»My Hero Academia«-OVA ab sofort bei Anime on Demand

Der Streaming-Anbieter Anime on Demand bietet ab sofort die zweiteilige OVA zur vierten Staffel von »My Hero Academia« im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. In Japan sind die Episoden ebenfalls erst heute erschienen.

Neue OVA handelt von Überlebenstraining

Die neue OVA trägt den Titel »Ikinokore! Kesshi no Survival Kunren« (Überlebe! Mach-oder-Stirb-Überlebenstraining) und findet unmittelbar vor der provisorischen Pro-Helden-Lizenzprüfung statt. Die Klasse 1-A wird in zwei Teams aufgeteilt, um Katastrophenhilfeszenarien zu üben.

Werbung

Im Rahmen der Übung ist in einem unterirdischen Einkaufszentrum ein Feuer ausgebrochen. Die Teams müssen die platzierten Dummies retten, die zurückgebliebene Personen darstellen. Als Deku und sein zehnköpfiges Team beginnen, nach Opfern zu suchen, die sie retten können, stürzt ein Bereich ein, der sie unter der Erde einschließt. Der Strom ist ausgefallen und die Luft wird dünner. Die Teams müssen zusammenarbeiten, um zu entkommen und zu überleben.

»My Hero Academia« besteht bislang aus vier Staffeln mit insgesamt 88 Episoden, die zwischen April 2016 und April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Eine fünfte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit. Darüber hinaus gibt es zwei Filme und zwei weitere OVAs.

Die ersten beiden Staffeln sind bereits bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die dritte Staffel erscheint seit dem 6. August 2020 auf Disc, während die vierte Staffel mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand verfügbar ist. Die Manga-Reihe von Kohei Horikoshi erscheint bei Carlsen.

>> Zur OVA bei Anime on Demand

Dritte Staffel vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Visual:

Handlung:

Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«-OVA ab sofort bei Anime on Demand"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Da währe die Frage ob(was ich sehr stark annehme)Kaze diese 2 Folgen auf Disc raushaut.
Falls jemand jetzt sich fragt ob man die Folgen bei einer künftigen 4.Staffel als Extra mit liefert?….nö. Diese beiden OVA Folgen spielen innerhalb der 3.Staffel.Also müssen diese eigenständig ausgebracht werden.

Katharina
Gast
Katharina

Es ist nicht sehr wahrscheinlich dass die Folgen auf Disc erscheinen weil sie extra für das Internet angefertigt wurden (ONA) und auch in Japan nicht zum Kauf auf Disc bereit stehen. Dementsprechend sind es auch keine OVAs, da auf OVAs Produktionen für Heimkino Systeme sind.

Natsu90
Gast
Natsu90

Normalerweise würde ich dir da du komplett zustimmen weil das ist mir natürlich auch klar. Aber bei MHA Könnte ich mir schon vorstellen dass diese beiden Folgen es irgendwie schaffen könnten lirzensiert zu werden. Die laufen bei uns im Simulcast.Das ist schon ein gutes Zeichen.Um mal andere Bekannte Animes anzusprechen:Wo sind die OVAs zu AOT?( Natürlich waren die beilage zu den Manga Bänden und sind an deren Lizenz gebunden.) Ist das hier auch Fall dass ist die Spannunge Frage oder?🙂

Katharina
Gast
Katharina

Der Teufel steckt eben im Detail, wie gesagt es sind ONA (Original Network Animation) die nur für das Internet vorgesehen sind. In Japan läuft die ONA bei ganzen 16 unterschiedlichen kostenpflichtigen Streaminganbietern und die finanzieren die beiden Episoden, dazu noch die Streaminganbieter im Westen. Das ist eben was völlig anderes als eine Mangabeilage oder ein Verkauf auf Disk im Handel.

Und da es unüblich ist, dass ONA in Japan auf Disk erscheinen kann man das eigentlich wirklich knicken und falls doch dürften bestimmt erstmal ein paar Jahre vergehen bis sich Japan entschließt es doch auf Disk rauszubringen und vorher könnte Kazé ohne Diskmaterial auch nichts machen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Nachtrag:Vergiss dass mit den OVAs es sind ja keine im klassischen Sinne😅🤣
Trotzdem glaube schon dass die Folgen es irgendwie hierher schaffen können.

Katha
Gast
Katha

Stimmt so nicht ganz. Die OVA mit dem Überlebenstraining mit einer Partnerschule habe ich bei mir auf Dvd im Schrank. Die war damals in Japan bei einem Band dabei als LE.

Katharina
Gast
Katharina

Training of the Dead war tatsächlich eine OVA die dem 14. Manga Band beilag aber diese beiden Episoden hier sind doch neue Episoden oder etwa nicht? Ich hab Training of the Dead nicht gesehen daher weiss ich das nicht und bitte da um Aufklärung ^^

Wenn das unterschiedliche Episoden sind, ist die in den News hier ne ONA Doppelepisode und die dem Manga beilag eine OVA. Das ist dann wie gesagt beides was unterschiedliches.

Katha
Gast
Katha

Eine OVA Collection würde sich da anbieten.
Mehr wie 4-5 Folgen haut Kaze ja bei MHA eh nicht auf eine Disc.

ShuriDM
Gast
ShuriDM

Ist das Filler oder Canon? Damit steht fällt die Entscheidung ob sich das lohnt^^

Natsu90
Gast
Natsu90

Also in dem Fall finde ich das irgendwie komplett Unwichtig. Zeitlich gesehen spielen diese OVAs vor derLizenz Prüfung…( Das kam so im manga natürlich nicht vor diese sind ja auch komplett neue Storys🙂) Also sind sie halb-canon…. Sie als komplette nicht zeitlich eingeordnete Filler zu bezeichnen ist nicht.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ShuriDM
Gast
ShuriDM

Alles klar. Dann gebe ich den wohl mal ne Chance. Danke.

Toshi
Gast
Toshi

Kann man gucken muss man aber nicht, allerdings hat man das vom film two heroes auch gesagt bis es ein bezug in staffel 4 zum film gab, was den film dann wiederum wieder so halb canon macht, könnte sein muss aber nicht das man irgendwan mal so nebenbei im anime bezug nimmt was in dieser folge passiert ist.

ich als academia fan gucke grundsätzlich alles, außer es kommen filme später raus wo horikoshi nicht mitwirkt und die dann wirklich nur noch filler sind, dann hätte so was bei mir keine prio mehr.