»Sailor Moon Eternal«: Sprecher und Design des Amazonentrios

Auf der offiziellen Webseite der zweiteiligen Filmreihe »Sailor Moon Eternal«, die eine Fortsetzung der Anime-Serie »Sailor Moon Crystal« darstellt, wurden heute die Charakterdesigns und Sprecher des Amazonentrios enthüllt, die ihr weiter unten im Überblick findet.

Filme starten Anfang 2021

Die beiden Filme entstehen in den Studios Toei Animation und DEEN unter der Regie von Chiaki Kon, die bereits bei der dritten Staffel von »Sailor Moon Crystal« diese Position übernahm. Mangaka Naoko Takeuchi fungiert als Supervisor, während Kazuko Tadano das Charakterdesign beisteuert. Kazuyuki Fudeyasu schreibt das Skript.

Die »Sailor Moon Eternal«-Filmreihe soll die vierte Staffel von »Sailor Moon Crystal« ersetzen und adaptiert den »Dead Moon«-Arc von Takeuchis Manga-Reihe. Der erste Film startet am 8. Januar 2021 in den japanischen Kinos, gefolgt vom zweiten Film am 11. Februar 2021.

Alle drei Staffeln von »Sailor Moon Crystal« sind hierzulande wie die Originalserie »Sailor Moon« bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

>> Serie auf Disc bestellen

Neue Charaktere:

Sprecher von links nach rechts:

  • Shouta Aoi (Springfield in »Senjuushi«) als Fischauge / Fish Eye
  • Satoshi Hino (Momonga in »Overlord«) als Tigerauge / Tiger’s Eye
  • Toshiyuki Toyonaga (Mikado Ryuugamine in »Durarara!!«) als Falkenauge / Hawk’s Eye

Handlung:

Eigentlich ist Usagi Tsukino ein ganz normales Mädchen: etwas tollpatschig, keine Zeit für die Schule, aber immer auf der Suche nach der großen Liebe. Bis sie eines Tages der Katze Luna begegnet, die der 14-Jährigen ihre wahre Kraft und Bestimmung offenbart. Von nun an kämpft sie als Sailor Moon an der Seite der Sailor Kriegerinnen gegen die dunklen Mächte des Universums – für Liebe und Gerechtigkeit!

© Naoko Takeuchi/PNP/KODANSHA/TOEI ANIMATION

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
FetterBandit

Mir gefällt das Design, frage mich warum man die Sailor Moon wie auf dem Bild, nicht auch in Staffel 1 und 2 gemacht hat.

Weil Staffel 3 und das neue hier sieht dem Original am ähnlichsten.

Auf jedenfall freue ich mich drauf!

POKIWOKI

Du unterliegst einem Irrtum.
Das Original ist nicht der 90er Anime, sondern der Manga. Und an dessen Design haben sich Staffel 1&2 gehalten. Danach ist man wieder mehr in Richtung 90er Anime gegangen, weil die Fans der alten Serie nur gemotzt haben.

Elli

Ja leider, ich fand nämlich die früheren Charakterdesigns schöner und bin net so zufrieden, dass es gefühlt jeder Staffel geändert wird. Aber ich kann damit leben.

FetterBandit

Damit meine ich den Original Anime aus den 90er.

NekoChan

Das ist der alte/90er Anime. Wie gesagt es gibt keinen Original Anime, sondern nur das Original (Manga) zum lesen.

KuroKenshin

Danke das es noch Menschen gibt die hier auch Mangas lesen und Originale zu schätzten wissen, obwohl mich Sailor Moon nicht mehr interessiert. 😉

KuroKenshin

Adaption mit vielen Fillern, meinst du wohl, Original ist wie jemand schon sagte der Manga…

Jiubeck

Man kann aber auch echt klugscheißen, nicht wahr? Es ist hier die Rede von einer neuen Anime Adaption. In dem Kontext ist der 90er Anime das Original. Crystal und Eternal sind beides neuere Adaptionen basierend auf dem selben Quellmaterial. Jetzt wo wir das Klugscheißen aus dem weg haben.

Ja Staffel 1 und 2 sind dem Manga Stil nachempfunden und es nun daran liegt, dass Toei Geizhälse sind oder das Studio vllt. mit der Serie überfordert ware, die ersten beiden Staffeln waren langweilige, mit CG Gummipuppen die ständig nur Plotpoints von sich gegeben haben.

Es gab keine Charakterentwicklung oder wirklich irgendwelche freundschaftlichen Interaktionen zwischen den Mädchen. Würde ich die Story nicht kennen, hätte ich gedacht das die Mädels fremde sind, die aus Zwang zusammen arbeiten müssen wegen Schicksalsgedöns.

Ja der 90er Anime war für Kinder, ja einige der Charaktere hatten einen anderen Charakter bekommen als im Manga (obwohl ich das eher darauf schiebe das zu Beginn die Mädels auch nicht wirklich viel Charakter hatten und sich das Studio was überlegen musste), ja Mamoru war nutzlos im Anime und es gibt Charaktere, die ich gerne im Anime gesehen hätte und es hatte eine Menge Filler.

Allerdings der Filler ist das was den Mädels erlaubt hat mit einander mehr zu interagieren. Ich glaub denen, dass sie befreundet sind, die Crystal Ableger sind Puppen, die entweder Exposition oder irgend eine Deus Ex Machina sich aus dem Arsch ziehen oder für den Großteil einer Staffel nicht vorhanden sind.

Die Filler haben auch dafür gesorgt, dass zumindest ein Teil der Armee von nutzlosen Charakteren zumindest etwas Charakterentwicklung bekommen haben ob nun Petzite oder Fischauge. In vielen Fällen hatten die Opfer des Monster of the Week mehr Charakterentwicklung als einige der mid tier Charaktere wie das Amazonen Quartett.

In Eternal haben die alle das selbe Interesse und den selben Charakter, böse. Sie unterscheiden sich in Farbe und Stimme bevor Saturn plötzlich ankommt ihnen was davon zu erzählen, wie schlimm es ihnen geht, weil der Dead Moon Zirkus sie mit Albträumen kontrollieren. Einfach so aus dem nichts. Kein Foreshadowing, nichts was in irgendeiner Art Sinn machen würde. Wir müssen den Plot vorantreiben, also haut Saturn etwas, was vorher nie angesprochen oder etabliert hatten. Sowas nennt sich schlecht geschrieben.

Es ist auch so belastend Manga Leser zu haben, die den Manga auf so ein Podest stellen, als ob es ein Meisterwerk wäre. Die meisten, die sich hinter dem Manga verstecken, haben doch erst wegen dem 90er Anime den Manga zur Serie gelesen und nicht umgekehrt.

Bezüglich dem Stil, Gott bewahre, dass Leute, die Animation gelernt haben und Professionelle auf dem Feld sind und über Naokos überdesignten Designs etwas gemacht hat, dass man tatsächlich animieren kann. Dieses fanatische Festhalten an den Manga Design und das es hübsch sein soll, hat aus den ersten zwei Staffeln ein humorloses Slogfest gemacht bei hölzerne Pappaufsteller sich die Geschichte gegenseitig erzählen. Wäre die Story von Naoko und ihr Stil alleine so toll und hätte sich verkauft, hätten Lizensnehmern nicht von vornherein für Crystal mit den original Anime Versionen beworben. Gebitche von Fans alleine hätte nicht für die Änderungen im Design gesorgt, die Tatsache, dass der Anime weltweit bekannt ist, erfolgreich war und Leute es tatschlich kaufen. Anime produzieren ist teuer und ich nehme an Toei mag anscheinend Geld. Naoko hatte Glück mit einer guten Ideen und einem Team bei Toei die daraus eine kohärente Serie für Kinder und Teenager gemacht, die zu einem Multi Millionen Franchise geworden ist. Selbst die Musicals sind kohärenter und wissen wie basic Story Telling funktioniert in dem man Sachen etabliert und am Ende der Narrative gibt es einen Payoff anstatt sämtliche Konflikte mit irgendeinem Dingsbumslösen lassen, dass sich Naoko ausm Hintern gezogen. Ich kenne die Storys von ihrem Editor, also es kann auch sein, das ihr Editor oder Nakayoshi an sich dran Schuld sind, als der Manga geschrieben wurde, aber die Tatsache, dass sie nie wieder irgendetwas geschrieben hat, das auch nur ansatzweise erfolgreich war lässt mich eher glauben, dass sie eher Glück hatte, dass Sailor Moon so durch die Decke gegangen ist.

Yamato

Freue mich über den neuen Film (Wird es eig. wirklich ein Film oder sowas wie Digimon Tri a mehrere 20 Minuten Folgen in einem Film?)

Und dass Design naja.
Ich war wohl einer der wenigen die Crystal gerade so gemocht haben, da dass Design mehr am Manga war – Den ich damals gelesen habe und viel, viel besser als den 90er Anime finde, da dieser Rückblickend echt Kindisch aufgezogen wurde und Usagi total nervig rüber kam.

Aber trotzdem freue ich mich, dass es was neues gibt 🙂

Sarah

Es werden zwei Filme, da der Arc eh sehr kurz ist und das Amazonen-Trio wie alle Bösewichte im Manga nur Wegwerf-Bösewichte sind.

Elli

Ja, ich stimme dir mit Crystal und den Chara designs voll und ganz zu ^^

AyaneOfDeath

Awww nicht das Amazonnen Quartett?
Ich vermisse die süße Cere Cere so sehr.

Lumina

Ich finde dieses Design endlich mal angemessen als »Remake« akzeptierend zur Originalen Anime Serie! Die erste Staffel sowie die zweite von Sailor Moon Chrystal waren einfach nur ein trauriger Versuch und nicht weiter sehenswert….die dritte Staffel sah weitaus besser aus. Nun haben die Leute sich nochmal übertroffen und dieser Stil ist wirklich sehr sehr schön. Natürlich wird nichts über die Originale Serie gehen! Das könnte auch kein Remake. Dennoch freue ich mich den ersten Film mal zu schauen um zu sehen was daraus gemacht wurde.
Freue mich schon sehr.

Und an alle Manga Leser….nein bei Sailor Moon hat sich das nie ergeben, alle Comics die raus kamen ja die habe ich gelesen und die waren an der Serie angelegt. Und zu dem Zeitpunkt wusste ich von dem ganzen noch nix. Natürlich ist Sailor Moon Chrystal die Originale Serie zum Manga allerdings gefällt mir das Design nicht ganz. Für mich war von klein auf die 90er Serie das Original und diese wird es auch bleiben.