»Gintama«: Starttermin des neuen Anime-Films

Auf der Webseite der Anime-Adaption von Hideaki Sorachis Manga-Reihe »Gintama« wurde heute bekannt gegeben, dass der Anime-Film, der im letzten August angekündigt wurde, den Titel »Gintama The Final« trägt und ab dem 8. Januar 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird.

Letzte Staffel lief 2018

Die letzte »Gintama«-Staffel startete im Januar 2018 mit dem »Silver Soul«-Arc. Von Juli bis Oktober 2018 ging es dann mit der zweiten Hälfte des Arcs weiter. Ein erster Kinofilm wurde im April 2010 in Japan gezeigt, während ein zweiter im Sommer 2013 startete.

Werbung

Hierzulande ist der »Gintama«-Anime bis Episode 49 bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich und steht zudem bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Crunchyroll zeigte die Serie zudem seit Episode 266 mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Visual:

Darum geht es in »Gintama«:

Das friedliche Leben in der Stadt Edo wird eines Tages von Aliens, den sogenannten Amantos zerstört. So findet man im Zeitalter der Samurai plötzlich einen technischen Fortschritt, wie er damals nie möglich gewesen wäre. Mit dem Auftauchen der Amanto sah man den Sinn in den Samurais nicht mehr und erteilte ein Schwertverbot. Nur noch wenige folgen dem Weg der Samurai, darunter auch Sakata Gintoki, welcher eine Agentur betreibt und Jobs für andere ausführt und die Jouishishi, eine Gruppierung aus Rebellen, welche sich den Amantos nicht beugen wollen.

©Hideaki Sorachi / Shueisha • TV-Tokyo • Dentsu • Sunrise

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar