Der Hype um die »Yu-Gi-Oh!«-Reihe ist noch lange nicht vorbei. Ein Fan, der vom klassischen »Yu-Gi-Oh!«-Sammelkartenspiel begeistert ist, hat seine Leidenschaft zur Serie zum Ausdruck gebracht, indem er das Millennium-Puzzle von Yugi nachgebildet hat. Das Puzzle lässt sich sogar vollständig auf- und abbauen. Ein Video sowie Bilder seht ihr unten im Artikel.
Franchise mit mehreren Anime
Das »Yu-Gi-Oh!«-Franchise bekam seit 1998 bereits sieben Serien und mehrere Filme spendiert. Seit April 2020 läuft mit »Yu-Gi-Oh! SEVENS« die neueste Anime-Serie zum beliebten Sammelkartenspiel im japanischen Fernsehen, die hierzulande bislang nicht verfügbar ist.
Zahlreiche ältere »Yu-Gi-Oh!«-Anime, darunter »Yu-Gi-Oh!: Duel Monsters«, »Yu-Gi-Oh! GX«, »Yu-Gi-Oh! 5D’s« und »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« sind bei KSM Anime auf DVD erhältlich. Derzeit veröffentlicht der Publisher die Serie »Yu-Gi-Oh!: Duel Monsters« auch auf Blu-ray.
>> »Yu-Gi-Oh!« auf Disc bestellen
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Bilder:
© 1996 Kazuki Takahashi © KONAMI
Ach ja schöne Zeiten anfang der 2000er 😌 Da war die Welt noch in Ordnung
Ich will das kaufen 😭
Leider von einem Fan gemacht
Eventuell haut er ne Anleitung raus dann brauchst nur noch nen 3d Drucker
Leider wird er nur das Pyramiden Model was er am Ende des Videos zeigt als 3d printable file zu verfügung stellen und nicht das Millennium-Puzzle selbst.
Anscheinend bezüglich rechtlicher bedenken.
Man findet aber schon viele andere Millennium-Puzzle 3d printer files im Netz wovon aber keines bis jetzt so ausgereift wie dieses hier ist.
Das ist wirklich bis jetzt der beste komplexeste 3d druck des Millennium-Puzzle den ich bis jetzt gesehen habe.
Das hätte ich mir aus spaß vielleicht wirklich mal gedruckt.
Aber leider wird das wohl nichts.
Der Hype um den Yugioh-Franchise ist zwar nicht zu ende, aber dafür um den Anime
Wen wunderts? Das erste Yugioh ist das einzig wahre, alles danach kam nicht mehr an den Erfolg und den Charme des ersten ran, genau aus diesem Grund. Es war etwas besonderes, in seinem ganzen Umfang. Und es hatte einen sauberen Abschluss, die Sache war gegessen. Alles danach kam dann nur noch wie ein ewiges Weitermelken einer Kuh vor, die schon gestorben war.
Das einzige, was an Yu-Gi-Oh! wirklich gut war ist nach wie vor das Trading Card Game selbst. Hab’s selbst über die Jahre gespielt.
Nur der Anime war halt Schrott. Naja, was heißt »Schrott«? Es hat mir einfach nichts gegeben, ich mein, in den ganzen Duellen hat man mehr gelabert als gespielt, haha!
Ich muss aber gestehen, auch wenn ich die erste Serie super finde, das anschauen im nachhinein recht anstrengend ist. Gerade viele Widersprüche und wie die Charaktere handeln kann einem teilweise echt wehtun, sodass für mich die einzig wahre Variante die erste Serie anzuschauen die Abridged Version ist.
Es liegt wohl auch eher daran dass das erste Yugioh ja auch einen Manga als Vorlage hatte.
Naja was bringt ein Manga wenn 4Kids wieder alles verhunzt…
der Manga war viel besser als die Serie
Verdammt stylisch <3
Hui, Respekt an die Person, die das hinbekommen hat! Aber gleichzeitig: das Puzzle ist doch ziemlich einfach – dafür hat Yugi mehrere Jahre gebraucht? Na ja, wir nehmen’s mal nicht so ernst.
Wenn man bei einigen »still frames« genau hinschaut, sehen immer noch nicht alle Teile exakt so aus wie das Original, aber wahrscheinlich ist das auch im Original nicht ganz konsistent oder würde den Druck-/Zusammensetzungsvorgang erschweren. Ist schon gut so.
Aber was sehe ich hier? Das originale DM ist die beste Serie? Ich muss wohl wieder auf meine Seifenkiste steigen und GX/5Ds verteidigen…
Hahaha, GX und 5DS die noch nichtmal fertig sind. GX lass ich ja noch angehen, das hat wenigstens noch Bezug zum Original gehabt, aber der Rest danach, immer nur noch absurder als das letzte, in völlig anderem Universum und total ohne Kontext. Nein danke.
Nichtmal fertig? Beziehst du dich auf die gedubte Version? Ich meine die untertitelten Versionen, die auf Crunchyroll vollständig erhältlich sind…
Ich meine die Version hierzulande ja. Und da ist weder das eine noch das andere je fertig geworden.