»Citrus«: Neuer Synchro-Clip zum Yuri-Anime stellt Mei vor

Nachdem KAZÉ Anime erst vor wenigen Tagen einen ersten Synchro-Clip zum Yuri-Anime »Citrus« zeigte, in dem die deutsche Stimme von Yuzu vorgestellt wird, veröffentlichte der Publisher heute einen zweiten Clip, in dem Mei vorgestellt wird. Das Video findet ihr weiter unten.

Disc-Release startet im September

Das erste Volume beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe und kommt am 3. September 2020 in den Handel. Als Extra gibt es einen Sammelschuber, ein Booklet, zwei Artboards sowie das Clean-Opening und -Ending. Die UVP beträgt 49,95 Euro für die Blu-ray und 43,95 Euro für die DVD.

Werbung

Die zwölfteilige Serie entstand unter der Regie von Takeo Takahashi (»Yosuga no Sora«) im Studio Passione (»HighSchool DxD Hero«) und wurde von Januar bis März 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt sowie bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Die originale Manga-Reihe von Saburouta umfasst zehn Bände und ist hierzulande bei TOKYOPOP erhältlich, die auch das Spin-off »Citrus+« veröffentlichen.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Manga-Reihe

Synchro-Clip:

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Yuzuko Aihara Moira May (Lyria, Granblue Fantasy: The Animation )
Mei Aihara Julia Bautz (Holo, Spice and Wolf)

Handlung:

Durch die zweite Ehe ihrer Mutter kommt die energiegeladene Oberschülerin Yuzu an eine neue Schule: die Aihara-Mädchenakademie. Dort herrschen ganz andere Regeln als bisher, die das flippige Girlie gleich mehrfach bricht. So wird sie bereits an ihrem ersten Tag von der disziplinarischen Schülerratspräsidentin zurechtgewiesen. Umso schlimmer ist es, als sich herausstellt, dass diese mürrische Spielverderberin Yuzus neue Stiefschwester Mei Aihara ist, mit der sie sich von nun an auch noch ein Zimmer teilen muss!

Doch das ist längst nicht alles: Als Mei der schockierten Yuzu am Abend völlig unerwartet ihren ersten Kuss stiehlt, weiß diese gar nicht mehr, woran sie nun ist. Allerdings geht der traurige Blick der kühlen Schönheit dem naiven Blondschopf nicht mehr aus dem Kopf und schon bald ist klar: Sie hat sich in ihre Schwester verliebt …

© サブロウタ・一迅社/citrus 製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Citrus«: Neuer Synchro-Clip zum Yuri-Anime stellt Mei vor"

avatar
Neueste Älteste
Patrick
Gast
Patrick

Eine großartige Umsetzung der deutschen synchro als manga Leser

japanischer_Glotzfrosch
Gast
japanischer_Glotzfrosch

Ich hadere gerade sehr mit mir, weil ich echt kein großer Fan von Citrus bin. Aber ich denke hier muss ich die Serie nochmal komplett auf Deutsch rewatchen.
Auch wenn es nur ein trailer ist, aber wie Julia Bautz Mei diese gewisse kälte und Distanziertheit spielt ist echt super gemacht.
Da heißt es nur warten, bis ich die Disk Variante geliehen bekomme oder ich doch selber zugreifen muss

MTS
Gast
MTS

Uff, die Schwarzhaarige klingt wie ein Roboter. Null Schauspiel und ja jeden Buchstaben aussprechen.
Das klingt bei der Blonden schon merklich besser.

japanischer_Glotzfrosch
Gast
japanischer_Glotzfrosch

Das du nicht mal den Charakter beim Namen nennen kannst, scheinst du Serie sehr gut zu kennen(NICHT)
Nur so nebenbei, MEI (so heißt die schwarzhaarige) spricht nicht gerade viel anders. Kalt, unnahbar unddominant. Das wird hier im Trailer gut rübergebracht.

MTS
Gast
MTS

Nö, ich kenn die Serie nicht. So spricht allerdings auch kein menschliches Wesen. Kühl, unnahbar, whatever schön und gut, aber von natürlicher Sprache sollte man schon mal was gehört haben.

Ich
Gast
Ich

So wie ich das einschätze, ist das mit der Stimme absichtlich so. Der ganze Charakter scheint wohl so aufgebaut zu sein. Also eher ein unemotionaler, rationaler und logischer Typus. Man wird halt nur abwarten müssen, ob das die ganze Serie so bleibt, oder ob Sie in irgendeiner Weise noch zu emotionalen Ausbrüchen kommt, wenn es um die Charakterbeziehungen geht. Vielleicht liegt es ja auch an der Vergangenheit des Mädchens; das sollte dann aber sicherlich im Anime erklärt werden.

CPX
Gast
CPX

Gefällt mir auch gar nicht. Wenn schon Julia Bautz, dann auf Chars mit hohen Stimmen, ihre tiefe Stimme klingt hölzern und aufgesagt. Hier hätte ich jemand der von Natur aus erwachsener klingt gewünscht.

japanischer_Glotzfrosch
Gast
japanischer_Glotzfrosch

Erwachsener? auf eine 16jährige?
an @Ich ja solche Momente kommen noch. Es hat schon seine Gründe warum Mei so ist wie sich dort gibt.

Und warum sollte man Julia Bautz nur auf Charaktere mit hohen Stimmen besetzen? Ich sag es mal so, in vielen ihrer Rollen die sie für Real serien/Filmen bedient kann sie verdammt gut ernste und ruhige Szenen spielen.

CPX
Gast
CPX

Wir haben alle begriffen dass du ihr Fan bist. Ich sehe das allerdings neutral und mir gefällt es nicht, da es zu steif und hölzern rüberkommt. Wie MTS schon sagte klingt es wie ein Roboter. Wenn sie höher spricht gefällt es mir besser, alles andere wirkt unecht.

Joo
Gast
Joo

Synchro passt perfekt bei Mei und Yuzu.
Wer was anderes sagt hat doch keine Ahnung von den Charakteren und der japanischen synchro.

MTS
Gast
MTS

Oder hat wie du keine Ahnung von deutscher Synchro. Japanisch nicht sprechen, aber O-Ton immer geil finden, sind echt die besten Leute. 😀

Shittykawa
Gast
Shittykawa

Ja nh Mei spricht wirklich wie ein Roboter. Und Yuzu ist auch nd sehr toll. (Das ist meine Meinung) da würd ich mir ja lieber Sub geben als Dub

Kora
Gast
Kora

Die Stimmen passen hier mMn sehr gut zum Aussehen und Handeln der Charaktere (zumindest von dem her was man in den Clips bisher sah). Freut mich auch Moira May wieder zu hören, fand sie z.B. als Minori in Toradora schon echt super 😀

Zugegeben, ich weiß über Citrus bis auf die zusammengefasste Handlung und die Clips, die man bisher sah nichts, aber es wirkt auf mich wie die Art von Anime, wo ich mir am Anfang denke »Was für eine seltsame Story« und ich dann aber in der letzten Folge so mitfiebere dass ich fast mitheule 🤣