Durch Einträge auf der Webseite von Netflix wurde vor Kurzem bekannt, dass in wenigen Wochen drei Anime-Titel aus dem Programm des VoD-Anbieters verschwinden werden.
Dabei handelt es sich um die Serien »Akame Ga Kill«, »Kill la Kill« und »Black Bullet«, die nur noch bis zum 31. August 2020 auf Netflix gestreamt werden können. Alle drei Anime sind weiterhin auf WAKANIM verfügbar. »Akame Ga Kill« und »Kill la Kill« gibt es außerdem bei Prime Video.
>> Netflix: Drei neue Anime-Titel ab sofort verfügbar
>> Netflix: Anime-Neuheiten im August 2020 im Überblick
>> »Um ein Schnurrhaar« auf Deutsch bei Netflix + Sprechercast
»Akame Ga Kill«
Um sein unter Armut leidendes Heimatdorf zu retten, begibt sich Tatsumi auf eine lange und kräftezehrende Reise. In der Glück verheißenden Hauptstadt angekommen, muss er jedoch schnell lernen, dass sich hier jeder selbst der Nächste ist. Betrogen und ausgeraubt, landet er auf der Straße. Doch als ihn die engelsgleiche Aristokratin Aria in ihr Haus einlädt, beginnt er vorerst wieder Hoffnung zu schöpfen bis in der Nacht die geheimnisvolle Assassinen-Gruppe Night Raid in das Anwesen eindringt und Aria samt ihrer Familie kaltblütig ermordet.
Tatsumi macht währenddessen eine schreckliche Entdeckung und begreift, dass unter dem feinen Zwirn der Familie keinesfalls barmherzige Engel steckten. Kurzerhand schließt er sich Night Raid an, um sie bei ihrem blutigen Aufstand zu unterstützen.
»Kill la Kill«
Verdächtige Stadt, verdächtige Schule – ziemlich klare Sache für Ryuko Matoi, als sie neu an die Honnouji-Akademie kommt. Mit der Hälfte einer riesigen, roten Schere im Gepäck will sie hier nach dem Träger der anderen Hälfte suchen, der ihren Vater auf dem Gewissen hat. Sofort fällt ihr Verdacht auf Satsuki Kiryuin, die Präsidentin der Schülerversammlung, die unter dem Motto »Furcht bedeutet Freiheit« ein eisernes, unbarmherziges Regiment führt.
Dazu verteilt sie gemäß den Fähigkeiten der Schüler sogenannte »Goku-Uniformen«, die ihren Trägern unglaubliche Stärke verleihen. Mit ihren »Elite-Vier« und diversen Klubvorsitzenden scheint Satsuki so eine unbesiegbare Armee vor sich zu haben. Doch auch die rachedurstige Ryuko hat mit der sprechenden Uniform Senketsu eine schlagkräftige Waffe in der Hinterhand …
»Black Bullet«
Nach dem Ausbruch des zerstörerischen und parasitären »Gastrea«-Virus ist die Menschheit fast vollkommen vernichtet und lebt zur Mehrheit hinter riesigen Monolithen aus Baranium, einem Metall, das das Virus fernhält. Trotzdem kommt es auch innerhalb dieser Barriere immer wieder zu Ausbrüchen.
Rentaro Satomi, der den Beginn des Virus als kleines Kind miterlebte, ist nun zusammen mit seiner kleinen Partnerin Enju Aihara unterwegs, um diese Ausbrüche einzudämmen. Denn Enju ist ein »Verfluchtes Kind«, das mit dem Virus im Körper geboren wurde und somit immun gegen eine Infizierung ist. Außerdem besitzt sie dadurch übermenschliche Kräfte, die sie im Kampf gegen Gastrea gut gebrauchen kann. Zusammen kämpfen die beiden, um die Überlebenden der Katastrophe zu beschützen!
Kill la Kill: © TRIGGER, Kazuki Nakashima/Kill la Kill Partnership
Black Bullet: © Shiden Kanzaki/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/BLACK BULLET COMMITTEE
hoffentlich werden Akame ga Kill und Black Bullet verlängert! Absolute Lieblinge von mir.
Ist auch bei Wakanim und Prime zu haben.
Bei Prime aber nur noch über das aniverse »Zusatzabo« (vorher inkl)… Mir kommt vor das wird immer schlimmer (siehe mein Kommentar unten)..
Irgendwie immer zerfaserter und unübersichtlicher für die Kunden und man muss sich alles selbst »erarbeiten« ob jetzt privat oder bei Ämtern, während bei in beiden Gebieten immer mehr Bullshitverwaltungsjobs geschaffen werden, die eh nur Däumchen drehen, aber keinen Plan haben wenn man mal eine Frage hat…
Aber jede Verantwortung für Umweltschutz, Sparsamkeit Steuern etc wird auf die Endverbraucher abgewälzt und noch eine Paywal eingeführt wo früher keine war… Die mit 15tsd Mrd in Steuerparadiesen machen Gewinn, während dem Rest nicht mal die mit 2% (Mieten 4-8% Grund und Boden gar nicht reden) viel zu niedrig angesetzte Inflation ausgeglichen wird…
Das hat sogar ein Gewerkschaftshasser wie Henry Ford kapiert, dass es so nicht läuft.. Irgendwann fehlt dem bösen gierigen Konsument dann halt die Kohle um mehr als Miete Strom Wasser Essen und die Kosten für die Fahrt zum Job (ob Auto oder Öffi) zu zahlen, da ist Corona ein schöner Brandbeschleuniger, man warum musste man in den 90igern die Soziale Marktwirtschaft abschaffen war doch so schön damals und würde auch heute noch gehen wenn man wollte, sogar global.
Kommen neue, wozu sich daran aufhalten?
true muss man gesehen haben
Mit Black Bullet ist zumindest 1 dabei die auch bei Amazon dann nur wieder über aniverse »Extraabo« verfügbar ist…
Also ehrlich ich will ja ehrlich bleiben aber diese Meme trifft es einfach: reddit.com
Und ich bin auch kein Fan von Monopolen (die über die Hinterhand eh schon überall drin sind wenn man sich informiert läufts ja global für fast alles auf ein paar »Mutterkonzerne« und Fonds zusammen), aber ob ich bei einem Monopolisten dann 30-50 Euro oder so pro Monat zahle der alles hat oder 4-5mal 5-10 Euro ist auch egal, denn auch Monopolisten hat man in der guten alten sozialen Marktwirtschaft früher doch einigermaßen besser an der Leine gehabt, als das was derzeit überall (nicht nur bei der Nische Anime) läuft.
Ja das Meme trifft es leider voll. die ganzen Anbieter nerven einfach nur noch.
Jetzt braucht man schon seiten wie »wer streamt es« damit man überhaupt noch einen überblick hat^^
Und selbst solche Dienstleister die einem ein wenig die Arbeit abnehmen die die Großen immer mehr auf die Konsumenten (siehe meine anderen Kommentare) abwälzten sind alles andere als »perfekt«… Gerade bei Animes hatte ich schon Fälle in denen AoD, Wakanim oder Crunchyroll (CR am häufigsten die Seite nervt mich seit dem Playerupdate vür über 1 Jahr eh nur noch aber egal) gar nicht angezeigt wurden…
Niemand ist perfekt, aber dann steht man halt wieder mit den gleichen 5min Durchklickarbeit da wie vorher, bis man alle Seiten durch hat und auch weiß ob: jap omu, deutsch oder english mit VPN 😉 möglich ist.
Ja ich denk auch das ein Großteil der Anbieter in ein paar Jahren wieder pleite sein wird. Und wir dann wieder nur 1-3 große Anbieter haben. Was mich halt auch nervt sind die Amerikanischen Anbieter die Weltweite Lizenzen kaufen und die Serien dann Nur in den USA veröffentlichen.
Und dann darf man sich von den von Bertelsmann und CO gekauften EU Vögeln erklären lassen wie »unreguliert böse« das Internet ist, und man deshalb mehr Regeln braucht wie Artikel 13 (ob der jetzt noch so heißt egal)….
Das es Real schon derzeit extrem ist mit Pay und IP Walls davon haben die keine Ahnung (aber viele Leute sind halt bei vielem ahnungslos auch Freunde von mir, ich versuch mich relativ breit aufzustellen und seh dann oft… Ah, da hängt das und der auch noch drin.. (wenn ich Zeit hab).. Aber die Politiker sollten sich da eigentlich informieren und fürs Volk arbeiten was außer der Wettbewerbskommissarin keiner macht…
Klar illegal geht im Internet fast alles, aber Illegalität mit mehr Gesetzen bekämpfen?? Da hat wieder wer das Prinzip nicht verstanden.
Kill la Kill ist echt abgedreht und richtig gut!
lohnt sich kill la kill?
hab gesehen dass das ecchi ist und ecchi anime mag ich nicht so aus verständlichen gründen aber ist halt trigger und sollte man mal gesehen haben
Gleichen Gedankengang hatte ich auch zuerst, aber nein, kein ecchi. Lass dich von dem etwas zu wenig Stoff nicht fehlleiten. Der Anime ist bombe.
Jep, es hat Ecchi aber das ist nicht der Hauptfokus. Wenn du irre Action und abgedrehte Charaktere magst dann schaus dir an. Von den Theme (Don’t lose your way«) bekommst du außerdem einen Ohrwurm.
Die Story zieht sich zu sehr, 13 Folgen hätten locker gepasst, meiner Meinung nach…
Die kenne ich zum Glück schon alle.
Akame ga kill bester anime unf Akame beste waifu hoffentlich bald ne 2 staffel
manga lesen btw
Hab alle schon gesehen. Keiner war so gut, dass ich ihn nochmal sehen müsste, aber richtig schlecht waren sie auch nicht.
Sehr Gute Anime, welche den Katalog erweitert haben.
Black Bullet und Kill la Kill hab ich sowieso auf Blu-Ray, aber wer die noch nicht gesehen hat, sollte das definitiv noch nachholen. Akame Ga Kill ist ganz gut, hab den auch schon zweimal gesehen, aber vielleicht mache ich noch einen Rewatch, bevor der Titel von der Plattform verschwindet …