Im Rahmen der Online-Convention Otakon 2020 wurde vor Kurzem ein erstes Teaser-Video zur neuen Anime-Serie »Yashahime: Princess Half-Demon« (jap.: »Hanyo no Yashahime: Sengoku Otogi Soshi«) gezeigt, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Neuer Anime startet im Herbst
Der Spin-off-Anime entsteht unter der Regie von Teruo Sato (Assistant Director bei »InuYasha: The Final Act«) im Studio SUNRISE. »InuYasha«-Mangaka Rumiko Takahashi fungiert dabei als Supervisor, während Katsuyuki Sumisawa für das Screenplay verantwortlich ist, Yoshihito Hishinuma als Animation Director mitwirkt und Kaoru Wada die Musik beisteuert.
Die neue Serie startet im Herbst 2020 im japanischen Fernsehen und spielt im selben Universum wie »InuYasha«. Im Fokus stehen die Töchter von Inuyasha und Sesshomaru. Erste Details zur Handlung findet ihr weiter unten.
Die 167-teilige Anime-Serie »InuYasha« wurde von Oktober 2000 bis September 2004 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine 26-teilige Sequel-Serie lief von Oktober 2009 bis März 2010 in Japan. Hierzulande ist der Anime vollständig bei KAZÉ auf Disc erhältlich.
>> Anime bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=Qbq1ukjOD-0&feature=emb_title
Handlung:
Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna bei einem Waldbrand voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester fällt Towa in einen geheimnisvollen Brunnen, der sie ins heutige Japan schickt, wo sie auf Sota, den Bruder von Kagome Higurashi, trifft und dort von seiner Familie großgezogen wird.
Zehn Jahre später wird der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet, wieder geöffnet. Towa kehrt in ihre ursprüngliche Zeit zurück und begegnet Setsuna. Doch zu Towas Erschrecken scheint diese alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben.
Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf eine Abenteuerreise zwischen den beiden Zeitaltern, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.
Es sieht wirklich schön gezeichnet aus,
Check ✅
Ganz im Stil von Inuyasha..unverkennbar!
Check ✅
Die Charaktere gefallen mir von der Art her auch schon gut, besonders Setsuna und Moroha, sind wie Ebenbilder ihrer Väter.
Check ✅
Ich glaube, die Serie hat das Potenzial mir zu gefallen!
Ps: wenn man Sota sieht, dann müsste die Handlung so um die 40-50 Jahre nach Inuyasha spielen, oder?
Pps: Bei mir hat das Video aber extrem geruckelt und war überhaupt nicht flüssig, bei euch auch?
Jep war bei mir auch so.
Ja, bei dem Video läuft irgendwas verkehrt.
Es ist irgendwie nur bildweise anschaubar.
Bist du sicher das einer der Männer Sota war, also ich hab das nicht erkennen können!
Der mit dem Schnurbart, war mMn Sota, als er mit Towa geredet hat.
Mir kam es eher so vor, als wäre es weniger ein Trailer als mehr eine schnelle Abfolge von Standbildern. Ähnlich einem digitalen Daumenkino! XD
Ist nur ein Mitschnitt, deswegen ruckelt es, steht auch unter dem Video.
Ok 😶
Wird wohl mein Oktober Highlight.
Da werden viele Nostalgiker große Augen bekommen. Kenn viele, die ist nicht mehr abwarten können. Ich frag mich halt hätte man das jetzt wirklich gebraucht? Weil das Ende der Haupt-Story war doch eigentlich ziemlich abgeschlossen. Ja, und ich weiß diese Serie wird »als Spin-off bezeichnet«(ist es auch)
Aber ich sehe es eben als Fortsetzung die man nicht bräuchte.
Ist selbe wie bei Code Geass als perfekt( Was man bei einem Anime wirklich nicht oft sagen kann)Und dann kommt nach 10 Jahren 2019 ein Moive denn wirklich keiner gebraucht hätte( Aber Money, money, money)
Ist natürlich nur meine Meinung.
Ich würde mich mit Japanische Stimmen freuen.
Das Zeichenstil gefällt mir 🙂
letztens den anime erst abgeschlossen, weil ich damals dachte der wäre eh nix für mich^^ rückblickend wo ich den anime vor paar wochen durch hatte muss ich sagen hat es sich gelohnt, wenn auch das eine oder andere mal es sich etwas gestreckt angefühlt hat.
bin auf das spin-off gespannt 😀
Ein gutes Beispiel dafür, dass eine wahre »Cash Cow« niemals ganz den Löffel abgibt!
Solange der Rubel rollt und man auch noch den letzten Yen / €uro aus einem Werk herauspressen kann, wird sich das Mühlrad weiterdrehen!
Flieg durch die Zeit
Ich war mir bislang unsicher ob ich es schauen soll aber wenn ich jetzt erste Bilder und die Musik höre merke ich dass ich darauf eigentlich keine Lust mehr habe. Ich lasse es höchstwahrscheinlich aus. Bin mit Inuyasha eben durch.
Die Väter sahen wesentlich besser aus, ich vermisse Sesshomaru&Inuyasha und das dämonidche aussehen… Bin ehrlich gesagt nicht begeistert davon, aber werde es mir anschauen….
freu mich schon drauf^^, inyuasha tochte hat scheinbar das tempratment den beiden geerbt zu haben XD
lol
Oh Gott. Das ist eben das Problem bei Anime Machern heutzutage und auch bei Hollywood. Eine Spin-Off Serie oder eben eine Fortsetzung mit anderen Charakteren. Wenn man eine Anime Serie macht nur weil man Geld erzeugen möchte dann zerstört man den guten Ruf der ursprünglichen Serie. Das begreifen viele nicht, weil sie denken, ja den shit gucken sich sowieso alte Fans an und wir machen wieder Kohle. Das mag zwar sein aber dennoch geht die Nostalgie und die Originalität irgendwie dadurch kaputt. Lasst Inuyasha einfach Inuyasha sein und beendet es. Das gleiche Problem wie bei Death Note. Wenn ich nur höre das sie mit einer anderen Charaktere die Serie irgendwie Fortsetzen wollen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Um nicht zu sagen ich verstehe das gar nicht. Ich habe deswegen auch gerade angefangen die Serie Inuyasha wieder von Folge 1 anzugucken nur um die deutsche Intro »Flieg durch die Zeit« nochmal mir anzuhören und weil die Storyline rückblicken wirklich gut fand.- auch wenn die Serie nicht übermäßig spannend war. Was ist eure Meinung?