Deutscher Sprechercast von »SUPER HXEROS«

Derzeit läuft der neue Ecchi-Anime »SUPER HXEROS« (jap.: »Dokyuu Hentai HxEros«) wöchentlich mit deutscher und japanischer Sprachausgabe beim Streaming-Anbieter WAKANIM. Passend dazu stellte dieser nun auch die deutschen Sprecher der Hauptcharaktere vor, die ihr weiter im Überblick findet.

Ecchi-Anime erscheint auf Disc

»SUPER HXEROS« startete im Juli 2020 im japanischen Fernsehen und entsteht unter der Regie von Masato Jinbo (»Senryu Girl«) im Studio Project No.9. Akitomo Yamamoto ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Gin die Musik beisteuert. Das Opening stammt von der Band BURNOUT SYNDROMES und das Ending wird von Ai Kakuma gesungen. Insgesamt sind zwölf Episoden geplant.

Werbung

Neben der TV-Fassung wird in Japan auch eine »H-Energy Unleashed«-Version veröffentlicht, die weniger Zensur enthält. Zudem erscheint mit dem japanischen Disc-Release, der am 16. September startet, auch eine »H-Energy Limit Break«-Version, die komplett unzensiert ist.

Hierzulande zeigt WAKANIM die zensierte TV-Fassung jeden Freitag um 18:30 Uhr im Simulcast. Die deutsche Synchronisation erscheint wöchentlich zur selben Zeit und wird zusammen mit der unzensierten Version im nächsten Jahr von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Retto Enjou Tobias John von Freyend (Keita Amano, Gamers!)
Kirara Hoshino Ilena Gwisdalla (Boa Hancock, One Piece)
Momoka Momozono Eleni Möller (Yuzuki Shiraishi, A Place Further Than The Universe)
Sora Tenkuuji Leslie-Vanessa Lill (Yuki Nonaka, The Testament of Sister New Devil)
Maihime Shirayuki Nina Benz (Re=L Rayford, Akashic Records of Bastard Magical Instructor)

Bild zum Sprechercast:

Handlung:

In einer Welt am Rande einer großen Katastrophe, die vor fünf Jahren begann, nutzen Helden mithilfe eines Geräts namens HxEROS die Kraft von Ecchi (H) und Erotik (Ero), um damit den Planeten vor triebgesteuerten Monstern zu retten.

Enio Retto und Hoshino Kirara sind Kindheitsfreunde, die sich damals aus den Augen verloren haben. Eines Tages geraten sie in einen Kampf gegen einen »Censor Bug«, der sich von der sexuellen Energie der Menschen ernährt, um sich zu entwickeln. Nachdem sie den Feind erfolgreich erledigt haben, schließen sie sich einer Gruppe von Helden an und nutzen die erotische Kraft der HxEROS, um die Monster zu bekämpfen.

©きただりょうま/集英社・ド級編隊エグゼロス製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tavuk

sind paar super sprecher dabei, freue mich sehr darauf

BLUEANGEL X

Bitte bitte bitte nicht Violetmedia.

Guts

Nö, ist @alpha Post + Daniel Schlauch in der Regie.

Natsu90

Ah, ich habe mich schon gewundert…..dass das schon etwas bessere Sprecher sind.Schon anders wie bei dieser Wasser-Scooter Geschichte😅🤣🙂
Die jetzt,auch raus kommt bei Pepper.

BLUEANGEL X

Danke für die info Guts.

Japanischer_Glotzfrosch

Violet Media kann es nicht sein, da Tobias John von Freyend nicht mehr mit den Nasen arbeitet.

Guts

Gibt es eine Quelle dazu?

shinji

So lautete es jedenfalls von KÖLNSYNCHRON in einem Antwortpost auf FB, in Bezugnahme eines Sprecherwechsels bei Higurashi, bei dem Tobi Freyend die neue Rolle übernommen hatte.

Ricardo B.

@shinji Ja das war ich und ich kann BLUEANGEL X zu 100 prozent nach voll verstehen Violetmedia ist ein mieses synchronstudio plus mieser tonabmischungen da können auch top synchronsprecher/in wie Shandra Schadt, Dirk Meyer, Pascal Breuer, Torsten Münchow, Tobias Brecklinghaus U.S.W. die mal hier oder dort arbeiten nichts retten.

shinji

Du bist BLUEANGEL X, Herr Ricardo B. oder hast du das vergessen? 😆
Naja, kein Problem für die Erinnerung 🤣

Ricardo B.

@shinji weiss nicht was sie meinen???. Wie gesagt Jeder ist gegen Violetmedia.

Alex

Wird es die Serie unzensiert bei einem Streaminganbieter geben?

Katharina

Tendenziell nächstes Jahr auf Animax, wenn auch die Disc erscheint. Ist aber nur eine Vermutung aufgrund der anderen Peppermint Titel.