»Clannad – Der Film«: Neue Details zum Disc-Release

Durch einen Eintrag auf der Webseite von AV Visionen wurden heute neue Details zum kommenden Disc-Release von »Clannad – Der Film« bekannt, der nach einer Verschiebung in wenigen Monaten den Weg in die heimischen Regale findet.

Film erscheint im November

FilmConfect Anime veröffentlicht den »Clannad«-Film demnach voraussichtlich am 5. November 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Neben deutschen Untertiteln sollen laut AV Visionen auch Untertitel auf Französisch und Italienisch enthalten sein. Details zur Verpackung und den Extras stehen bislang noch aus. Zuvor war der Release für März 2020 geplant.

Werbung

»Clannad – Der Film« entstand unter der Regie von Osamu Dezaki im Studio Toei Animation und feierte im September 2007 seine japanische Premiere. Der Film stellt eine Adaption des gleichnamigen Spiels dar und konzentriert sich fast ausschließlich auf die Beziehung zwischen Tomoya und Nagisa.

FilmConfect brachte die Serie »Clannad« von Kyoto Animation, die ebenfalls auf der Visual Novel von Key basiert, bereits in mehreren Volumes und Gesamtausgaben auf DVD und Blu-ray in den Handel.

>> »Clannad« bei Amazon bestellen

Visual:

Handlung:

Tomoya Okazaki ist ein Einzelgänger, der die Schule nicht wirklich ernst nimmt. Während seine Mitschüler sich auf die kommende Aufnahmeprüfung vorbereiten, kommt er regelmäßig zu spät und hängt seinen Gedanken nach. Eines Tages lernt er die tollpatschige und ruhige Nagisa Furukawa kennen. Er hilft ihr bei der Vorbereitung ihres Theaterstücks und lernt dabei auch andere Mitschüler kennen. Nach anfänglichem Zweifel öffnet er Ihnen und besonders Nagisa langsam sein Herz …

© VisualArt’s / Key / Toei Animation / Frontier Works

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Clannad – Der Film«: Neue Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Na, hoffentlich ist das dann auch der endgültige Release. Nicht dass dann wieder haufenweise Verschiebungen kommen.
Aber schön zu sehen, dass der Film zu CLANNAD doch noch kommt. Ist zwar nicht so gut wie die Anime-Serie selbst, aber der Film muss einfach her. Ist schon blöd genug, dass FilmConfect die ganzen OVAs zu To Love-Ru nicht mehr zu uns bringen kann, da hatte ich schon befürchtet, dass das beim Film genauso wird.

Aber mal was anderes: Was hat FilmConfect denn sonst noch für Animes lizenziert? Es ist schon lange nichts mehr von denen rübergekommen. Nicht dass sie sich vom Anime-Geschäft zurückziehen, das wäre nämlich schade.

TheBeron
Gast
TheBeron

Sie meinten zuletzt auf Facebook dass sie demnächst wieder eine neue Lizenz ankündigen ✌️

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich denke einfach dass FilmConfect an sich irgendwie kein interesse mehr an Anime Umsetzung hat. Ist ja auch nur ein Unter-Label(Anime)….vom Film Publisher FilmConfect. Und man muss auch sagen »die Synchronisations Story« war nicht gerade sehr gut für »die Außenwirkung gewesen«( Ganz zu schweigen von den Sprechern die ihr geld nicht bekommen haben)
Ich hatte schon gedacht sie hätten sich aus dem Deutsch-Animebereich zurückgezogen🤷‍♂️

Ben
Gast
Ben

Da sieht man, dass du dich garnicht informierst. Filmconfect hat schon geschrieben, dass sie dieses Jahr noch ne Lizenz ankündigen und von die machen nichts mehr, war nirgendwo die Rede von. After story war am ende nicht gut geendet, aber insgesmt war es eine tolle Veröffentlichung mit Danko Plüsch gute synchro und verpackung.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ehrlich gesagt, hatte ich die gar nicht mehr auf dem Schirm. Wie ich aber auch geschrieben hatte. Ist ja gut dass sie noch im Geschäft sind.(Anime)[Und man kann auch nicht bei allem auf dem laufenden/aktuell bleiben]
Ich hatte eben nur die Geschichte mit den ganzen Animes im Kopf wo eben nicht so gut geendet sind: was die Veröffentlichung, die Verarbeitung, und das Menschliche angeht. Und wie das ganze auch abgelaufen ist fand ich nicht in Ordnung.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Zudem ist Filmconfect Anime schon seit Jahren ein eigenständiges Unternehmen und vom eigentlichen Filmconfect ausgekoppelt. Deren Geschäft ist der Vertrieb von Animes. Gemessen daran kam von denen zuletzt aber nicht so viel neues raus, weshalb der Gedanke nachvollziebar ist, ob die überhaupt noch richtig aktiv sind.

chana
Gast
chana

Sind die OVAs mittlerweile etwa komplett abgesagt? 😕

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Leider ja! 🙁
Erst neulich hat FilmConfect sich dazu geäußert (gab’s auch eine News hier), dass sie die Lizenzen nicht kriegen würden. Soll anscheinend an den Lizenzgebern liegen. Ich find’s auch schade…!

chana
Gast
chana

Die muss ich wohl übersehen haben 😔 danke

Shizaki
Gast
Shizaki

Da freut man sich doch. Auch wenn für viele der Film nicht an die Großartige Serie herankommt ist es dennoch ein Segen das wir sie uns trotz allem noch ins Regal stellen können. Hoffe auf eine schöne Herausgabe und vielleicht auch ein kleines extra welches das Sammlerherz erfreut.

Hiyori
Gast
Hiyori

Gibts da irgendwas neues spannendes drin zu sehen, was man in den beiden Staffeln nicht sehen konnte?

manu
Gast
manu

Die Serie und der Film unterscheiden sich nahezu komplett. Während die Serie eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist, ist der Film deutlich trauriger und bedrückender. Der Fokus liegt hier mehr auf Nagisa und Tomoya, sowie Tomoyas Depressionen.

MTS
Gast
MTS

Bin mal gespannt, ob jetzt nicht doch noch Julia Meynen als Nagisa zum Zug kommt, nachdem Shanti Chakraborty ihren Hauptwohnsitz nach München verlagert hat. Meynen war immerhin sowieso die erste Wahl damals und man hatte lustigerweise einen Take von ihr in der Serien übersehen und drin gelassen.
Wird auch sicher interessant, wen man für Kyou besetzt. Kahana und Schramm sind schließlich aktuell beide eher schwer zu bekommen. Hoffentlich wird’s Kahana nach diesem nervigen Wechselspielchen in Serie/OVA.
Ach, und bitte Ushio auf jeden Fall umbesetzen. Hab jetzt noch Ohrenbluten von After Story. Kindersprecherin, junge Sprecherin, Friedel Morgenstern – aber bloß nicht Anna Gamburg. Was auch immer die damals Intus hatten, so zu besetzen. Gamburg kann weder wie ein Teenager, und schon gar nicht wie ein Kleinkind klingen.

Aber wer weiß, vielleicht wird es auch nen komplett neuen Cast geben.

Naror
Gast
Naror

Clannad Serie Top, der Film war leider richtiger Schmutzt, würde auf jeden Fall jedem die Anime Serie+ OVAs Empfehlen, eventuell auch das Videospiel, aber der Anime wurde echt perfekt umgesetzt.

nana
Gast
nana

FilmConfect hat auf Facebook die Sprecherliste veröffentlicht bis auf Ushio (und das glücklicherweise ^^) der alte Sprechercast