Liebe auf den ersten Biss – Band 2 | Manga


Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Hakusensha erschien von 2017 bis 2019 die vierteilige Romance-Reihe »Liebe auf den ersten Biss« (Hokenshitsu no Kageyama-kun) von Shinobu Amano. Hierzulande sicherte sich KAZÈ die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit April 2020. Wir durften einen Blick in den zweiten Band werfen. Ob uns die amüsante Liebesgeschichte rund um Vampir Kuro und seiner Nahrungsquelle Kanade weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2017
Genre: Romance, Comedy
Publisher: KAZÉ MANGA
Mangaka: Shinobu Amano
Bände: 04 (abgeschlossen)

der vampir, der mich küsste

»Ich beschütze dich, Kanade.« Bei so einem Versprechen muss sich Kanade doch einfach in Kuro verlieben und ihn ihr Blut trinken lassen, oder? Zumindest ist das der Plan. Doch die Nahrungsquelle seiner Träume lässt sich lieber von ihrem Schwarm auf ein zuckersüßes Date einladen. Kuro folgt den beiden heimlich und macht eine erstaunliche Entdeckung …

veröffentlichung

»Liebe auf den ersten Biss« erscheint im Taschenbuchformat 12,8 x 18,2 cm als Softcover. Der zweite Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 6 bis 11 sowie einen Bonusmanga. Die japanischen SFX hat der Verlag wie gewohnt komplett retuschiert und getypesettet. KAZÉ versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 12 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Liebe auf den ersten Biss«

fazit

»Liebe auf den ersten Biss« schreitet turbulent voran. Mangaka Amano fügt viele Informationen sowie Ereignisse in den neuen Kapiteln ein. Ihr gelingt es den Erzählstoff einzubinden, ohne das Gefühl einer Überladung auszulösen.

Der zweite Band spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Eine Vielzahl an zentralen Informationen erweitern die Story. Mit der Einführung des weiblichen Oberhauptes der Vampire drückt Amano die Atmosphäre. Unangenehme Situationen sorgen für angespannte Momente – gelockert werden diese mit dem gewohnten Humor der Reihe.

Gängige Methoden bringen die Handlung voran. Die meisten Elemente sind recht vorhersehbar. Der Leseunterhaltung schaden diese keineswegs – sind nunmehr bewährte Praktiken.

Vampir Kuro rückt in den Vordergrund, Schönling Shi verabschiedet sich weitestgehend und Kanade kämpft mit Herzklopfen. »Liebe auf den ersten Biss« unterhält weiterhin und steigert sich im zweiten Band. Die RomCom erhält ein kleines bisschen an Tiefe und verstärkt die Lust auf mehr.

HOKENSHITSU NO KAGEYAMA-KUN by Shinobu Amano ©︎ 2018 Shinobu Amano
© 2020 VIZ MEDIA SWITZERLAND SA
Aus dem Japanischen von Dorothea Überall

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare