Netflix nimmt 28 Anime im September aus dem Programm

Der VoD-Anbieter Netflix hat seinen Anime-Katalog drastisch abgebaut. Zahlreiche Titel sind nicht mehr verfügbar oder werden in Kürze aus dem Programm genommen.

Diverse Titel nicht mehr verfügbar

Das Portfolio des Streaming-Dienstes ist heute um 15 Serien und Filme des Publishers KAZÉ Anime geschrumpft, die ihr unten im Überblick findet. Die meisten Titel können allerdings weiterhin auf Anime on Demand mit deutscher und japanischer Sprachausgabe gestreamt werden.

Werbung

Erst vor wenigen Tagen nahm Netflix fünf neue Anime ins Programm auf und entfernte mit »Akame Ga Kill«, »Kill la Kill« und »Black Bullet« gleichzeitig drei Serien von peppermint anime.

Zum Ende des Monats werden neun weitere Titel von KAZÉ Anime und peppermint anime von der Plattform genommen. Einen Überblick bekommt ihr nachfolgend.

Ab sofort nicht mehr verfügbar:

Nur noch bis 14. September:

Nur noch bis 30. September:

Nachfolgend fassen wir noch einmal die Details zu den einzelnen Titeln zusammen.

»Attack on Titan«

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht.

»Black Butler«

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der zwölfjährige Ciel Phantomhive, letzter Spross eines alten englischen Adelsgeschlechts, ist ein enger Vertrauter von Königin Viktoria und dient der Herrscherin als eine Art Wachhund gegen kriminelle Elemente. Immer an seiner Seite ist Ciels Butler Sebastian Michaelis. Außenstehende mögen in Sebastian lediglich einen geradezu unheimlich unfehlbaren Diener sehen, der jede ihm gestellte Aufgabe mit absoluter Perfektion ausführt. Eigentlich ist der Butler jedoch ein Dämon, der Ciel im Tausch gegen dessen Seele bei seinem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Eltern hilft.

»Bleach«

Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki kann seit seiner Kindheit Geister sehen. Doch damit nicht genug: Als er die Shinigami Rukia trifft, wird sein Leben noch einmal gehörig auf den Kopf gestellt. Während eines Kampfes in der Menschenwelt ist Rukia gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen, um ihrer beider Leben zu retten. Dank der neu gewonnenen spirituellen Kräfte entdeckt Ichigo seine wahre Berufung: die Lebenden wie die Toten um alles in der Welt vor dem Bösen zu beschützen.

»Bleach – The Movie: Memories of Nobody«

In der Welt der Toten geschehen eigenartige Dinge. Wie aus dem Nichts erscheint eine unbekannte Dimension, die sich unaufhörlich ausdehnt und das Jenseits in arge Bedrängnis stürzt. In der Welt der Lebenden geht es nicht minder mysteriös zu. Am helllichten Tag erscheinen eigenartige Wesen, Blanks genannt. Ichigo und Rukia werden Zeuge, wie eine unbekannte Shinigami namens Senna diese Blanks verschwinden lässt.

»Bleach – The Movie: Diamond Dust Rebellion«

Bei einem Transport wird ein wertvolles Artefakt, das kostbare Königssiegel, gestohlen. Als kurz darauf Kommandant Toshiro Hitsugaya spurlos verschwindet, wird er natürlich des Diebstahls verdächtigt. Die Soul Society ruft laut nach seiner Gefangennahme und fordert seine Hinrichtung, doch Ersatz-Shinigami Ichigo Kurosaki widersetzt sich dem Aufruf und beschließt, Hitsugayas Unschuld beweisen.

»Blue Exorcist«

Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans!

»Blue Exorcist: The Movie«

Es geht hoch her in der Heiligkreuz-Akademie! Zusammen mit Exorzisten-Schüler Rin Okumura, dem Sohn Satans, freut sich die ganze Stadt auf das bevorstehende große Festival, das nur einmal alle elf Jahre stattfindet. Während alle Lehrer und Schüler mithelfen, die Dämonen abwehrenden Barrieren noch einmal zu verstärken, soll Rin zusammen mit seinem Bruder Yukio einen »Geisterzug« neutralisieren.

»Code Geass: Lelouch of the Rebellion«

Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als »Elevens« bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt. In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören.

»Code Geass: Akito the Exiled«

Im Jahr 2017 marschiert das Heilige Britannische Reich wie einst in Japan in das Gebiet der Europäischen Republik (E.U.) ein, einer Allianz europäischer Nationen. Um die Niederlage abzuwenden, bildet die E.U.-Armee eine Sondereinheit: »Wyvern-Zero«. Diese Einheit von sogenannten Knightmare Frames, humanoiden Kampfmaschinen, besteht aus japanischen Jugendlichen aus Area 11, die meist ohne Rechte und Zukunftsperspektive in Ghettos leben.

»Demon King Daimao«

Unverhofft kommt bekanntlich oft – so auch die schockierende Prophezeiung für den lammfrommen Akuto Sai, dessen größter Wunsch es ist, Priester zu werden. All seinen Erwartungen entgegen, sagt ihm der hellseherische Rabe der Constant Magic Academy bei der Willkommenszeremonie voraus, dass er nicht Priester, sondern ausgerechnet der neue Dämonenkönig Daimao werden soll!

»Death Note«

Der hochbegabte Schüler Light Yagami findet ein geheimnisvolles Notizbuch, das Shinigami Ryuk, ein Todesgott, aus Langeweile in der Welt der Menschen zurückgelassen hat. Laut Gebrauchsanweisung stirbt jeder Mensch, dessen Namen man in dieses Death Note schreibt. Obwohl Light zunächst skeptisch ist, probiert er das Buch aus und stellt schnell fest, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst wird.

»Dragon Ball Z: Resurrection ‚F‘«

Beerus, der Gott der Zerstörung, hat die Auslöschung der Erde vorerst aufgeschoben und ist in einen dreijährigen Schlaf gefallen. Somit kehrt erst einmal wieder Ruhe und Frieden ein, der jedoch nicht lange währt. Zwei Handlanger des schrecklichen Tyrannen Freezer begeben sich auf die Suche nach den Dragon Balls, um ihn mit deren Hilfe wieder zum Leben zu erwecken.

»Food Wars«

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat.

»InuYasha Movie 1 – Affections Touching Across Time«

Im ersten Film von 2001 bekommen es Inuyasha und Kagome mit dem Mottendämon Hyôga zu tun. Ein halbes Jahrtausend zuvor hatte Inuyashas mächtiger Vater den Yôkai besiegt, nun erweckt das Juwel der vier Seelen zunächst seinen Sohn Menômaru und dessen Diener, die flugs Rachepläne schmieden. Menômaru kann von anderen Menschen Besitz ergreifen und nutzt diese Fähigkeit, um die Freunde gegeneinander auszuspielen.

»InuYasha Movie 2 – The Castle Beyond the Looking Glass«

Naraku ist besiegt, wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Jede Nacht seither aber scheint der Vollmond, Nacht für Nacht! Was kann das bloß bedeuten? Mirokus Lehrmeister hält es für ein schlechtes Omen und warnt vor der Ankunft eines mächtigen Dämons. Hat die legendäre Mondprinzessin Kaguya etwas damit zu tun? Offenbar wurde sie von Mirokus Großvater einst in einen Spiegel gebannt. Der zweite Film von 2002 greift das Volksmärchen von Prinzessin Kaguya auf.

»InuYasha Movie 3 – Swords of an Honorable Ruler«

Zwei Schwerter hinterließ der Hunde-Yôkai Inu no Taishô seinen Söhnen Sesshômaru und Inuyasha: Tensaiga und Tessaiga. Doch es gibt noch ein drittes Schwert, das lange versiegelt war und erst in Kagomes Zeit erneut auftaucht: So’unga. Dieses Schwert der Unterwelt, das mächtigste der drei, ergreift von Inuyasha Besitz. Sein neuer Blutdurst ruft schnell Sasshômaru auf den Plan. Im dritten Film von 2003 kommt es zum Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Brüdern.

»InuYasha Movie 4 – Fire on the Mystic Island«

Im vierten Film von 2014 retten Inuyasha und seine Freunde ein kleines Mädchen vor einem Meeresmonster. Das Mädchen gibt sich als Hanyô, als Halbdämon wie Inuyasha, zu erkennen. Sie ist von einer Insel geflohen, die von vier Kriegsgöttern beherrscht wird und bittet um Hilfe. Vor 50 Jahren war Inuyasha mit Kiykô schon einmal auf dieser Insel und trug von diesem Besuch eine Narbe davon. Er weiß, dass dort viele Gefahren lauern, macht sich aber mit Kagome dennoch auf den Weg, um den Dämonenkindern zu helfen.

»My Hero Academia«

Izuku ist ein schwächlicher Normalo. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

»One Punch Man«

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem »Spezial«-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname »One-Punch Man«. Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein …

»Psycho-Pass«

Im Japan der Zukunft scheint alles perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial. Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter »Psycho-Pass« einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt.

»Steins;Gate«

Der selbsternannte verrückte Wissenschaftler Okabe Rintarou hat mit seinen beiden Freunden Mayuri und Daru das »Zukunfts-Gadget-Labor« gegründet. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf futuristischen Apparaten. Sehr seltsame Vorkommnisse führen dazu, dass die Wissenschaftlerin Kurisu Makise Mitglied des Forschungslabors wird und sie alle zusammen eine Zeitmaschine entwickeln.

»Summer Wars«

Als Kenji vom hübschesten Mädchen der Schule gefragt wird, ob er sie zu ihrer Familie begleitet, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Doch der Traum wird schon bald zum Albtraum. Natsuki hat ihm verschwiegen, dass ihre Familie riesig ist und er sich vor allen als ihr Verlobter ausgeben soll. Außerdem hat jemand ein riesiges Chaos im Internet verursacht – mit seinem Internet-Zugang! Verkehrsleitsysteme, Behördendaten, die komplette öffentliche Infrastruktur bricht zusammen und bedroht damit auch die reale Welt. Der unschuldige Kenji wird als Krimineller verleumdet, und bevor er überhaupt weiß, was los ist, wird er in eine Schlacht um das Schicksal und das Gleichgewicht der Welt gezogen.

»Tokyo Ghoul«

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt.

»The Garden of Words«

Kurz vor Beginn der Regenzeit verschwinden die Hochhäuser Tokios immer öfter in dunklen, schweren Wolken. An solchen regnerischen Morgen schwänzt der 15-jährige Oberschüler Takao die Schule, um die Ruhe im Pavillon eines idyllischen Parks zu genießen. Abgeschottet von Lärm und Hektik der Großstadt begegnet er dort einer jungen Frau, die ihren Job ebenfalls nicht allzu ernst zu nehmen scheint.

UPDATE (4. September, 17:00 Uhr): Artikel wurde vollständig überarbeitet und um alle Titel ergänzt.

Bleach: © Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot
Blue Exorcist: © Kazue Kato/SHUEISHA, Blue Exorcist Committee, MBS
InuYasha: © YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved
MHA: © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Summer Wars: © 2009 SUMMER WARS FILM PARTNERS
Garden of Words: © Makoto Shinkai/Comix Wave Films
Attack on Titan: ©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved.
Death Note: ©Tsugumi Ohba,Takeshi Obata / Shueisha ©DNDP, VAP, Shueisha, Madhouse
Psycho-Pass: © PSYCHO-PASS Committee
Code Geass: ©SUNRISE/PROJECT GEASS Character Design ©2006-2008 CLAMP・ST
Bleach: © Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
93 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tavuk

finde ich ziemlich schade….

Ben

Wieso schade? Das sind Lizenzen die zum Glück Kaze gehören und nicht Netflix.

Natsu90

Das schon.Aber viele Leute finden Netflix immer noch sehr praktisch,was Animes betrifft.Und eigentlich müsste sich Netflix und Kaze nur wieder einmal zusammensetzen und neu verhandeln.

Ben

Kaze muss garnichts. Die Fans können die Kaze Titel auf AoD schauen.

Alagandi Aladin

Wenn Kaze nicht neu verhandelt hat halt Crunchyroll nochmehr probleme und weniger Geld. Und was mit AOD noch weiter passieren wird steht eher in den Sternen als ob Netflix nicht einen Krieg überlebt.

Natsu90

Das nicht da hast recht.Aber was die Reichweite angeht ist Netflix nicht von der Hand zuweisen.Und wenn Netflix ein gutes Angebot unterbreitet warum nicht? In erster Linie gehts um liebe Geld.

Philipp

Wie herzlos dieser Kommentar ist. Nur durch Netflix hat meine Freundin angefangen Animes anzuschauen. Und wenn langsam immer mehr gute Animes verschwinden und nicht wieder kommen, bleibt Anime vielleicht weiterhin ein Nischen Gerne.

strahlemann

nur das netflix nichts dran änder das es Nischen ist oder bleibt.

Natsu90

Kann man so nicht sehen. Gerade weil Animes bei großen Stream-Diensten im Katalog sind kommen sie endlich aus dem Nischen Dasein raus!
Dieses Diensten haben wir es auch zu verdanken dass wir jetzt im Überfluss leben (was Animes auch in Deutschland betrifft)

Wenn mir dass jemand vor 10-15 Jahren erzählt hätte…..ich währ vor Lachen umgekippt🤣

Ela

JA das stimmt vor 15 Jahren war man noch froh das man überhaupt Animes schaun konnte und man hatte nicht die Auswahl wie heute 😆

KuroKenshin

Herzlos, soll ich anfangen zu lachen oder zu heulen? 😂

Blue

Das stimmt. Aber man muss auch im Hinterkopf behalten, dass falls eine Lizenz ausläuft diese auch komplett verschwinden kann.

Chris4k

Das ist doch immer wieder das selbe Spiel. Netflix kündigt an das die Anime bald nicht mehr verfügbar sind und ein paar Tage später sind sie wieder on. Zuletzt zsm. Assassination classroom

Natsu90

Genau die Leih-Lizenz wird dann wieder verlängert.

Kigeki

Aber nur wenn es sich lohnt, also wenn der Titel Zahlen bringt, denke ich jedenfalls

Kazan

Das sind alles Kaze Titel. Die von denen sind schon immer ohne vorherige Ankündigung aus dem Programm verschwunden und auch nicht wieder zurück gekehrt.

Sude

Bei Assassination Classroom haben sie es ja davor angekündigt, aber bei den oben genannten Titeln haben sie alle ohne eine Ankümdigumg entfernt. Ziemlich ärgerlich für Leute, die keine Möglichkeit haben, auf andere Seiten auszuweichen. Ich wollte beispielsweise noch Summer Wars anschauen, ebenfalls wollte ich noch paar andere Titel zum zweiten Mal anschauen.

KuroKenshin

Animes kann man bei AoD auch leihen…

Balmung

Es gibt aber keine AoD Apps und die Seite ist eine Zumutung. Da sollte ja längst eine neue kommen, aber das haben sie versaut und seither Funkstille. Und mit 10 Euro pro Monat sind sie teurer als Netflix in der günstigsten Variante und teurer als alle anderen Anime Streaming Seiten.

Natürlich sprechend aber auch Dinge dafür: echte BD Qualität (besser als Netflix), große Auswahl, viel mit Dub.

VanillaHare

Geht mir ähnlich, hatte gerade angefangen Akame ga Kill und Death Note etc mit Freunden zu schauen…und das waren alles Leute die vorher noch gar keinen Kontakt mit Anime hatten.

Einfach schade sowas.

Miror

Jo The Irregular at magic hight school wollten sie auch schön öfter raus nehmen und ist immernoch da.

KuroKenshin

Hier geht es aber um die Kaze Animes…

Miror

Achso aber ich meinte das allgemein das Netflix sagt sie nehmen sie raus und sind dan doch noch drin.

Silver Head

Bei Black Butler blutet mein Herz…

KuroKenshin

Warum gibts doch komplett bei AoD, verstehe euch einfach nicht und Lizenzen laufen nun mal aus…

Natsu90

Im Endeffekt geht gar nicht darum.
Natürlich kann man die Serien auch woanders schauen. Es geht aber hier darum dass die Anime ganz bewusst bei Netflix bleiben sollten.(Dass betrifft alle Publisher) Wo kann man eigentlich heutzutage besser in einen erst Kontakt mit Animes kommen?
Einfache Frage einfache Antwort:Netflix hat jeder (fast jeder ich weiß🙄)
Ich könnte auch schon einige Leute von Anime überzeugen die sich erst diese auf Netflix angeschaut haben.

Und wenn wir wollen dass das Medium Anime aus dem berüchtigten Nische Dasein raus kommt soll muss diese Kooperation auf kurz oder lang weiter geführt werden und weiter ausgebaut werden.

Natürlich ist es auch eine Frage der Publisher und Netflix und Geld.

Hisoka

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich bin aber der Meinung das Netflix nur als Einstieg genutzt werden sollte um auf reines Anime-Streaming zu wechseln. Das heißt, nur eine ausgewählte Menge an Lizenzen sollte für eine gewisse Zeit lang auf Netflix geschaut werden können. Dann muss das Ziel sein, dass die Konsumenten auf reine Anime-Streamingdienste umsteigen oder mit dem geringen Angebot auf Netflix leben können.

Ich weiß am liebsten würde jeder bei Netflix für wenig Geld alles schauen können was er will. Wird ja sehr oft gefordert obwohl das total unrealistisch ist. Um Animes aus der Nische zu bekommen werden Konsumenten benötigt, die es auf Anime-Streamingdiensten schauen wollen bzw. Animes schauen, weil sie es gut finden und sich damit beschäftigen wollen. Um Animes aus der Nische zu bekommen bringt es meiner Meinung nichts wenn diese nur angeschaut werden, weil sie mal auf Neftlix verfügbar sind.

KuroKenshin

@Hisoka Endlich jemand der es von Anhieb versteht, das mit Netflix, ich bin dir sehr dankbar, das es echt noch Leute wie dich gibt. 👍

Mana

Eigentlich wären für weniger Nische günstigere Kaufpreise der Discs und free-tv Ausstrahlungen weitaus wichtiger…aber da viel mehr Anime als früher kommen ist es auch garnicht mehr so eine große Nische wie es mal war, wenn auch kein Vergleich zu RL-Dingen.

NightRay

Nicht komplett Season 1 fehlt aus irgendeinem Grund.

rock-kiss

staffel 1i black butler und staffel 1 pycho pass sind bei aod nicht mehr im Programm.

KuroKenshin

Wenn es dir zu schade ist, kauf dir den Anime auf Disc?
Ich habe en Anime komplett auf Disc und vieles vom Kaze Katalog auch schon bei AoD geschaut. 😉

NightRay

Nein viel zu teuer gucke das einfach bei nem Kumpel oder so.

KuroKenshin

Meinte damit den Black Butler (Anime ony) Fan 😉

Alexya

Bei mir auch

Dr Shounen

Wozu hat man jetzt AoD und Crunchyroll, wieso nicht dort bringen? Ich wünschte die würden endliche diese auf Crunchyroll raufladen, keine Lust jetzt noch NEtflix zu abbonnieren.

Mana

musst für die ja nicht…

Kyriae

Keine Öust sich noch was anderes als netflix zu holen. Man gibt bald mehr Geld für Streamingdienste aus als für die GEZ

Otaku Explorer

Echt schade um Steins;Gate un Code Geass.

Zhao

Warum wurde das nicht angekündigt?

Sonst wird sowas immer nen Monat vorher angekündigt.

Schade um Blue Exzorist,+ Movie und SummerWars.

Vermutlich will man Aniverse pushen

Da würde ich mir lieber nen Abo bei Chrunchyroll oder AoD gönnen. Da gibt es noch so vieles zu entdecken, bei Aniverse ist da meiste bekannt.

NightRay

Warum sollte kaze Aniverse pushen wollen die gehören nicht zu Aniverse du meinst wohl AOD

Mana

falls dort überhaupt mal was auftaucht, evtl auch amazon direkt…..

Natsu90

Gibts es da überhaupt eine Kooperation seitens Kaze und Aniverse? Das wer mir neu?

Animatrix

Was zur Hölle 28 Top Anime bis Ende September einfach so weg. Netflix gehts noch also entweder macht ihr Anfang Oktober 28 Neuerscheinung rein oder Keine Ahnung aber was ihr da macht ist echt gar überhaupt nicht Cool. Ich Kuk mit meinen Account bei euch fast nur Anime und Jetzt nimmt ihr einfach so die Eine Hälfte das ist einfach nur Schade nun klärt das sonst bin ich Raus. 😡😤😢

Annika ^^

Das stört die wohl herzlich wenig, wenn ein Abonnent weniger da ist.😅 Kannst alles auch auf Aod gucken, ist also halb so schlimm.

Zhao

Auf jeden Fall ist es sehr komisch, dass anders als bei den vier anderen Anime es keine Ankündigung gab.

Black Butler wollte ich eigentlich nochmal sehen.

Ist es nicht seltsam, dass Staat angekündigt wie üblich, nun eine große Menge anime von Netflix verschwindet?

Shirayuki

Warum gab es hier keine Vorankündigung?

Sehr ärgerlich, »Food Wars!« hab ich gerade geguckt, es hätten nur noch vier Folgen gefehlt … So wichtig ist mir die Serie dann aber auch nicht, dass ich dafür ein anderes Streaming-Portal zahlen würde.

KuroKenshin

Kannst dir die Folgen auch ausleihen bei AoD…

Sude

Bei mir haben auch nur 4 Folgen gefehlt :/ Auch bei Black Butler habe ich nur paar Folgen gebraucht.

Und nein, zu den gab es keine Vorankündigung. Habe auch Netflix im Live-Chat angeschrieben, die hatten aber leichte Ausreden.

KuroKenshin

Warum sollte es eine geben? Netflix sind nicht verpflichtet alles und jedem mitzuteilen…

Shirayuki

Verpflichtet sind sie dazu zwar nicht, aber es hat etwas mit Kundenfreundlichkeit und Kommunikation zu tun, schließlich geht es um Programmänderungen für zahlende Kunden 😉 Man weiß ja im Regelfall schon vorher, wann Lizenzen auslaufen.

Wie gesagt, so wichtig ist mir der Anime dann auch wieder nicht, als dass ich dafür nochmal extra zahlen würde, vor allem da ich kein Fan von AoD bin (bis heute fehlt z.B. eine gescheite App).

Kitty Kaneko

Dass Death Note rausfliegt bricht mir mein Herz, 1. Weil’s mein absoluter Liebling ist, und 2. Weil die Death Note Live Action Adaption ja noch bleibt. Neue Zuschauer, die durch Netflix zuerst den Film sehen, haben durch die Verfehlung ein vollkommen anderes Bild vom Original und da Death Note gleichzeitig ein sehr guter Einsteiger ist, bleibt so einigen der Eintritt in die Welt der Animes über Death Note verwehrt…

Ich hoffe einfach, dass man einige dieser Liste irgendwann Mal wieder bei Netflix sehen wird, so peppermint Anime Style (zb Assassination Classroom, welcher nach knapp einer Woche (wenn überhaupt) wieder im Programm war)

KuroKenshin

Der Manga ist das Original…

Richard

Weil ich es immer wieder lesen muss…

Ich würde mir sofort ein Abo bei AOD holen, WENN sie eine App für Smart-TV (Samsung) rausbringen. Ich schaue seit Jahren ab und an mal, ob es endlich eine App gibt.

Weil nein, bleib ich bei der kleineren Auswahl bei Netflix (die reicht mir, da ich auch nicht mehr übermäßig viel schaue).
Nein ich will nicht Laptop umstöpseln oder Handy auf Hochleistung laufen lassen. Eine Spielekonsole will ich mir auch nicht kaufen.
Bei mir ist eine TV-App das wichtigste. Auch, wenn das für andere nicht nachvollziehen ist.
Außerdem sind, will ich original Tonspur mit Untertitel. Und man kann über Netflix meckern wie man will, aber die Untertitel (vom Timing und Qualität) sind top. Bei Amazon kann ich zum Beispiel nichts schauen, da die Untertitel in der Regel katastrophal sind.

Und an die harten Hater:
Ich kann zwar verstehen, dass man etwas (Netlix) nicht mag, aber man muss auch Verständnis für die Leute haben, die es mögen.

KuroKenshin

@Richard Bester Kommentar! Und stimme dir in allen Punkten zu. 😉

John Doe

»Ich kann zwar verstehen, dass man etwas (Netlix) nicht mag, aber man muss auch Verständnis für die Leute haben, die es mögen.«

Sehe ich auch so. Habe letztens auch noch nach AoD Abo geschaut, aber es gibt weder eine App für den Fire TV, noch für die PS 4, also hatte sich das für mich auch schon wieder erledigt:(
Dann bleib Ich halt bei Netflix, Prime Video und Wakanim und muss mich mit dem »begrenzten« Angebot zufrieden geben😅

KuroKenshin

Eben, ich mag Netflix nicht wegen der Animes, ich mag es Allgemein einfach, Animes sind da für mich nette Beilage, mehr auch nicht. 😉

Richard

Hab Netflix nicht wegen Animes. Ich bin Netflix-Kunde erster Stunde und da gab, es glaube nicht einen Titel. Dann immer so 5-6 Titel im Programm. Die haben erst die letzten Jahre so aufgefahren. Aber ist halt ein nettes Zubrot was ich mitnehme.

Schade, dass einige Streamer-Dienste keine Smart-TV-Apps machen.
Zwar kostete das ne Stange Geld, würde sich aber bestimmt lohnen. Immer mehr und mehr Leute wollen es einfach.

Twitch hab ich auch eine Weile immer täglich geschaut über die App, die es mal gab. Leider hat Twitch die verbieten lassen. Die App war nicht von ihnen. Jetzt schaue ich nur noch einmal die Woche.
Twitch selbst will keine App entwickeln, das sie der Meinung sind, dass Kunden sowieso über Computer schauen. Läuft aber bei denen auch so ganz gut.

Yappa

Schade, Summer Wars habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.

Laika

Summer Wars gab es letztens auf Amazon für 8€, falls es dich interessiert.

Balmung

Hab ich zum Glück vor einigen Tagen gesehen. War durchaus ganz nett, wenn auch anders als erwartet.

Kigeki

Da hat Kazé aber echt keine Lange Zeit für vergeben bei Netflix. Hero Academia ist da noch net so lange oder? Mir kanns egal sein weil ich die Discs habe und dazu noch AoD abo

Mana

vielleicht wollte Netflix auch nur so kurz….

Andraax

Habe Summer Wars zu Hause. Finde den Film wirklich gut. Wichtiger wäre mir mal ALLE Staffeln und Folgen von Inuyasha zu sehen. Jedenfalls solange immer wieder was Neues anstelle des Alten kommt soll es mir recht sein. Und manche Sachen kommen bestimmt auch irgendwann mal wieder.

Naror

Schade, wind echt paar gute Titel dabei gewesen.

Grell sutcliff

Ich finde sehr blöd das die anime bald verschwinden ich kucke nehmlich black butler sehr gerne . Warum muss das verschwinden alles?

Hyourinmaru

Weil die Streaming-Lizenzen, die Netflix erwirbt, nunmal zeitlich begrenzt sind. Laufen diese Lizenzen aus, darf der Anime nicht mehr angeboten werden. Zumindest solange nicht, bis man diese Lizenz wieder erwirbt.

Mana

weil es genau genommen die Konkurenz ist die man bedient, obwohl mal selbst Plattformen hat.

Sude

Das Gleiche gilt für Blue Exorcist und den Film davon…

Robin Hirsch

Danke für den Hinweis. Wir haben den Artikel noch einmal vollständig überarbeitet und noch weitere Titel gefunden, die nicht mehr verfügbar sind.

NightRay

Ja moin, einfach alle Kaze Titel entfernen hab ich ja zum glück schon fast alle gesehen nur Food Wars nicht aber das gibt es ja auf Crunchyroll.

Yvonne

Platz für andere Filme. Vielleicht auch mal ältere wie waterboy, krull oder mal ein paar Märchen.

KuroKenshin

Wäre wünschenswert ja. Netflix ist ja immer für Überraschungen gut auch bei Animes. 😉

Tens

Da Crunchyroll die Inhalte nicht auf Netflix haben will, war das absehbar. Nachdem nun die Abogebühren von Cr deutlich erhöht wurden, kann man davon ausgehen, dass sie die Zusammenlegung von AoD und CR auch in den nächsten 2 Jahren angehen wollen.

Kazan

Das das Abo bei Crunchyroll bei uns teuere wird war aber abzusehen, als es in den USA erhöht wurde. War er nur die frage wann und nicht ob es erhöht wird.

God Madara

Gut das ich alle Anime Save auf meiner Platte hab weil mir das so auf die Eier geht immer wieder nehmen die die sachen aus dem Programm und dann 1-2 Monate später fügen die die doch wieder hinzu und dann wieder weg blabla.

Elis Chrisonow

Bleach ist noch immer auf netflix

Robin Hirsch

Es geht um die Filme, nicht um die Serie.

Kuraiko

Black Butler wurde angeblich auch rausgenommen, gab es dazu schon ne News?

Robin Hirsch

Danke für den Hinweis. Wir haben den Titel in der Liste ergänzt.

MTS

Food Wars ist btw. ebenfalls rausgeflogen.

Robin Hirsch

Danke für den Hinweis! »Food Wars!« wurde dann definitiv erst nach Veröffentlichung des Artikels offline genommen, da wir gestern noch alle KAZÉ-Titel überprüft haben und dieser noch online war. Ich habe die Serie in der Liste ergänzt und werde die weiteren Titel, die noch online sind, mal im Auge behalten!

KuroKenshin

Ups Beitrag ist verschwunden? Egal hier auch noch vielen Dank für die Auflistung von den Zu und Abgängen ist nicht selbstverständlich das alles. Und auch Netflix muss niemanden Bescheid geben…😊

Miror

Die diee ich schaue gibt es auch bei Aod also stört mich das jetzt weniger nur doff für die diee kein Aod haben. Hoffentlich kommen dafür wieder neue Anime.

Mira

Bitte sagt mir dass das nur ein schlechter Scherz ist…

Jinie

Ich finde scheiße das my hero Academie raus genomen wird und Inuyasha auch warum überhaubt

Töfftöff

Das ist auf jeden Fall mal ein Ausrufezeichen. Die Frage ist nur, welcher Satz davor steht. Wurde zu hoch gepokert? Möglich. Wäre definitiv nicht das erste Mal, dass Titel von Netflix verschwinden und kurze Zeit später wieder auf der Plattform erscheinen oder gar nur verschwinden sollen und dann am Ende doch bleiben. Wie bereits festgestellt, sind das nun alles Kaze Titel und ab dem Punkt kann man nun vortrefflich spekulieren. Kaze gehört zu Crunchyroll und CR wiederum zu Warner (welche gerüchteweise diese Branche verkaufen wollen). D.h. man könnte die Titel nutzen, um sein eigenes VOD-Profil zu stärken und zu pushen. CR Deutschland ist bis dato sehr stiefmütterlich behandelt worden und mit dem geschluckten VIZ Media hat man auch noch den geschätzten Anbieter AOD unter seiner Fittiche. Wünschenswert wäre es für mich, wenn es eher über kurz als lang zur Fusion zwischen den beiden Anbietern käme, wobei natürlich die Gefahr besteht, dass dann die Qualität, die AOD definitiv liefert, nicht mit inkorporiert wird. Jetzt da CR seine Preise angezogen hat, müssen sich selbstverständlich auch liefern, gerade auch weil man im Vergleich hier noch recht dürftig aufgestellt ist. Deswegen würde ich am ehesten vermuten, dass die Titel (fast) allesamt über die kommenden Monate bei Crunchyroll ins Programm aufgenommen werden, um die blöden Nachrichten über die Preispolitik etwas zu kaschieren und rechtfertigen zu können.

Ben

Bezweifel ich mal ganz Stark, dass die AoD Titel auf Chrunchyroll wandern. Ich glaube eher, dass AoD mehr gepusht wird in nächster Zeit, dass sieht man zurzeit auch sehr deutlich. Ist mir auch viel lieber.

Kaze Anime und Kaze Manga wird sich laut Kaze auch nicht ändern.

Martin

Sieht doch stark nach einer Übernahme von Sony aus. Dann könnten sie Crunchyroll und Funimation zusammenlegen. Wozu sollte man da AoD noch vorher ausbauen?

Sasuke

Als ob?!? Wieso😕😩😭

Melissa

Nein! Das finde ich überhaubt nd gut weil da sind so tolle sachen dabei die man wieder schauen will borallem black butler, AOT und MHA und dann auchnich so viele dann sollen die wenigsten auch viele rein tuen z. B. A silent voice und Bungou stray dogs!

SDChaos

Es ist doch ganz einfach. Ich möchte einfach nicht für viele verschiedene Streamingdienst bezahlen. Kann mir halt nur 2 maximal 3 leisten. Und da nehme ich doch lieber Dienste wo ich noch vieles anderes schauen kann.

Lea

Nein.Wieso »Black Butler«.Ich war noch lange nicht fertig damit.