»Japan sinkt: 2020« erhält Compilation-Film

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Serie »Japan sinkt: 2020« (jap.: »Nihon Chinbotsu 2020«) wurde heute bekannt gegeben, dass diese einen Compilation-Film erhält, der am 13. November 2020 in den japanischen Kinos startet und mit 5.1 Sound ausgestattet wird. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.

Serie auf Netflix verfügbar

»Japan sinkt: 2020« entstand unter der Regie von »DEVILMAN crybaby«-Regisseur Masaaki Yuasa im Studio Science Saru. Toshio Yoshitaka (»Dragon Ball Super«) schrieb dabei das Skript, während Naoya Wada für das Charakterdesign zuständig war. Musiker Kensuke Ushio, der bereits mit Yuasa an »DEVILMAN crybaby« arbeitete, komponierte die Musik.

Werbung

Die zehnteilige Serie ist ein »Netflix Original«, das auf einen Katastrophenroman von Sakyō Komatsu basiert und seit Juli 2020 auf Abruf zur Verfügung steht. Der Netflix-Anime versetzt das Setting in das Jahr 2020 und dreht sich um die Familie Mutō und die Geschwister Ayumi und Takeshi, die in ein Erdbeben geraten und versuchen aus der Stadt zu fliehen.

Komatsu veröffentlichte die originale Novel erstmals im Jahr 1973 in Japan. Auf Deutsch erschien diese im Jahr 1979 beim Verlag Volk und Welt in der DDR, während eine Veröffentlichung in Westdeutschland erst 1985 beim Moewig Verlag erfolgte.

>> Zur Serie bei Netflix

Visual:

Handlung:

Nach einer Reihe katastrophaler Erdbeben in Japan wird die Entschlossenheit einer Familie im Überlebenskampf auf der sinkenden Inselgruppe auf eine harte Probe gestellt.

©Sakyō Komatsu/Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Japan sinkt: 2020« erhält Compilation-Film"

avatar
Neueste Älteste
Der dude
Gast
Der dude

Ahh eine compilation bei der man die »wundervolle« animation sieht.

jojo
Gast
jojo

die Animationen haben sehr gut zur Serie gepasst!

Guts
Gast
Guts

Der Stil hat zur Serie gepasst, aber Teile der Animationen waren wirklich richtig bescheiden.

Der dude
Gast
Der dude

Das einsigste was meiner meinung gut aussah waren die hintergrundbilder vom zerstörten tokyo

Die dudette
Gast
Die dudette
jojo
Gast
jojo

Kann halt nicht jedem gefallen 🤷 mir ist zb sowas hier lieber als ein Anime wo man fast nur Standbilder sieht.

Guts
Gast
Guts

Ich bin auch ganz klar dafür den Zeichenstil lieber weniger detailreich zu gestalten dafür die gewonnene Zeit in mehr Frames zu stecken, aber hier gab es jetzt auch nicht sonderlich viel Bewegung. Devilman war da deutlich besser, Stil war ähnlich.

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Die Staffel war echt gut, aber einen Compilation Film halte ich eher für unnötig, außer es gibt evtl. neue Szenen. Manche Szenen waren echt fies, die bombastische Erdwurzel, der Tod auf dem Wildnissklo und das Sektenkind…^^

Toshi
Gast
Toshi

war ganz gut, nur der teil mit der sekte war mega öde.