»Haikyu!!«: Sammelboxen zum Manga vorgestellt

Der Verlag KAZÉ Manga gab vor Kurzem bekannt, dass man der Manga-Reihe »Haikyu!!« passend zum dreijährigen Release-Jubiläum eine Sammelschuber-Edition spendieren wird, die jeweils zehn Bände umfasst. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Sammelboxen erscheinen im Oktober

Die Sammelboxen mit Band 1 bis 10 sowie Band 11 bis 20 erscheinen am 1. Oktober 2020 zum Preis von jeweils 69,50 Euro. Am selben Tag kommt auch der 20. Band in den Handel. Wer die Bände bereits einzeln im Schrank stehen hat, kann die zwei Leerschuber kostenlos im KAZÉ-Webshop bestellen und muss dafür nur die Versandpauschale von 5,99 Euro bezahlen.

Werbung

Haruichi Furudate startete »Haikyu!!« im Februar 2012 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Das letzte Kapitel erschien am 19. Juli 2020. Der 45. und gleichzeitig letzte Band wird am 4. November 2020 in Japan veröffentlicht.

Eine Anime-Adaption vom Studio Production I.G startete in der Frühjahr-Season 2014. Die Serie zählt mittlerweile vier Staffeln, die von peppermint anime lizenziert wurden. Die zweite Hälfte der vierten Staffel startet am 2. Oktober 2020.

Bei Amazon bestellen:
>> Sammelbox 1
>> Sammelbox 2

Sammelboxen:

Handlung:

Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre »kleine Gigant« der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt.

Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?

©2012 H. Furudate / Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Dr Shounen

Sowas wünsche ich mir auch für Black Clover oder andere Manga Serien, ich mag Sammelboxen.

Mana

Der Punkt ist halt das es wenn gleich zu den Serien mit dazu müsste, da es meist eben später immer nur nachteilig für die Erstkäufer kommt…gerade TP bracht bisher kaum welche für solche Fans.

Alice

cool ich wollte mir den manga sowieso mal kaufen da ich nur den anime geguckt habe

Vegeta

Schade, dass man die leeren Schuber offenbar noch nicht vorbestellen kann. Ist zwar etwas ärgerlich diese noch einmal extra zu bezahlen durch den relativ hohen Versand, aber besser als sie gar nicht bekommen zu können. Ich freue mich, dass hier Kazé nicht die Linie von Tokyopop fährt, bei denen man in der Regel als Erstkäufer dumm dasteht wenn später ein Schuber veröffentlicht wird.

Mana

Wobei es zusätzlich schon noch besser wäre wenn die Boxen auch so länger mit einem Band auch fast einzen zu beziehen an anderen Stellen wären.

Mimigma

Also 11 BÄnde in einem Schuber wären 100000 mal besser. Dann hätte man am Ende 4 Schuber aber so 4 10 ner und 1 4rer

Nanami

Und was passiert mit dem Abschlussband? Darf der nicht mit in einen Schuber rein… 😀

Ich freue mich einfach, dass es einen Schuber gibt! Die Anzahl der Bände ist da egal 🙂

Mana

Der wird dann halt etwas größer.

otaku <3

Es gibt doch insgesamt 45 Bände bzw. der letzte/45. Band wird noch in Japan erscheinen. Dann wären in deiner Idee 44 Bände in 4 Sammelboxen aufgeteilt, aber da würde noch der Abschlussband fehlen. Kazé würde das also in 4x 10 Bände und 1x 5 Bände in den Sammelboxen verteilen. Gleichmäßig wäre es, wenn man 5x 9 Bände in einer Box hätte, aber viele ziehen sicher glatte Zahlen wie 10 bzw. auch eine 5 vor.

Shizo

Ab welchem Band bzw. Kapitel würde denn für Anime Konsumenten neuer Inhalt kommen?

thakonie

Schade dass keine Sammelbox ab Band 20 gibt:/