Crunchyroll zeigt »Journal of the Mysterious Creatures«

Der VoD-Anbieter Crunchyroll nahm heute die ersten drei Episoden der Anime-Serie »Journal of the Mysterious Creatures« (jap.: »Ijō Seibutsu Kenbunroku« / chi.: »Yichang Shengwu Jianwen Lu«) in der japanischen Synchronfassung mit deutschen Untertiteln in sein Programm auf. Weitere Episoden sollen demnächst ergänzt werden.

Neue Anime-Serie aus China

Der Fantasy-Anime entstand unter der Regie von Yukio Nishimoto (»Music Girls«) im Studio MMT Technology. Children’s Playground Creative war für das Charakterdesign verantwortlich, während der Streaming-Dienst bilibili für die Produktionsplanung zuständig war.

Werbung

Die 13-teilige Anime-Serie basiert auf einer chinesischen Web-Novel von Yuàn Tóng (遠瞳) und war bereits im Juni 2019 in auf der VoD-Plattform bilibili zu sehen. Seit Juli 2020 wird diese erstmals mit japanischer Synchronisation in Japan ausgestrahlt.

Neben Crunchyroll bietet auch Anime on Demand die ersten drei Episoden seit heute auf Abruf an. Konkrete Termine für die weiteren Folgen gibt es bei beiden Anbietern bislang noch nicht.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Visual:

Handlung:

Yoshihito, ein gewöhnlicher junger Mann, beschließt, ein leeres Zimmer in seinem Haus zu vermieten, um seinen Lebensunterhalt aufzubessern. Erste Interessenten sind schnell gefunden, doch entpuppen sich diese zu seinem Leidwesen als ein Wolfsmädchen und eine Vampirin. Trotz dieser Komplikationen ist sein Einstand als Vermieter geschafft. Kurz darauf wird Yoshihito von einem Gott dazu auserkoren, die verschiedenen Wesen, die nach und nach bei ihm einziehen, zu verwalten. Und so beginnt sein Leben mit den seltsamsten Kreaturen …

© 2018 bilibili/Journal of the Mysterious Creatures

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Dr Shounen

Die sieht wie akame aus akame ga kill aus

RoryMercury

Eher wie eine vampirische Rory.

manu

Auf dem gleichen Gedanken kam ich auch. Würde mich nicht wundern, wenn man da Rory aus Gate als Vorbild genommen hat