Nachdem wir erst gestern über die ersten sieben neuen Lizenzen für das Winterprogramm 2020/21 von TOKYOPOP berichtet haben, stellte der Verlag heute weitere Manga vor, die euch ab Ende des Jahres auf Deutsch erwarten.
Alle neuen Titel, die heute angekündigt wurden, findet ihr nachfolgend im Überblick.
»RWBY«
Als wäre die futuristische Fantasy-Welt Remnant mit ihrem rauen Terrain und den an jeder Ecke lauernden Gegnern nicht menschenfeindlich genug, wird sie immer wieder von Monsterhorden heimgesucht. Zum Glück gibt es die Beacon Academy, in der Jäger und Jägerinnen ausgebildet werden, die das Böse auf der Welt vernichten. Ruby, Weiss, Blake und Yang machen sich bereit für eine Schulzeit voller gewaltiger Schlachten!
Der Manga erzählt exklusiv die Vorgeschichte der vier Heldinnen des internationalen Serienerfolgs »RWBY«, der dank freier Verfügbarkeit auf YouTube über 14 Millionen Zuschauer für sich gewinnen konnte.
Der Einzelband »RWBY« von Miwa Shirow erscheint im Januar 2021 zum Preis von 7,99 Euro.
»Wise Man’s Grandchild«
(Original: »Kenja no Mago«)
Nach seinem Tod bei einem tragischen Autounfall wird Shin wiedergeboren – in eine neue Welt voller Magie. Ein mächtiger Weiser zieht Shin groß und unterweist ihn in der Kunst der Zauberei. Immer wieder verbindet der Junge dabei das Wissen aus seinem früheren Leben mit der Magie – eine Kombination, die ihn schon bald zum mächtigsten Zauberer des Landes macht!
Doch von einer Sache hat er keinen blassen Schimmer: der Welt, in der er lebt, und dem Umgang mit anderen Menschen. Also schickt der Weise ihn kurzerhand auf eine Akademie für Magier, auf der er nicht nur Freunde findet, sondern mit diesen auch das Abenteuer seines Lebens bestreitet!
»Wise Man’s Grandchild« von Shunsuke Ogata ist die Manga-Adaption der gleichnamigen Light Novel von Tsuyoshi Yoshioka und besteht derzeit aus 14 Bänden. Der deutsche Release startet im Februar 2021 zum Preis von 6,99 Euro pro Band.
»The Rising of the Shield Hero – Special Works«
Das Fanbuch zur Serie: Neben Farbillustrationen und Charakterprofilen gewährt die Künstlerin ihren Fans zusätzlich in einem Making-of einen Blick hinter die Kulissen. Abgerundet wird das Fanbuch durch ein exklusives Novel- und Mangakapitel zur Serie.
»The Rising of the Shield Hero – Special Works« von Kyu Aiya erscheint im November 2020 zum Preis von 19,99 Euro. Zudem wird es ein Extra geben, das zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.
»The Art of Super Mario Odyssey«
Super Mario Odyssey für Nintendo Switch eroberte 2017 die Herzen der Gamer weltweit im Sturm. Blicke nun hinter die Kulissen! Odyssey besticht durch innovatives Gameplay und unvergleichliches Leveldesign, ohne mit seiner langen Mario-Historie, die bis in die 8-Bit-Ära zurückreicht, hinterm Berg zu halten. Erfahre, wie Marios Partner Cappy entstanden ist, erhalte Einblick in die Gestaltung aller erkundbaren Länder und die Entwicklung neuer Outfits, mit denen unser Lieblingsklempner in diverse Rollen schlüpfen kann.
Der Einzelband »The Art of Super Mario Odyssey« von Dark Horse und Nintendo erscheint im November 2020 zum Preis von 29,99 Euro.
»Golden Sparkle«
Mit gefärbten Haaren und einer kühlen Ausstrahlung ist Himari der Schwarm vieler Mädchen. Aufgrund eines Kindheitstraumas ist das andere Geschlecht für ihn jedoch eine Spezies, der er nach Möglichkeit aus dem Weg gehen will. Daher meldet er sich auf einer Jungen-Highschool an und hat direkt einen guten Draht zu seinen Klassenkameraden – allen voran Gaku, der anscheinend als Frauenheld gefeiert wird.
Doch dann tun sich plötzlich neue Probleme für Himari auf: Er erwacht regelmäßig aus feuchten Träumen und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Als Gaku erfährt, welche Sorgen Himari plagen, bringt er ihm bei, wie er sein »Leiden« lindern kann … Schon bald stellt sich heraus, dass die Gefühle der beiden Klassenkameraden tiefer gehen. Werden sie trotz ihrer Unsicherheiten zueinander finden?
Der Einzelband »Golden Sparkle« von Minta Suzumaru erscheint im Dezember 2020 zum Preis von 7,99 Euro.
»Sugar Pot – Kaffee, Milch und süße Küsse«
(Original: »Sugar Pot Shinjuu«)
Kanata ist Manager eines kleinen Cafés, in dem er seinen Gästen mit Leidenschaft Kaffee und andere Leckereien serviert. Nach langer Zeit trifft er zufällig seinen Kindheitsfreund Ryonosuke wieder, der jedoch sturzbetrunken ist. Kanata quartiert ihn für eine Nacht bei sich ein, doch Ryonosuke verlängert den Aufenthalt, weil er angeblich Urlaub hat.
Kanata bedauert, dass sein Freund anscheinend seine frühere Verlässlichkeit und Freundlichkeit abgelegt hat. Doch es bleibt nicht bei dieser Überraschung … Wie ein Zuckerwürfel hat auch ein Mensch verschiedene Seiten!
Der Einzelband »Sugar Pot – Kaffee, Milch und süße Küsse« von Naro Sakuragawa erscheint im Februar 2021 zum Preis von 7,50 Euro.
»I love you, Coward!«
(Original: »Okubyoumono ni I Love You«)
Wegen seiner düsteren Ausstrahlung wird Shogo, seit er zur Universität geht, von seinen Kommilitonen gemieden. Sein einziger Lichtblick ist der freundliche und gut aussehende Barista Hina, dem er in seinem Lieblingscafé begegnet. Als der eines Tages auf der Straße angepöbelt wird, kommt Shogos finsterer Blick gerade recht, und die beiden freunden sich an. Während die zwei sich näher kennenlernen, findet Shogo zufällig heraus, dass Hina es mit der Angst zu tun bekommt, wenn man ihn liebevoll behandelt. Hat er etwa … eine Liebesallergie?!
Der Einzelband »I love you, Coward!« von Rico Sakura erscheint im Januar 2021 zum Preis von 7,50 Euro.
»Deadlock Box«
Durch einen Justizirrtum landet der Ermittler Yuto Lenix im Gefängnis, weil er seinen Partner ermordet haben soll. Um die Haftzeit so kurz wie möglich zu halten, geht er auf einen Deal mit dem FBI ein: Er soll sich an die Fersen eines Verdächtigen, Dick Burnford, heften. Doch dieser scheint Yuto gegenüber feindlich gesinnt. Wird Yuto die Zeit im Knast ohne Schäden an Körper und Seele überstehen?
»Deadlock« von Saki Aida und Yuh Takashina ist mit vier Bänden abgeschlossen. Die Komplettbox erscheint im November 2020 zum Preis von 34,99 Euro. Der vierte Band wird ebenfalls einzeln mit Box erhältlich sein.
Titelbild: © Shunsuke Ogata
Kommentar über Zielgruppen von Mana in 3 … 2 … 1 …
Denkt was ihr wollt, ich weiß dass ich es nicht überall schreibe und auch nur berechtigt….im Gegensatz zu euch bin ich halt informierter. :p
btw genauso gut könntest auch x andere anmeckern die zu anderen Themen schreiben und die ihre Meinungen auch sehr häufig wiederholen…insofern finde den Fehler ne. 😉
Wisemanss Grandchild … oh man wiedermal nur eine MangaAdaption einer LN …. anstatt irgendein Original Manga oder eine HauptLN, wo schon die Mangaadaption in DE läuft, oder Manga&LN nach DE zu bringen kommt sowas …
Das wirst du hier auch nicht ändern können. Die meisten wollen keine LN lesen. Und dann kommen »nur Isekais« damit überhaupt etwas verkauft wird.( Goblin Slayer mal ausgenommen)
Das sagt doch schon alles oder?
Zum Glück kann man sich auch die LNs woanders kaufen/besorgen.
Aber die Diskussion hatten wir auch schon oft😅🙂
Wird niemals langweilig oder?😁
Mit den LNs ist das so eine Sache. Meiner Meinung nach sind die eigentlich zu teuer dafür, dass das dann nicht die eigene Muttersprache ist bzw. das man Englisch nur durchschnittlich kann.
Aber wenn man eine LN-Reihe wirklich will ist es besser als nichts.
Zu teuer und zu aufwendig in der Übersetzung das alte Lied eben, aber LN Fans können das halt nicht akzeptieren, da redet man gegen Windmühlen und wie Natsu90 es richtig schrieb ,die Verlage haben es damals versäumt evtl. Verluste zu machen,,
Ich bin kein LN Gegner, aber man sollte es auch mal akzeptieren das hier wenig LNs den Weg zu uns finden, auch wenn altraverse welche bringen und auch andere Verlage sich wieder rantrauen.
Verstehe ich auch nicht. Und auch nicht Leute die Mangas von LN gerne kaufen. Ich habe auch viel lieber Mangas aber wenn der zu 95% mittendrin aufhört greif ich doch lieber zum Original bzw. der Novel.
Wir haben keine LN Kultur hier in Deutschland….. Eine der 3 Säulen haben wir immer außen vorgelassen. Und in Deutschland gesagt(nach außen in) Es gibt vordergründig nur Manga&Anime…. So sind ganze Generationen hier aufgewachsen.
Und es hat auch nichts gebracht dass man in den letzten 2 jahrzehnten ne Handvoll rausgebracht hat.
@Natsu90 Eine Situation die sich durchaus ändern sollte
Nur weil das in der Vergangenheit so war muss das nicht für die Zukunft gelten. Wenigstens bringt Altraverse immer wieder mal was raus und dort flopt es ja nicht. Damit LN bekannter werden muss halt auch was kommen. Und am Besten macht man das halt auch mit bekannten Franchises. Die haben schon ihre Abnehmer.
Wie habe 8 Lightnovel Serie hier in Deutschland. Sind zwar nicht viele aber besser als gar nichts
Sword art Online
Accel World
Gamers
Goblin Slayer
That Time I Got Reincarnated As A Slime
black bullet
Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht
Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt
Das was ich noch gern hat wer die Lightnovel zur paar Serien sind nicht viele
Date a Live, Konosuba, the rising of the shield hero,
Wenn man nicht nur nach Serien geht und auch älters bedenkt ist es schon mehr. Und kürzeres ist zum aufbauen da halt erst mal besser.
@Cloud stimmt, sonst hat das was masochistisches an sich Mangas zu holen die kein Original sind ….
Ich lese gerne Manga, gibt genug gute Original Manga ^^
(plus im Schnitt sind Manga die LNs adaptieren im Schnitt eher meh in den Zeichnungen, die Manga kommen ja auch nicht dran (Tempomäßig))
Ich lese gerne Manga Adaptionen von LNs und wenn die halt nicht fortgeführt wird, habe ich Pech gehabt, ich frage wo das Problem bei euch LN Leser daran ist?
@Kuro: Das Problem liegt einfach daran dass es in Deutschland überhaupt gar nicht das Bedürfnis gibt LN zu lesen/zu veröffentlichen weil man ganze Generationen ab in den neunzigern(RTL 2 Generation)
Nicht den Mut gehabt hab haben von seitens der Publisher auch weiter hin kontinuierlich LN in Deutschland zu veröffentlichen. Man hat eigentlich uns allen das komplett vorenthalten. Deswegen gibt es heute in der deutschen community immer noch dies Problem…..
Weil man merkt ja hier ständig das viele nicht so gut des Englisch mächtig sind….. Und dieses Problem hätten wir nicht wenn es vor 25 Jahren irgendwie/irgendjemand den Mut gehabt hätte auch mit Verlusten mehr LN nach DE zu bringen.Ob sich das damals auch mehr gerechnet hätte kann ich natürlich nicht sagen.
@Natsu90 Weiß ich alles, ich kenne Mangas noch im Großformat und gespiegelt und lerne auch immer noch dazu, das bestimmte Reihen im Original Light Novels sind wie Slayers. Leider aber und das macht mich wütend werden viele als Light Novels dargestellt, wo es nur Novels sind, das kann ich wiederum nicht verstehen…
Der Unterschied bei den Light Noveles ist halt das sie mehr dünner sind zu anderen Novels und der Schreibstil einfacher. Dazu dann auch mit Mangazeichnungen, darum diese Trennung. Aber es gibt auch teils Novels die wirklich trotzdem solche sind und fasch hingestellt werden.
Mag ja durchaus richtig sein, aber erinner dich doch bitte zurück. Der Manga Markt selbst war Ende sehr klein, welche Manga Verlage gab es denn damals? Egmont und Carlsen Manga. Das waren die beiden prägenden Verlage, die überhaupt Mangas rausbrachten. Panini und Heyne war doch eher unbedeutend, auch wenn die endgeile Serien rausbrachten, vor allem reifere Serien.
Aber Mangas waren noch nie Geldruckmaschinen. Das Budget war immer relativ knapp. Erst Tokyopop konnte dank des amerikanischen Mutterkonzern erst richtig mit Geld um sich werfen. (Man denke an die Mega Diskussion, da sie am Anfang einen exklusiv Vertrag mit Shuheisa hatten und ich sie dafür gehasst habe, da damit das Ende der Banzai besiegelt war).
Wo sollte das Budget für LN herkommen? Der Manga Markt war schon relativ klein, wer sollte dann japanische Light Novels kaufen? Die Lizenzkosten für Mangas sind schon ziemlich hoch, viele Serien werden durch Bestseller querfinanziert. Das ist immer noch so. Und heute gibt es deutlich mehr Verlage und deutlich mehr Angebot. Früher kannte ich jede Serie vom Namen, die erschien, heute ist das Angebot unfassbar größer.
Es war risikoreich Mangas zu veröffentlichen, dazu noch Light Novels? LN sind sehr speziell, keine klassischen Bücher, relativ einfach gehalten, dafür gibt’s in Deutschland kaum Markt und das war damals auch schon so.
Das Prolem war und ist doch den meisten schon immer gewesen dass man mit den Manga dazu bringt, wenn man nur die Novel holt oder es evtl nur solche gibt dann können die FAns nur das lesen was da ist….anders laufen sie sonst eher weg weil die Auswahl und viel unwissen dazu. Aber man traut sich halt eher kaum unabhägige und nur reine Novels zu bringen…
Das hat doch nichts mit LN Leser zu tun. Es geht draum, dass Stories fast immer nicht abgeschlossen werden. Daher bevorzuge ich das Original. Ich kaufe mir auch keinen original Manga wenn der in Japan abgebrochen wurde. Aber ist halt Geschmackssache, ob man das will oder nicht. Ich bevorzuge übrigens auch Manga nur so nebenbei 😉.
@Cloud: Psst…. ich auch.🤫😉
Gut, habe mich falsch ausgedrückt, LN Leser haben es eben sehr schwer bei uns. 😉
Kann dich verstehen, aber manche lesen ungern Bücher. Mangas sind da etwas anderes.
Klar ist das ärgerlich für die Fans, aber wenn das nicht so viele kaufen würden kämen die auch nicht….man hat es also mit in der Hand…
Vom Kenja no Mago Anime konnte ich nur wenig Episoden ertragen, so klischeehaft overpowered war der 08:15 Protagonist. Selten einen schlechteren Isekai gesehen.
Wie 95 prozent aller anderen«Isekais« …..yes Ich bin wieder da und ich habs gemacht Bashing vom Feinsten🤣😂😂
@Natsu90
ich bin auch wieder da, war ja auch lange weg, dich hat man aber immer mal gelesen?
@Yappa
Anfangs dachte das könnte echt mal anders werden, ab der Hälfte ca. wurde der Anime immer schlimmer, die ersten Folgen hatten dennoch Potential…
@Kuro: Also schreiben tu ich eigentlich täglich immer irgendwas….. Geht ja ziemlich schnell.( Und dass ich wieder wieder da bin war darauf bezogen dass ich endlich mal wieder ein Bashing gegen ist die Isekai gezogen habe……. Hab mich da eigentlich ziemlich zurückgehalten die letzte Zeit)
Ach so, ja gut so wie ich damals bei SAO also 😉
uii, erst der Anime Wise Man’s Grandchild von Kazé und jetzt der Manga von Tokyopop. Klar ist nicht die Light Novel, aber der Manga hat aber trotzdem schon ordentlich Bänder. Werde mir den kaufen ^^
…. 14 Mangabände gegenüber 12Haupt+3NebenLightNovelbände ….
dh a) wenn es nach Standard geht deckt wohl der Manga 7 LN Bände ab
oder b) wenn es gut sein sollte 3 Manga pro LN, also bei LN5 …
Absolut nix dabei. Warum die nicht endlich die LN von Shield Hero bringen ist mir ein Rätsel. Der Anime ist extrem beliebt und es kommen mindestens noch 2 Staffeln.
Da freut man sich förmlich für die AnimeOnlys und hofft man das Staffel2&3 jeweils auch so lang und genauso viel wie Staffel1 umsetzen, so das es heißt
AnimOnlys wissen um Jahre vorraus mehr als MangaLeser die LNs ablehnen
Warum? Es ist Tokyopop. Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir die Novels auf Englisch. Wenn dein Englisch eingestaubt ist, dann hol es dir als ebook. Da kannst du dir die Übersetzung der Wörter oder eine Erklärung anzeigen lassen.
@Katha und TP ist jetzt so schlimm ja?
Sie wollte damit nur sagen dass es eher ziemlich aussichtslos ist, mich wundert auch warum überhaupt manche Fans da noch drauf hoffen. Zumal es ja schon Aussagen gab das man so lange andere längere laufen keine weiteren da holen will.
Gut bei LN oder allgemein Novels bin ich eh nicht im Bilde, da hole ich mir wenn die manga Adaption wie bei Goblin Slayer und evtl später Spice & Wolf 😉
Bisher haben sie noch nie nachträglich eine Novel zu einer Serie gebracht….deswegen sollte man besser nicht mit rechnen. Aber im Fanbook ist ein Novelteil mit drin. Und wenn man Manga vorher bringt laufen die Novels eher noch schlechter….
Irgendwie ziemlich vorlagenlastig bei so einigen, und wie häufig mehr sinnfrei solche. Fans die sowas nicht mögen können einen leid tun….Die BLs sind leider wieder nur Einzelbände, auch wen deswegen nicht alle schlecht sind, gibts trotzdem so viele gute Serien. Das mit der Box ist eine schöne Überraschung und ewig her dass da mal was bei ihnen kam für die Fangruppen.
Shield Hero special works nehm ich mit. Bin zwar kein Fan von Manga, aber dafür vom Light novel.
Von den anderen Lizenzen landet auch nur der Yona Einzelband bei mir. Der Rest juckt mich nicht.
Bringt mal lieber Watamote(Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!) manga raus ich hab den echt abgefeiert, letztens erst geschaut aber gibt bestimmt genug die den kaufen würden bzw mich wunderts etwas das der noch nicht erschienen ist auf deutsch sonst kommt doch auch all möglicher kram raus.
ansonsten hab ich nur 2 reihen wo ich mir den aktuellen manga immer hol, mag es am liebsten schon abgeschlossene werke zu lesen und nicht immer 2-3 monate zu warten.
Sorry, Comedy-Manga werden in Deutschland nicht mehr lizensiert. Nur noch Isekai und BL.
Ähm das stimmt so nicht… gibt genug Comedy Mangas wo lizenziert werden…
Soviele zu anderen Genre kommen da nun auch wieder nicht, entscheiden ist sowieso die Bandzahl weil je nachdem wieder neue Plätze freiwerden, deswegen können Eindrücke leicht täuschen wenn man nur nach Lizenzen alleine geht.
Du weißt es doch gar nicht, du bist nicht beim Verlag xy daher hast du keine Ahnung davon…
Mein Teil war auf Isekai und BL bezogen, nicht auf das Comedy (das da genug kommen bin ich auch der Meinung wie du) und man braucht nicht bei einem Verlag zu sein um zu sehen was aus welchen Bereichen auf den Markt kommt, man kann auch so die Plätze zu beobachten-zählen, zumal die das auch schon häufiger selbst erläutert haben. Mal abgesehen von zwischendrin ändert sich mal was an der Platzvergabe ist es immer so dass ein neuer BL den Platz von einem alten BL einnimmt usw. Und bei Tilten die kürzer sind (wie Einzelbände und nicht so lange Serien) natürlich auch häufiger wieder neue frei und kommen nach. Das der Novel-Isekai-Teil langsam auch zuviel wird kann man aber nicht läugnen, gäb ja auch so richtige originale und Fantasymanga.
Isekai geb ich dir recht kommt immer wieder was BL angeht, gut ist nicht mein Ding, aber auch da wird genug lizenziert werden. Wenn auch kurze Reihen, weiß nicht mal ob es da längere Reihen gibt, aber interessiert mich auch 0 das Thema, Fantasy Manga gab es damals mehr, also Original Werke. Jetzt scheinen sich die Verlage wohl eher um die Manga Adaption von Fantasy/Isekai LN zu reißen, ist zumindest meine Vermutung und auch kein Fakt. 😉
@Kuro: Du hast vollkommen Recht.(Die Publisher reißen sich wirklich um die Manga Umsetzung von Isekai LN) Damit scheint man auch gut zu fahren.
Das ist ein Trend der uns noch viele Jahre begleiten wird.
@Natus90, gut, aber wir haben ja die freie Wahl, ob wir es kaufen oder nicht. 😉
Wo und wie kann man dich antreffen @Natsu90?
Hier und manchmal auf reddit. Ich finde diese News-Seite hier ziemlich gut.Die meisten Themen werden hier auf deutsch nochmal gut aufbereitet!
Ich bin eigentlich in keinem klassischen Anime/-Forum unterwegs (nicht mehr)
Und im Deutsch-sprachlichen Bereich gibt es sowas ja auch fast nicht mehr….ausser die Datenbank, und ninotaku-da fühle ich mich schon ein wenig zu alt für^^
Ach ja und auf MyAnimeList bin ich auch ab und zu.
BL sind wirklich nicht so viele, und obwohl es mehr Reihen gäbe (auch längeres) kommen bei uns eben kaum noch welche. Hinzu kommt dass trotz der starken Mangazunahme (+ Verlagen) auf den Markt der Teil der BL nicht wirkich angestiegen ist, in einigen Jahren sogar noch gesunken. Wenn man sich für was nicht interessiert kriegt mans natürlich leichter weniger mit. Bei den Fantasy kann es auch nur nochmal unterstreichen, man kann nur hoffen das ändert sich mal wieder mit anderen Dingen.
Reine Fantasy Mangas sind rar, geb ich dir recht und was BL angeht naja man muss nicht alles mögen. 😉
Wer’s glaubt wenn der erfolgreich ist mit Sicherheit, muss sich nur verkaufen.
Interessant wäre eine Umfrage bezüglich Light Novel oder andere Manga. So kann man herausfinden ob LN überhaupt hier grosse Interesse findet.
Nur wird man halt nie eh alle Fans in eine Umfrage kriegen. Wäre sicher trotzdem interssant aber wird die Verlage sicher auch nicht mehr interessieren, genauso wenige wie bei manch andere Kritiken bisher.
Es gibt hier auf der Plattform auch zu wenig Manga, geschweige den LN Leser, was sich aus der Sicht des Betreibers wohl nicht lohnen würde. Daher wird es nicht möglich sein. Da viele nur die Animes von den Mangas hier schauen und sammeln, aber dann herum heulen warum es nicht weiter geht. Dann sag ich immer, willst du die ganze Story haben musst du dir die Vorlage kaufen und ja ich weiß auch bei LNs ist das so, nur bin ich kein LN Leser, bin Manga Fan 100%
Mein erster Großformat Manga war Dark Angel,von Kia Asamiya leider gespiegelt wird wohl nur dir was sagen oder @Mana?
Ja das mag schon eigentich mit stimmen, aber da ja heutzutage viele dieser Novelumsetzungen die Vorlagen zu Anime sind wäre es schon wichtiger ud hat ja eigentich schon keinen unwichtigen Zusammenhang. Nur nach lohnt sich was sollte eine Seite finde ich auch nicht gehen, wird ja eh mehr aus Interesse u.a. gemacht.
Wenn einen es vorher klar ist bei Mangaadaptionen dann ist es ja eigene Gefahr solche Manga zu lesen, nur ist das halt bei viele nicht so, da die Verlage ja auch nicht aufklären.
Gleichzeitig ist das halt nicht so hilfreich eben um dann wirklich auch die Novels zu kriegen. Bei originalen Manga hat man das Problem eh nicht…außer man kauft abgebrochene ein oder sie werden in der Zukunft weil man lieber nur mehr laufende holt.
Zum anderen: ja der Name sagt mir schon was, hab von PM aber nie so viel gekauft….aber bin etwas verwirrt warum das mit hier einfach so rein hast?
Bei 2 Manga Adaptionen wird klar gesagt, das es sich um Adaptionen handelt und wenn man mehr wissen will sollte man zur LN greifen. Und weißt du es genau das die Verlage dich als Kunden nicht aufklären, gib mal ein Beispiel, weil sowas kann jeder behaupten. 😉
Ich lese normalerweise auch keine Boys Love, aber Deadlock gefällt mir ausgesprochen gut. Der Hauptcharakter ist übrigens Yuto Renicks, der bei der Drogenfahndung der DEAL war, und unschuldig ins Gefängnis gelandet ist. Um frei zu kommen, muss er im Auftrag des FBI einen Terroristen, der sich im Knast befindet, ausfindig machen. Natürlich gibt dort Menschen, die freundlich gesinnt sind, auch wenn sie den Auftrag nicht kennen, aber auch Gegenspieler, die ihn nicht nur zusammen schlagen, sondern noch drastischer vorgehen. In dieser Welt muss er sich behaupten. Das ist meine Inhaltsangabe dazu.
Das traurge bei dem Titel ist halt dennoch etwas, dass das Original auch eine Novel ist, hätte man die gebracht hätte man die Story auch schon lange vorher komplett…hinzu kommt dass der Manga auch nur die 1. umsetzt. Die anderen beiden Bände heißen etwas anders und spielen soweit weiß auch nicht mehr im Gefängnis.
Und die bekommen wir auch nicht zu Gesicht. Oder kann ich noch hoffen? Ich würde zu gerne wissen wie es weitergeht.
Sieht eher nicht danach aus, weil sonst hätte sie ja lange früher kommen können. Wobei sie ja mittlerweile auch etwas mehr kürzere auch immer mal ankündigen…
Man darf nie die Hoffnung aufgeben. 😉
alles sieht lanweilig aus :/
WOW, endlich mal kein Shojo
Finde Mangas sehr langweilig 😅
Troll oder? 🤣
RWBY wird sich geholt.
Wenn schon was von Miwa Shirow dann bitte Dogs Bullets and Carnage. Der Manga ist so toll (hab die englischen Bände) und wünsche mir diese schon lange auf Deutsch.
Ansonsten spricht mich hier nichts an.
Wisemanss Grandchild kommt viel zu spät, der Zug ist doch schon längst abgefahren. Ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen dass sich noch jemand dafür interessiert. Zumal war der Anime jetzt auch nichts besonderes.
Für mich leider nichts dabei.
Miwa Shirow hatte ich gar nicht mitbekommen. Interessiert mich allein schon wegen der FGO Designs.
Können die nicht die BL Titel Altraverse überlassen ?! 😭😭😭 Hätte lieber Karakuri Circus oder ähnliches gelesen…BTW …WTF nimmt sich kein Dt. Verlag mal die Lizens dazu (hypnotischer Blick 🥺🤩🥺🥴)