Durch einen Eintrag auf der Webseite von Netflix wurde vor Kurzem bekannt, dass die Anime-Serie »Ronja Räubertochter« (jap.: »Sanzoku no Musume Ronja«) nur noch bis zum 14. September 2020 auf der VoD-Plattform verfügbar ist. Wer sich diese anschauen möchte, sollte sich also beeilen.
Serie lief im Herbst 2014
»Ronja Räubertochter« entstand unter der Regie von Gorou Miyazaki (»Die Chroniken von Erdsee«) in den Studios Ghibli und Polygon Pictures. Miyazaki war ebenfalls für das Storyboard verantwortlich, während Nobuo Kawakami als Produzent fungierte. Der 26-teilige Anime lief von Oktober 2014 bis März 2015 im japanischen Fernsehen.
Hierzulande wurde die Serie mit deutscher und japanischer Sprachausgabe von LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für die deutsche Synchronisation war dabei die Berliner EuroSync GmbH verantwortlich.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Nach einer ereignisreichen Geburt wächst Ronja, als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis und seiner Frau Lovis, wohlbehütet auf der Mattisburg zu einem aufgeweckten zehnjährigen Mädchen heran. Als Mattis seiner geliebten Tochter eines Tages die Erlaubnis erteilt, die Burg zu verlassen, macht sich Ronja voller Neugier auf, um den Wald mit all seinen Geheimnissen zu erkunden. Bei einem ihrer Streifzüge trifft sie dabei auf Birk, den Sohn von Borka, dessen Räuberbande auf der Nordseite der Burg eingezogen ist. Sie werden Freunde und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Doch wegen der Fehde zwischen ihren Familien sind sie gezwungen ihre Freundschaft geheim zu halten …
Gastartikel von: Sandra B.
Wenn man nicht mal wusste, dass Netflix die Serie anbietet.
Wurde hier aber von berichtet… anime2you.de