Nachdem sich Mangaka Eiichiro Oda bereits mehrfach über die bevorstehenden Entwicklungen und das Ende seiner Manga-Reihe »One Piece« äußerte, sprach er heute im Rahmen eines TV-Interviews in der Show »Arashi Tsu Bo« mit der Boyband Arashi erneut über dieses Thema.
Ende soll »fantastisch« sein
Laut Oda soll »One Piece« nach aktuellem Stand noch ungefähr vier bis fünf Jahre weiterlaufen, bevor das letzte Kapitel erscheint. Das Ende soll allerdings schon feststehen. Auch die Redaktion des Verlags Shueisha setzte der Autor bereits in Kenntnis, wobei ein Redakteur, der ebenfalls beim Interview anwesend war, das Ende als »fantastisch« bezeichnete.
Bereits vor geraumer Zeit äußerte sich Shinji Shimizu, Produzent von Toei Animation, zu dem von Oda geplanten Ende von »One Piece«. So soll dieses noch berührender werden als die bisher traurigste Szene der Manga-Reihe, in der es um Ace ging. Um was es sich bei dem großen Finale handelt, wurde allerdings noch nicht verraten.
Eiichiro Oda startete »One Piece« im Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bisher 97 Bände in Japan. Der Manga ist hierzulande beim Carlsen-Verlag erhältlich, der im nächsten Monat den 95. Band in den Handel bringt.
Anime legal streamen:
>> Crunchyroll
>> WAKANIM
>> Anime on Demand
Cover von Band 97:
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Reicht ja dann auch
Wäre echt Mega endlich mal das Ende zu sehen, aber irgendwie vertraue ich Oda nicht.
Naja meinetwegen könnte es auch schon in 3 Jahren so weit sein…
Ich glaube kaum, dass One Piece wirklich schon in 5 Jahren zu Ende gehen wird. Bei 365 Tagen/Jahr und einem Kapitel/Woche wären das noch 260 Kapitel im Manga.
Der Manga macht aber immer mal wieder ein bis zwei Wochen Pause, also sagen wir mal, dass One Piece alle 10 Tage rauskommt. Da wären wir dann bei 183 Kapiteln.
Dann müsste der nächste Arc ja schon der finale sein. Da glaub ich nicht so wirklich dran.
Mit den 5 Jahren hatten die auch schon gesagt, da kannte man von kein covid 19.
Alleine deswegen wird ein jahr locker drauf kommen. Man kann ja nicht wissen wie oft nocht es zum lockdown kommt in Japan bzw. Shueisha
Eben drum. Momentan wird die Jump bis auf Weiteres nur alle 2 Wochen veröffentlicht. Zwischendrin hat Oda dann noch normal Pause oder es gibt Feiertagspause.
Es wurde doch gesagt, dass One Piece jetzt in den finalen Arc geht
Das Ende wird genauso sein wie der Anfang sprich wir werden sehen wie Luffy hingerichtet wird und er das selbe sagt wie Gol D Roger
Das wäre ja mal richtig einfallslos, dann wäre ich von Oda aber echt enttäuscht
Mhh ich kann mir ja echt nicht vorstellen wie das Ende wird.
Ich könnte gut vorstellen dass Ruffy stirbt und eine neue Welt zurücklasst. Ähnlich wie Son Goku, wo alles auf sich genommen hat. Ruffy geht es ja nur um Abenteuer. Wenn er es erreicht hat opfert er sich oder so. Wäre sicher ein bittersüsse Ende.
Also ich schätze noch 8-10 Jahre, vor allem wenn man jetzige Arc anschaut, rechnen wir 40 Kapitel pro Jahr, sind in fünf Jahren, 200 Kapitel. Dieses Arc soll grösser sein als Marine Ford Arc. Dieser Arc wird sicher noch ein bis zwei Jahre dauern, rechne sicher rund 8 Jahre. Ansonsten wird alles gerushed sein. Vor drei Jahren hat er ja auch noch gesagt 5-6 Jahre. Vermutlich rechnet er in One Piece Jahre xD.
Sehr traurig wenn Ruffy mit 19 sterben würde
Ich habe Angst, dass das One Piece so eine kitschige Sache wird, also dass es das Abenteuer oder die Kameradschaft der Schatz ist.
Isses nicht, wurde schon mehrfach bestätigt @Kano.
Und naja Ruffy’s Traum ist es ja eigentlich, der »freiste Mensch von allen zu sein«, welches nur der Piratenkönig sein kann. Wäre also sehr seltsam, wenn er direkt stirbt, nachdem er endlich diese Freiheit erreicht hat.
@Kano
»Totterbart« hat recht. In einem Interview mit Echiiro Oda hat Oda schon bestätigt, dass dies nicht der Fall sein wird. Als Beispiel hat er den »Zauberer von Oz« genannt. Dort war am Ende die Reise auch der eigentliche Schatz. Solch ein Ende ist unbefriedigend. Sowas wird es in seinem Werk nicht geben.
Ich habe etwas gesucht und en Artikel gefunden:
anime2you.de
Ok danke,
Jetzt kann ich ja beruhigt sein.
@Mkay
doch Klar sollten am ende des Mangas *One Piece* beantwortet sein und davon gibt es viele sehr viele.
– Namis Backstory (ihre Zeit bevor sie bei Bellmer gelebt hat)
– Enels Comeback & Backstory
– der Mysteriöse Schatz von (Mary Geoise aka Mary Joa)
– das Wissen ums Verlorene Jahrhundert (das, Antike Königreich) + die Gründung der Weltregierung,
– eine Backstory von Vivis-Familie weshalb die Nefertari ihren Status als Weltaristokraten abgeben haben.
– das treffen von Shanks und Luffy / das treffen von Luffy und seinem Vater (Dragon)
– Dragons Backstory (war er damals bei der Marine und Vielleicht ein Admiral) + die Enthüllung von Luffys Mutter.
– ein 2ther Impel-Down Arc
– der Elban Arc > Lysop
– das treffen von Lysop und seinem Vater
– und noch einiges mehr
– der Kampf gegen Blackbeard (Strohhut-Piraten VS Blackbeard-Piraten)
– die Enthüllung, des Rocky Port Vorfalls
– die Enthüllung, des Kampfes Akainu VS Aokiji (den wir noch nicht gesehen haben)
– das 4the Road-Pornegylphe (das als verschollen gilt)
– die REISE nach Raftel
– die Vorbereitung auf den Finalen KRIEG! gegen die Weltregierung
Es gibt noch so vieles an (Story und Backstorys) da sind 4-5 Jahre unrealistisch in dieser Zeit das alles abzuarbeiten und Oda wird jetzt zum ende hin auch nicht *RUSHEN* immerhin ist One Piece ein Meisterwerk das bereits solange lauft und die Zeit wird er sich nehmen, er wird so viele Wichtige dinge nicht einfach auslassen.
Türlich wenn du jetzt das alles Aufzählst dann kommt man (deutlich) auf die Idee dass man das in 4 bis 5 Jahren nicht hinkriegt.Einige Punkte von deiner Aufzählung könnte man aber in eine Sequel Story packen.(in dieser könnte Oda eine Berater-funktion einnehmen)
Zum beispiel könnte sich rein hypothetisch gesehen am Ende sich die Strohhutbande trennen und jeder könnte seine eigenen Wege gehen(und auch einiges deiner Aufzählung abarbeiten)
da macht jemand seinem Namen alle Ehre
Kann man auch locker nach der Hauptstory in Form von Sidestorys, OVAs oder sonst was präsentieren, ich denke viele »alte Veteranen« wären froh wenn die Hauptstory endlich mal ein angemessenes Ende finden würde!
Einige offene Kämpfe kann man als Anime Special machen.
(Marco und co. gegen Blackbeard)
(Akainu/Kuzan)
(Garp&Roger gegen die Rocks).
Selbst wenn der Manga endet geht noch im Anime weiter+ Filme +Specials Games.
Dann bringt man eine Massiv Version oder Farb Version…
Lasst dem Mann doch endlich seine Ruhe. Wenn er es in fünf Jahren beenden will, dann ist das seine Sache. Natürlich denke ich auch, dass da ein oder zwei Jahre dazu kommen könnten, aber sorry, alles muss mal enden, egal wieviele ungeklärte Fragen ihr noch beantwortet haben wollt.
Das One Piece irgendwann enden muss ich zwar leider Traurige Realität, aber da OP mein lieblings Manga/Anime ist sollte der meiner Meinung nach noch viel länger gehen Jimbei hat sich ja jetzt erst angeschlossen.
Und Carrot ist noch gar nicht offiziell dabei, obwohl sie ein Muss ist 😍
Aber keine Sorge, nach OP kommt sich TP mit Ruffys Sohn »Boffy« in der Hauptrolle 😉
Ich finde auch das Ding sollte zu einem Ende kommen. Der Mann hat endlich mal etwas mehr Ruhe verdient. Alle die jetzt schreien es ist zu viel offen: Lebt damit oder auch nicht.Das Ding wird sowieso über die nächsten jahrzehnte noch weiter ausgeschlachtet werden.
Seit wie vielen Jahren sagt er schon »In 5 Jahren ist schluss« ?:D
Es bleibt nur zu hoffen dass er selbst das Ende von OP erlebt.
4-5 Jahre also noch? Das sind ja mit den Pausen zwischendurch sicher noch mind. 180 Kapiteln. Wano geht jetzt in die heiße Phase über da hat der nächste Arc bestimmt auch seine 100 Kapitel.
Wurde nicht schon vor drei Jahren gesagt dass es 4-5 Jahre enden soll??
Keine Ahnung was hier einige reden. Vor 2-3 Jahren hieß es laut ihm doch, dass es noch 8-9 Jahre laufen soll. PAsst doch dann ganz gut. Und ganz ehrlich, durch unerwartete Dinge kanns natürlich auch länger dauern. Wer weiß wie oft er noch krank wird oder was auch immer. Chillt einfach und genießt die Kapitel
Ist das Band Cover offiziell?
Hätte nicht gedacht das Black Maria blond ist 😅
ich glaube es erst wenn es so weit ist ^^
wird langsam mal zeit, wobei das auch zu dragonball zutrifft.
Toriyama will Dragonball solange laufen lassen, bis er stirbt.
Er will nicht nochmal so etwas ekelhaftes wie Dragonball Evolution sehen, bzw er will nicht, dass andere sein Werk umsetzen solange er lebt.
Im Interview hat »Eiichiro Oda« sich zwar geäußert das sein Meisterwerk (One Piece) in 4 bis 5 Jahren der Manga zuende sein soll aber ich denke das es Unmöglich ist da im One-Piece Universum noch zu viel ungeklärte fragen offen sind und auch noch viele Backstorys zu einzelnen Charakteren (Shanks,Yasop,Ben Beckmann – Blackbeard / Luffy,Nami,Jimbei / Dragons und das Geheimniss über Luffys Mutter) , Enels Comeback und seine Backstory, (das geheimniss rund ums) Das Verlorene Jahrhundert,Das Antike Königreich , Der Schatz von Mary Joa) es gibt noch Zuviele offene Fragen da sind 4-5 Jahre viel zu wenig unausreichend
Und der Kampf zwischen Blackbeard und Shanks
Man muss ja nicht jede Frage klären. 🤔
Und täglich grüßt das Murmeltier… Irgendwie hatte Oda auch immer nur die Selben Aussagen drauf. Gefühlt alle 5 Jahre behauptet er Der Manga sei »bald« fertig « um Dan paar Wochen später wieder zu hören das es nochmal 5Jahre weiter gehen wird xD
Ich glaub die haben schiss Kundschaft zu verlieren.
Wird auch endlich mal Zeit. Ich mochte das One Piece franchise noch nie aber auch aus objektiver sicht wird es langsam mal zeit dass die sogenannten »Big Three« zuende gehen und platz für neue Storys schaffen. Mit dem Ende von Naruto vor Jahren, dem baldigen Ende von One Piece und der baldigen Rückkehr von Bleach welche die Reihe hoffentlich auch schleunigst abschließen wird werden wir gespannt bleiben müssen was in 5-10 Jahren die nächsten Big Three werden, auch wenn ich das Gefühl habe das wir 2 von denen schon kennen (My Hero Academia & Demon Slayer)….
Zwar hast du objektiv benutzt, aber der Kommentar hört sich doch recht subjektiv an.
So eine Entscheidung hängt nämlich vom Author, Verlag, Erfolg, Gewinn etc. ab.
Deswegen wird One Piece auch noch einige Jahre weitergehen.
Meiner Meinung ist das auch völlig legitim einen Titel immer weiter zu schreiben solange der erfolgreich wird. Denn objektiv kann man sowas als Fan garnicht bewerten, weil einem die ganzen Hintergrundinfos fehlen. Die Aussage ist dann also direkt subjektiv und deswegen davon abhängig ob man solange Titel mag oder nicht.
Denn eine wirklich überzeugende Begründung warum ein Titel z.B. One Piece enden soll, außer vom Author selber, hab ich noch nicht gehört.
P.S. : Der Demon Slayer Manga wurde schon beendet, deswegen wird da wohl nichts draus.
Wenn du One Piece nicht magst ist es doch nur logisch, dass du es so schnell wie möglich beendet haben möchtest. Zum Glück entscheidest du das nicht.
Es gibt genug Fans die lange Reihen wie One Piece gut finden und das anders sehen.
Zu den Big 3 gehört eindeutig Dragonnall(Hauptstory ist zwar abgeschlossen wurde aber in Anime Form und mit einem neuen Manga von einem Nachfolger gezeichnet.
Wird bei One Piece nicht so sein.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Bin ein Fan,aber es ist an der Zeit es langsam die Story zu beenden. Wobei ich mit mehr als 5 rechne da noch vieles offen ist.
Die Sache ist die Oda zeichnet oft mehr als er plant die Arcs werden länger als gedacht!
Es mehrere Faktoren und Manga-Ende beendet die One Piece Welt lange noch nicht.
Kann mit Specials Filmen weitergehen und die Games sind sowieso gefragt!
Zudem sollte die Real Serie ein Erfolg werden gehen die Verkäufe noch mehr nach oben.