Auf der Webseite der Anime-Adaption von »Sleepy Princess in the Demon Castle« (jap.: »Maoujou de Oyasumi«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 5. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem das Opening »Kaimin! Anmin! Syalist Seikatsu« von Inori Minase vorgestellt wird.
Anime entsteht bei Doga Kobo
Die Serie entsteht unter der Regie von Mitsue Yamazaki (»Monthly Girls‘ Nozaki-kun«) im Studio Doga Kobo. Yoshiko Nakamura (»Monthly Girls‘ Nozaki-kun«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Ai Kikuchi (»New Game!«) das Charakterdesign beisteuert.
Kagiji Kumanomata veröffentlicht »Sleepy Princess in the Demon Castle« seit Mai 2016 im »Weekly Shonen Sunday«-Magazin. Shogakukan publizierte bisher 14 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.
>> Manga auf Englisch bestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Psst! Prinzessin Syalis versucht zu schlafen. Vor langer Zeit, als Menschen und Dämonen in – na ja, Zwietracht – zusammenlebten, entführt ein Dämonenkönig eine menschliche Prinzessin und sperrt sie in seinem Schloss ein. Bereft, die Untertanen der Prinzessin, schlugen sich mit Verzweiflung auf die Brust… bis ein Held auftaucht, der das Projekt zur Rettung unserer Prinzessin anführt! Was soll eine eingesperrte Prinzessin tun, während sie auf ihren Ritter in glänzender Rüstung wartet…? Teddybär-Wachen mit Fledermausflügeln sind ja schön und gut, aber ihre Zelle ist la-a-a-a-ng-wei-lig! Daraufhin beschließt sie, sich die langen Stunden des Wartens mit Schlafen zu vertreiben. Wenn sie es sich doch nur bequem machen könnte… und nicht an Schlafstörungen leiden würde.
Diskutiere mit!