Nachdem erst am letzten Wochenende ein erstes Teaser-Video zur kommenden Anime-Serie »Yashahime: Princess Half-Demon« (jap.: »Hanyo no Yashahime: Sengoku Otogi Soshi«) veröffentlicht wurde, gibt es nun eine neue Poster-Illustration, die ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Neuer Anime startet im Herbst
Der Spin-off-Anime entsteht unter der Regie von Teruo Sato (Assistant Director bei »InuYasha: The Final Act«) im Studio SUNRISE. »InuYasha«-Mangaka Rumiko Takahashi fungiert dabei als Supervisor, während Katsuyuki Sumisawa für das Screenplay verantwortlich ist, Yoshihito Hishinuma als Animation Director mitwirkt und Kaoru Wada die Musik beisteuert.
Die neue Serie startet im Herbst 2020 im japanischen Fernsehen und spielt im selben Universum wie »InuYasha«. Im Fokus stehen die Töchter von Inuyasha und Sesshomaru. Erste Details zur Handlung findet ihr weiter unten.
Die 167-teilige Anime-Serie »InuYasha« wurde von Oktober 2000 bis September 2004 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine 26-teilige Sequel-Serie lief von Oktober 2009 bis März 2010 in Japan. Hierzulande ist der Anime vollständig bei KAZÉ auf Disc erhältlich.
>> Anime bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Illustration:
Handlung:
Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna bei einem Waldbrand voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester fällt Towa in einen geheimnisvollen Brunnen, der sie ins heutige Japan schickt, wo sie auf Sota, den Bruder von Kagome Higurashi, trifft und dort von seiner Familie großgezogen wird.
Zehn Jahre später wird der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet, wieder geöffnet. Towa kehrt in ihre ursprüngliche Zeit zurück und begegnet Setsuna. Doch zu Towas Erschrecken scheint diese alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben.
Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf eine Abenteuerreise zwischen den beiden Zeitaltern, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.
Kanns kaum erwarten hoffe auf 24+ Folgen