Netflix: Anime-Neuheiten im September 2020 im Überblick

Im September 2020 erwarten euch wieder neue Anime-Serien und -Filme auf Netflix. Um welche es sich dabei handelt, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Im nächsten Monat veröffentlicht Netflix unter anderem die dritte Staffel von »Free!«, den Film »Sword Art Online – The Movie: Ordinal Scale« und die Anime-Adaption des Spiels »Dragon’s Dogma«. Alle Neuheiten gibt es nachfolgend im Überblick.

Werbung

1. September: »Free!: Dive to the Future«

Haruka studiert in Tokio und trifft erneut auf Asahi, was seine Erinnerungen an seine Mittelschulzeit und damit auch an Ikuya weckt. Makoto ist ebenfalls in Tokio und arbeitet derzeit auf seinen eigenen Traum hin. Rin hat ein unerwartetes Treffen in Sydney …

»Free!: Dive to the Future«, die dritte Staffel von »Free!«, ist ab dem 1. September 2020 auf Netflix verfügbar. Alle Folgen der Serie sind bereits bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

>> Zur Serie bei Netflix

1. September: »Sword Art Online – The Movie: Ordinal Scale«

Ein brandneues Videospiel erobert die Welt: »Ordinal Scale«! Mit Hilfe eines Augmented-Reality-Gerätes namens Augma tauchen die Spieler in eine fantastische Welt ein, die ihre reale Umgebung zu einem riesigen Schlachtfeld macht.

Während seine Freunde und Asuna viel Spaß mit dem neuen Zeitvertreib haben und kontinuierlich in ihrem Rang aufsteigen, kommt Kirito anfangs so gar nicht mit der Spielmechanik zurecht und vergnügt sich lieber in der Virtual Reality. Doch als sich eine neue Bedrohung im Spiel kristallisiert, ist unser Held im schwarzen Mantel erneut zur Stelle, um den Spielern von »Ordinal Scale« zur Seite zu stehen!

»Sword Art Online – The Movie: Ordinal Scale«, der Film zu »Sword Art Online«, ergänzt das Netflix-Portfolio ab dem 1. September 2020. peppermint anime veröffentlichte diesen bereits auf DVD und Blu-ray.

>> Zum Film bei Netflix

1. September: »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«

Karen Kohiruimaki wünscht sich nichts sehnlicher, als klein und niedlich zu sein, denn ihre Körpergröße von 1,83 Metern lässt sie überall herausstechen. Über einige Umwege entdeckt sie schließlich das Spiel »Gun Gale Online« und so erfüllt sich endlich ihr Traum. Als LLENN, ihrem kleinen, in Pink gekleideten Avatar, erarbeitet sie sich einen Ruf als gefürchteter »pinker Dämon«.

Ganz im Spiel versunken, trifft sie bald auf eine weitere geschickte Spielerin namens Pitohui, die allerdings etwas seltsam und exzentrisch scheint. Sie lädt LLENN ein, beim sogenannten »Squad Jam« mitzumachen, einem Battle Royale, bei dem nur die besten Teams siegreich hervorgehen …

»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« ist ab dem 1. September 2020 bei Netflix auf Abruf verfügbar. peppermint anime veröffentlichte die Serie bereits auf DVD und Blu-ray.

>> Zur Serie bei Netflix

1. September: »Date A Live III«

Mehr Mädchen, mehr Action, mehr Dates! Die Geistermädchen, die Shido Itsuka bisher versiegelt hat, halten ihn ganz schon auf Trab. Verständlich also, dass er auch mal eine kleine Pause von den sechs Schönheiten braucht. Da kommt der neue Geist Natsumi wie gerufen. Shido beweist einmal mehr sein ganzes Können als Charmeur.

Doch irgendwas stimmt da nicht … Hat er sie etwa verärgert? Das aufbrausende Geistermädchen will sich an Shido rächen und zwingt ihn zu einem Spiel um Leben und Tod. Shido soll in einem Wettlauf gegen die Zeit herausfinden, in wen Natsumi sich verwandelt hat. Kann er dieses Rätsel lösen und so seine Freunde vor Natsumi bewahren?

>> Zur Serie bei Netflix

1. September: »Beyblade Burst Turbo«

Willkommen in der Welt von Beyblade! Dies ist die Geschichte einer Gruppe von leidenschaftlichen Bladern, die auf eine unvergessliche Reise gehen, um ihren Träumen nachzujagen. Die Neulinge müssen sich im Training und bei Turnieren beweisen, um irgendwann den Titel »World Blading Champion« verliehen zu bekommen.

Die dritte Staffel der »Beyblade Burst«-Reihe erscheint am 1. September 2020 bei Netflix.

>> Zur Serie bei Netflix

17. September: »Dragon’s Dogma«

Ein Drache, der nach über 100 Jahren plötzlich auftauchte, brannte das Dorf Cassardis vollständig nieder. Ethan trat dem Drachen entgegen, um seine geliebte Familie zu beschützen, aber dieser nahm ihm sein Herz. Obwohl er eigentlich tot sein sollte, ist er als »Auferstandener« wieder zum Leben erwacht.

Zusammen mit Hannah, einer Bauernfrau, die plötzlich auftauchte, macht er sich auf die Reise, um sein Herz zurückzugewinnen. Während seiner Reise kämpft Ethan gegen Dämonen, die für die sieben Todsünden stehen. Doch er ahnt nicht, dass er mit jedem Dämon, den er bekämpft, einen Teil seiner Menschlichkeit verliert …

Die Anime-Adaption des Spiels »Dragon’s Dogma« ist ab dem 17. September auf Netflix verfügbar.

>> Zur Serie bei Netflix

Free!: ©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club
Sword Art Online – The Movie: Ordinal Scale: ©REKI KAWAHARA/ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online: © 2017 KEIICHI SIGSAWA/KADOKAWA CORPORATION AMW/GGO Project
Beyblade Burst Turbo: ©Hiro Morita, BBBProject
Dragon’s Dogma: © Netflix / Sublimation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Anime-Neuheiten im September 2020 im Überblick"

avatar
Neueste Älteste
KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Dragons Dogma ist für mich der einzige, wo interessant ist, da ich wie viele wissen kein SAO Fan bin. 😉

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Und zu Beyblade auch keinen Bezug habe…

Kuroro Abanke
Gast
Kuroro Abanke

Die haben jetzt Haare, wie Super Saiyajin beim Beybladen.

Fährmann
Gast
Fährmann

Also ich finde zumindest die erste Bayblade Staffel toll ^^ Ansonsten versteh ich dich aber 😀

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Sollte da nicht noch Cuties kommen?… Ach ne, das ist ja ein real Live Ecchi-Loli-Drama.

RGVEDA
Gast
RGVEDA

Alter. Erstmal informieren, um was es bei dem französischen Film geht, und nicht so einen Quatsch reden. Der Film ist in Frankreich ohne Altersbeschränkung freigegeben. Netflix mag ein blödes Poster erstellt haben aber das ist kein Ecchi Film!

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Es hätten alle anderen Tanzformen sein können. Tango, Ballett oder was weiß ich nicht alles. Aber nein, es musste ausgerechnet die sexuelle Tanzform Twerking sein… mit 11 jährigen. Ich hätt auch nichts gesagt, wenn sie 14 oder 15 währen, aber die Autorin und Regisseurin wollte unbedingt einen Skandal, nun hat sie einen.

Dabei würde mich durchaus auch der Drama-Teil interessieren, gerade da es eine mulimische Familie ist, in deren »Tradition« Zwangshochzeiten minderjähriger zum guten Alltag gehört. Aber das hier ist ja mehr ein vom Regen in die W***stein-Traufe zu fallen.

Cloud
Gast
Cloud

Dragon’s Dogma werde ich auf jeden Fall schauen. Sieht interessant aus und hört sich auch spannend an!

Kurama
Gast
Kurama

Dragon’s Dogma sieht sehr interessant aus.

Deathnote
Gast
Deathnote

Dafür das Netflix Geld kostet echt lahm hab alles schon gesehen sorry ist einfach enttäuschend!

Guts
Gast
Guts

»Geheime Welt Idhún« kommt auch noch im September, ist zwar eine spanische Produktion aber ist vom Stil her stark an Anime angelehnt: netflix.com