Crossover-Event: »A Certain Magical Index« trifft auf »KonoSuba«

Zwei Welten kollidieren: Genauer die der Serien »A Certain Magical Index« und »KonoSuba«. Dies geschieht jedoch nicht im Rahmen eines Anime-Specials, sondern in Form eines Crossover-Events für ein Smartphone-Game. Ab heute treffen die beiden beliebten Franchise aufeinander.

Special-Event läuft knapp zwei Wochen

Besagtes Crossover findet im Mobile-Game »A Certain Magical Index: Imaginary Fest« (jap. »Toaru Majutsu no Index: Imaginary Fest«) statt, das seit Juli 2019 für iOS und Android erhältlich ist. Das Aufeinandertreffen mit den Charakteren des »KonoSuba«-Universums ereignet sich im Rahmen des sogenannten »Toaru Encounter of World Celebration [Part 1]«-Szenarios.

Werbung

In dieser Original-Story können Spieler besondere Kristalle sammeln. Befinden sich genug Edelsteine im eigenen Besitz, können sie gegen Kazuma eingetauscht werden, der fortan als Assist-Charakter verfügbar ist. Wo er ist, sind seine Kameraden natürlich nicht weit. Deshalb schauen ebenfalls Aqua, Megumin und Yunyun im Event vorbei.

Das Crossover-Event startet heute und läuft bis einschließlich 10. September 2020. Bis zum 14. September 2020 können alle Spieler, die am Event teilnahmen, ihre Belohnungen einlösen.

Visuals und Screenshots:

»Raildex« auf Netflix verfügbar

Die ersten beiden Staffeln von »A Certain Magical Index« sind seit August 2019 auf Netflix verfügbar. Des Weiteren stehen ebenfalls der Kinofilm zur Serie sowie die ersten beiden Staffeln des Spin-off-Anime »A Certain Scientific Railgun« zur Verfügung. Bei Crunchyroll kann hingegen die jeweils dritte Staffel der beiden Serien gestreamt werden.

Der Comedy-Isekai-Anime »KonoSuba« wurde hierzulande von AniMoon Publishing lizenziert und erscheint derzeit auf DVD und Blu-ray. Das dritte Volume kommt voraussichtlich am 18. September 2020 als Mediabook-Edition in den Handel, gefolgt vom Kinofilm am 2. Oktober 2020.

>> »KonoSuba« auf Disc bestellen

Promo-Video zu »A Certain Magical Index«:

https://www.youtube.com/watch?v=qAp6NfXosNU

Darum geht es in »A Certain Magical Index«:

Kamijo ist ein Schüler in der futuristischen Bildungsstadt – einem Ort, an dem die Menschen dank dem wissenschaftlichen Fortschritt Superkräfte entwickelt haben. Obwohl er ein ziemlicher Schwächling ist, hat er dennoch ein großes Herz. Dies kommt der jungen Nonne Index sehr zugute, denn sie befindet sich auf der Flucht vor einer Gesellschaft an Zauberern, die an das Wissen in ihrem Kopf möchten: Einer Ansammlung von unglaublichen 103.000 Grimoires. Von nun muss Kamijo alles tun, um Index mit seiner eigenen Kraft zu beschützen.

Quelle: gamer.ne.jp
©鎌池和馬/アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

in anime form wärs sicher ganz unterhaltsam 😉 mal gucken mir wäre wichtiger wenn mal ne neue staffel von konosuba kommen würde, das crossover kann von mir aus auf sich warten lassen.

diese games sind zwar ganz nett, aber ich kann da wenig von abgewinnen.

Italo Beat Boy

Hmm, was wäre dann wohl stärker? Mikoto’s Railgun oder Megumin’s Explosion?
Beides ist brandgefährlich! XD

Flashalchemist

Na dann hoffe ich mal das sich animoon ran macht an A Certain Magical Index damit das Crossover hier nicht total weltfremd wirkt alleine schon wegen der Synchronsprecher 😅

Flashalchemist

Okay ich nehme alles zurück, da war ich so frei und hab nur den Titel gelesen sorry 😅🙏

Hyourinmaru

Jap, wäre schon echt geil Index, Railgun und Accelerator als Disc im Regal mit einer außerordentlich geilen Synchro zu haben. Leider steht dem Franchise, im Hinblick auf eine Lizenzierung, seine Größe im Weg. 🙁

Natsu90

Und Netflix^^