Dass Werbung an japanischen Bahnhöfen oftmals sehr aufwendig gestaltet ist, haben schon mehrere Kampagnen bewiesen. Die Außenwerbung für den neuesten Band der »My Hero Academia«-Reihe, der am 4. September 2020 in Japan erscheint, kommt bei den Fans gar so gut an, dass eine Videoaufnahme bereits über 200.000 Mal auf Twitter angesehen wurde.
Manga erscheint seit 2014
In der großflächigen Werbeanzeige in einer Bahnhofsstation sieht man den Bösewicht Shigaraki, der plötzlich auftaucht und bekannte Sprüche der Serien-Helden in Schurkenzitate umwandelt. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Kōhei Horikoshi startete die Manga-Reihe »My Hero Academia« im Juli 2014 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 28 Bände in Japan, von denen sich mittlerweile über 27 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande ist die Reihe bei Carlsen Manga! erhältlich.
Achtung: Bitte deaktiviere deinen Skriptblocker, um diesen Tweet zu sehen.
»My Hero Academia« als Anime
Alle vier Staffeln der Anime-Adaption sind bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar. Die ersten beiden Staffeln sind zudem bereits vollständig bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die dritte Staffel erscheint seit dem 6. August 2020 auf Disc.
Darüber hinaus bietet Anime on Demand, wie wir vor einigen Tagen berichteten, seit Kurzem die neueste OVA zur Serie auf Abruf an. Diese besteht aus zwei Teilen und zählt inhaltlich zur vierten Staffel des Anime.
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Band 28:
Handlung:
Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.
5 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«: Animierte Außenwerbung sorgt für Aufsehen"
sieht schon ganz cool aus
Und was ist das Problem? Die Werbung ist echt cool
»Aufsehen« ist nicht direkt negativ. Ist echt ne coole Werbung.
sehr nice visual!
Find ich super, ist zumindest schöner anzusehen als das was man hierzulande an langweiligen Plakaten und schmierereien hat 😛 geschweige denn Werbung in veralteten TV Medien XD