»Sound! Euphonium« wirbt für Volkszählung in Kyoto

Wie in Deutschland wird auch in Japan regelmäßig ein Zensus, also eine Volkszählung, durchgeführt. Dabei haben die Menschen in den einzelnen Landesteilen die Gelegenheit, ihre Lebensumstände zu verbessern. Damit mehr Leute auf den bevorstehenden Start der Umfrage am 14. September 2020 aufmerksam werden, wirbt die Anime-Reihe »Sound! Euphonium« für die Aktion.

Anime-Werbeaktion läuft bereits

Der Anime scheint dabei eine überaus passende Wahl zu sein, schließlich zeichnete sich das aus der Präfektur stammende Anime-Studio Kyoto Animation für die Serie verantwortlich.

Werbung

Es ist übrigens nicht die erste Serie des Studios, die auf den japanischen Zensus aufmerksam machen darf. Zuvor warb »K-ON!« bereits für die Volkszählung in Kyoto.

Die aktuelle Werbeaktion läuft bereits seit einigen Tagen. Ein Beitrag von Twitter-User rinoneutral zeigt eine Anzeige in einem lokalen Zug. Kumiko sagt darauf: »Alle Haushalte und Personen, die in Kyoto leben, sind teilnahmeberechtigt, also lasst uns zusammenarbeiten!«

»Sound! Euphonium« in Deutschland

Hierzulande könnt ihr euch beide »Sound! Euphonium«-Staffeln bei Crunchyroll ansehen. Die Serie ist auf Japanisch mit deutschen Untertiteln verfügbar. Darüber hinaus veröffentlichte Universum Anime (heute LEONINE Anime) mit »Liz und der blaue Vogel« einen Film zur Reihe auf Blu-ray und DVD.

Solltet ihr bereits Fans der »Sound! Euphonium«-Reihe sein, dürft ihr euch übrigens auf Nachschub freuen. Wie wir bereits berichteten, kündigte Kyoto Animation letztes Jahr eine neue Anime-Serie zum Franchise an, die sich um das letzte Schuljahr von Kumiko Oumae dreht.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Visual:

Darum geht es:

»Sound! Euphonium« erzählt die Geschichte des Musik-Klubs der Kitauji-Oberschule. Nach einem Lehrerwechsel ist der einstmals angesehen Klub stark abgefallen, doch ein neuer Lehrer soll den Laden wieder in Schuss bringen. Kumiko Oumae und ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire, die alle neu an der Schule sind, statten der Blechbläserband einen Besuch ab. Kumiko beschließt, dem Klub beizutreten und Euphonium zu spielen, bis sie Reina sieht, ihre Klassenkameradin aus der Mittelschule. Als sie sich an einen Vorfall von damals erinnert, zögert sie.

Quelle: Twitter
© 武田綾乃・宝島社/『響け!』製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Sound! Euphonium« wirbt für Volkszählung in Kyoto"

avatar
Neueste Älteste
Christian Appel
Gast
Christian Appel

Tolle Aktion.

Die Ankündigung des letzten Schuljahres wird dann wohl (inoffiziell) S3 sein – mit dem großen Kumiko x Reina aka KumiRei Finale. Das hoffe/erwarte/wünsche ich mir – wie sicher viele andere genauso – und das passiert mit Sicherheit auch.

Weiß man schon, wann der (genaue/erwartete) Release ist?

Natsu90
Gast
Natsu90

Da muss du wohl dich an Kyoto Animation richten…..nach der Brand-Geschichte kann man nicht genau abschätzen wann/was kommt…..dass nächste Projekt nach dem wiedereinstig ist der Violet Evergarden Movie der noch dieses Jahr in Japan anläuft.