vegas« tatsächlich um eine Anime-Serie handeln wird. Bisher wurde kein verantwortliches Studio verkündet, welches das Werk produzieren wird. In der Vergangenheit bezeichnete Netflix bereits mehrere amerikanische Produktionen als »Anime«.

Im Mittelpunkt der Handlung von »Army of the Dead« steht ein Vater, der versucht, seine Tochter vor hungrigen Zombies zu beschützen. Der Film soll voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres weltweit auf der Streaming-Plattform erscheinen. Die Serie »Army of the Dead: Lost Vegas« hat indes noch keinen Releasetermin.

Cast-Bild:

Quelle: Variety
© Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Netflix kündigt Anime-Serie zu »Army of the Dead« an"

avatar
Neueste Älteste
Mebaru
Gast
Mebaru

Zombies gehen immer, ist bestimmt besser als Resident Evil, die Real Verfilmungen waren der reinste Horror und kammen nicht mal ansatzweise an die Spielreihe heran, wobei ab Resident Evil 6 ging es abwärts mit der Reihe.

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Ähm. Ab 4 begann der Abwärtstrend der Reihe und 6 war der Tiefpunkt. Mit Teil 7 ging es dann wieder aufwärts.

Hermi
Gast
Hermi

Ich fand bei den Filmen 1 und 2 am Besten, danach war der Kauf selbst für kleines Geld kaum noch Wert, leider.

Guts
Gast
Guts

Am meisten bin ich auf die zwei Folgen von Zack Snyder gespannt. Und hoffentlich lässt Schweighöfer seine Finger da raus, reicht ja schon, dass er einen Prequel-Film machen darf 🙄

Fírimar von Dol Amroth
Gast
Fírimar von Dol Amroth

Egal ob Anime, amerikanischer »Anime« oder was weiß ich. Man hatte mich bei Zombie. Find ich sehr schön ^^

Btw. Zombie: Wer von euch hat alles Highschool of the Dead geschaut? ;D

Obito000
Gast
Obito000

Me, bzw. die meisten

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Noch nie, da ich 0 Interesse daran habe. 😉

Hermi
Gast
Hermi

Schade das HotD nicht weitergehen wird, mag den, aber wer noch nicht kennt sollte auch School Life schauen

Dr Shounen
Gast
Dr Shounen

Handelt es hierbei um Anime oder um eine Animation? Eine Anime wird immer von einer jap. Unternehmen produziert. Niemand sagt das Avatar eine Anime ist.