Letzten Monat startete der dritte und finale Teil der »Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Trilogie in den japanischen Kinos. Inzwischen liegen neue Zahlen vor, die zeigen, dass der Film noch immer an den Kinokassen des Inselstaats zu überzeugen weiß.
Dritter Teil weiter auf Erfolgskurs
Zwar rutsche »Fate/stay night: Heaven’s Feel III. Spring Song« mittlerweile auf den sechsten Platz der Kinocharts ab, allerdings kommt der Film nach wie vor gut beim Publikum an. Seit dem 15. August konnten 770.000 Eintrittskarten verkauft und 1,23 Milliarden Yen (ca. 9,76 Millionen Euro) in den japanischen Lichtspielhäusern umgesetzt werden.
Das finale Kapitel der »Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Trilogie hat somit durchaus das Potential, seine beiden Vorgänger, die 1,5 Milliarden Yen (Teil 1) und 1,66 Milliarden Yen (Teil 2) einspielten, zu übertrumpfen. Behilflich sein dürfte hierbei sicherlich der Start einer 4D-Fassung des Films, die ab dem 4. September gezeigt wird.
Film noch ohne deutschen Starttermin
Die dreiteilige Filmreihe entstand unter der Regie von Tomonori Sudou (»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«) im Studio ufotable (»Fate/Zero«). Yuki Kajiura war für die Musik verantwortlich, während Hikaru Kondou als Produzent fungierte.
Die ersten beiden Filme sind bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Ein deutscher Kinostart des dritten Teils steht noch nicht fest.
Bei Amazon bestellen:
>> Film 1 (DVD | Blu-ray | Limited Edition)
>> Film 2 (DVD | Blu-ray | Limited Edition)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
©TYPE-MOON,ufotable,FSNPC
Diskutiere mit!