Nintendo Switch über 60 Millionen Mal verkauft + Spiele-Topseller

Nintendo veröffentlichte vor Kurzem neue Daten zu den Hardware- und Software-Verkäufen der Nintendo Switch. Daraus geht hervor, dass sich die Hybrid-Konsole bis zum 30. Juni 2020 weltweit 61,44 Millionen Mal verkauft hat.

»Mario Kart 8 Deluxe« bleibt beliebtestes Switch-Spiel

Bei den dazugehörigen Games ist »Mario Kart 8 Deluxe« mit über 26 Millionen verkauften Einheiten weiterhin unangefochtener Spitzenreiter. Den zweiten Platz belegt »Animal Crossing: New Horizons« mit fast 23 Millionen verkauften Exemplaren, gefolgt von »Super Smash Bros. Ultimate« mit fast 20 Millionen Verkäufen.

Werbung

Einen Überblick über die meistverkauften Spiele für die Nintendo Switch bekommt ihr nachfolgend. Die Zahlen beinhalten alle Verkäufe vom Verkaufsstart bis zum 30. Juni 2020.

Die Top 10 meistverkauften Switch-Games:

# Titel Verkäufe
1 Mario Kart 8 Deluxe 26,74 Mio.
2 Animal Crossing: New Horizons 22,40 Mio.
3 Super Smash Bros. Ultimate 19,99 Mio.
4 The Legend of Zelda: Breath of the Wild 18,60 Mio.
5 Pokémon Schwert & Schild 18,22 Mio.
6 Super Mario Odyssey 18,06 Mio.
7 Pokémon Let’s Go, Pikachu! & Evoli! 12,20 Mio.
8 Super Mario Party 10,94 Mio.
9 Splatoon 2 10,71 Mio.
10 New Super Mario Bros. U Deluxe 7,44 Mio.

© Nintendo

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Nintendo Switch über 60 Millionen Mal verkauft + Spiele-Topseller"

avatar
Neueste Älteste
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Schade Nekopara ist nicht in der top 10 🙂

FetterBandit
Gast
FetterBandit

Das ist ja auch ein Nischenprodukt 😀

Vns haben nie so hohe Verkaufszahlen.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ist mir schon klar mein komm war eh nur ironisch gemeint ^^

Wilko
Gast
Wilko

Die Verkaufszahlen von Animal Crossing sind regelrecht absurd hoch. Ich wusste zwar, dass es beliebt ist, aber diese Zahlen in gerade mal etwas über drei Monaten sind Wahnsinn.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Das war halt der Beginn der Pandemie wo noch alles kompliziert war mit Homeoffice und co.. Da hatten die Menschen noch die meiste Zeit.

Katha
Gast
Katha

Durch die regelmäßigen Updates wird es aber auch nicht langweilig. Aktuell bin ich dabei meine Insel zum 4. mal umzubauen. Ich bin aber schon seit World wide ein riesen Fan der Reihe. Ist auch nicht für jeden was.

Mad for Live
Gast
Mad for Live

Die Switch ist Spitze, ich benutze sie nicht nur zum Spielen sondern auch zum Youtube schauen, der Bildschirm ist größer als der meisten Handys.

Katharina
Gast
Katharina

Seitdem ich die Switch habe mag ich gar nichts anderes mehr spielen. Das hat bislang noch keine Nintendo Konsole bei mir geschafft. Ich hab auch noch nie so viele Games für eine Konsole gehabt, ich weiss gar nicht wann ich vorallem die JRPGs alle zocken soll XD

Natsu90
Gast
Natsu90

Kenn ich sehr gut dieses Problem^^

Monokuma
Gast
Monokuma

Die Nintendo Switch ist derzeit die einzige Konsole, die den Sinn einer Konsole noch erfüllt. PS4 und Xbox One können nichts, was ein PC nicht auch besser könnte, nur dass ein PC eben auch noch tausend andere Dinge mehr kann. Die Switch dagegen bietet Plug and Play und Mobilität, beides sind Features, die ein PC nicht bieten kann.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Zuzüglich weiß man nie, wann dann PS exclusives doch nicht mehr so exclusiv sind. Wer hätte schließlich gedacht, das Horizon: Zero Dawn oder Persona noch auf dem PC kommen.

Nintendo ist da der einzige, der dort noch diese Vertritt. Es gibt quasi eigentlich nur noch eine einzige vernünftigte Combi… und das ist PC und Switch.

Monokuma
Gast
Monokuma

Ich halte von Exclusives generell nicht viel, weil sie eine billige Methode sind, um den eigentlichen Wettbewerb zwischen den Plattformen zu untergraben. Bei Spielen aus eigener Entwicklung mag das noch Sinn ergeben, bei denen eines unabhängigen Drittentwicklers aber nicht. Die PS4 hat den Wettstreit gewonnen, obwohl sie gegenüber der Xbox One, vor allem der X (Stichwort UHD-Laufwerk), die technisch schlechtere Konsole ist, was einzig ihren Exklusivspielen geschuldet ist. Ohne Exklusivspiele hätte man, wie du schon andeutest, überhaupt keinen Grund mehr, sich die Konsolen noch zu holen. Auch da fällt Nintendo, eben wegen der genannten Hauptmerkmale der Switch, noch heraus.