In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shōnen Champion«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass sich die Manga-Reihe »BEASTARS« von Paru Itagaki mittlerweile kurz vor dem Höhepunkt befindet. Bereits im Januar sprach die Mangaka über ein zeitnahes Ende der Reihe. Ein konkreter Termin ist allerdings noch nicht bekannt.
Manga erhielt eine Anime-Adaption
Paru Itagaki startete den Manga, der 2018 den 11. »Manga Taishou«-Award und den 22. »Tenzuka Osamu New Creator«-Preis gewann, im September 2016 im »Weekly Shonen Champion«-Magazin. Akita Shoten veröffentlichte bisher 20 Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei KAZÉ Manga, die bereits sieben Bände in den Handel brachten.
Eine zwölfteilige Anime-Umsetzung entstand unter der Regie von Shinichi Matsumi im CGI-Studio Orange. Die Serie wurde im Herbst 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und erschien im März 2020 auf Netflix. Eine zweite Staffel startet im Januar 2021.
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Netflix
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In einer von humanoiden Tieren bevölkerten Welt koexistieren Pflanzenfresser und Fleischfresser miteinander. Für die Jugendlichen der »Cherryton School« ist das Schulleben voller Hoffnung, Romantik, Misstrauen und Unbehagen. Legosi ist ein Wolf, der Mitglied im Theaterverein ist. Trotz seines bedrohlichen Aussehens hat er ein sehr sanftes Herz. Den Großteil seines Lebens war er immer ein Objekt der Angst und des Hasses anderer Tiere, und ist an diesen Lebensstil gewöhnt. Aber schon bald lässt er sich mehr auf seine Klassenkameraden ein, die ihren eigenen Anteil an Unsicherheit haben, und bemerkt wie sich sein Leben in der Schule langsam verändert.
©板垣巴留(秋田書店)/BEASTARS製作委員会
Ich bin ziemlich froh darüber, dass die Reihe nicht lang gezogen wird. C.a 20-30 Bände pro Reihe ist ganz in Ordnung. Bei zu vielen Langzeit Reihen, kann man gar nicht alle lesen.