Die japanische Webseite GOO! Ranking hat vor Kurzem eine neue Umfrage gestartet, bei der es diesmal darum ging, welche Serien sich die Fans bis an ihr Lebensende immer wieder anschauen wollen. Nun wurde das Ergebnis veröffentlicht.
Das Ergebnis der Japaner steht fest!
Unter den Top 10 befinden sich zahlreiche bekannte Anime-Serien wie »Dragon Ball«, aber auch eher unbekanntere Titel wie »Hidamari Sketch« haben es in das Ranking geschafft.
Sind eure Favoriten auch dabei? Welche Serien wollt ihr euch bis an euer Lebensende immer wieder anschauen? Schreibt es uns in die Kommentare!
RANKING
10. My Hero Academia (85 Stimmen)
9. Jojo’s Bizarre Adventure (91 Stimmen)
8. City Hunter (109 Stimmen)
7. Haikyu!! (123 Stimmen)
6. Gundam (166 Stimmen)
5. Natsume’s Book of Friends (170 Stimmen)
4. Gintama (546 Stimmen)
3. Hidamari Sketch (730 Stimmen)
2. Dragon Ball (800 Stimmen)
1. Lupin III (903 Stimmen)
HINWEIS: Die Platzierungen wurden durch ein Voting bestimmt. Es handelt sich nicht um die Meinung der Anime2You-Redaktion.
Titelbild: Lupin III (© ©Monkey Punch, TMS・NTV)
Wäre schön wenn die deutschen genau so gedacht hätten wie die japaner, was Gintama betrifft.
ich habe mir einige folgen angetan und sehe ehrlich gesagt nichts tolles an der Serie
Bei den Filmen konnte ich noch viel lachen. Aber die Serie hatte mich auch nicht so wirklich gefangen (zumindest bei den bisherigen Folgen auf deutsch)
Bist bestimmt ein sao fanboy also kein wunder.
aber ecchi müll geht immer?? haha sowas von armselig….
Nicht jeder Mensch hat den selben Geschmack??? Nur weil Leute deine Art von Anime schaut/mag, ist man direkt ein »Only-Ecchi-Watcher« oder wie?
Das ergibt keinen Sinn.
Hab Gintama noch keine Chance gegeben, da er mich bis jetzt nie wirklich angesprochen hat, schaue trotzdem nicht 24/7 Ecchi-Anime
Finde Gintama super und würde mich super über Release und Übersetzung der weiteren Staffeln freuen, aber die Serie ist halt wirklich nur was für langzeit Animefans oder halt Japaner. Der Humor und die Anspielungen sind teils schwer zu verstehen, wenn man nicht mit der Kultur vertraut ist; da macht eine Vermarktung im Westen leider wenig Sinn.
Da gabs auf Youtube ein gutes Video darüber, wie die Charaktere ihr Japanisch sprechen und der Typ geht auch viel auf den Humor ein.
Also ich verstehe die meisten Anspielungen leider auch nicht, da ich keine japanischen Promis oder Shows kenne und nur die bekanntesten Animes, aber der Anime bietet auch so genug Humor. Jedes mal, wenn es um Madao geht sind lachkrämpfe eigentlich schon vorprogrammiert. Außerdem gibt es auch viele running gags wie mit den Justaways oder der Neo Armstrong Cyclone Jet Armstrong Kannone.
Zugegeben ist das aber auch nicht jedermanns Humor.
Also ich hab nie verstanden warum man jede Anspielung verstehene muss. Das ist so als würde ich kein Big Bang Theory schauen nur weil man das ganze wissentschaftliche Wissen nicht hat.
wundert mich das one piece nicht dabei ist, ich bin zwar ein großer my hero academia fan aber endlos lang serien laufen zu lassen da baut sich die qualität mit der zeit ab, da hab ich lieber eine serie die 5-10 jahre läuft eventuell noch kürzer aber qualität liefert.
ich guck dragonball größtenteils nur noch wegen nostalgie faktor, wünsche mir das man da ein ende findet aber naja da wird eh die kuh gemolken bis sie austrocknet.
One Piece vermisse ich auch etwas in dieser Liste aber es kann halt nicht jeder mit solch langen Serien was anfangen. Für mich wäre One Piece definitiv auf der Liste und auch wenn der Anime immer gezogener wird und abbaut genieße ich es trotzdem immer noch sehr ❤️.
Ich denke, bei OP ist es so realistisch, dass er noch länger läuft als man selbst, dass man ihn eher nicht wählt. Man wählt wohl eher Sachen, die nicht mehr so aktuell sind und langsam in der Vergangenheit verschwinden. Bei Conan genauso. Ich kenn keinen der die Filler noch schaut. Dagegen hätte Gintama ruhig noch ein paar Jahre laufen können…
Ja bei Conan sind viele abgesprungen obwohl es jetzt im Manga richtig spannend wird.Und dass Ende im Manga kann man jetzt wirklich sehen…..hätte ich vor 3,4 Jahren noch in 15 oder 20 Jahren gesehen.Im Moment gehe ich von einem Jahrzehnt oder weniger aus.
Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden. Ich dachte es ging darum, welche Serie man sich immer wieder anschauen würde. Nicht bei welcher Serie man sich eine Endlosreohe wünscht.
Abgesehen von Dragon Ball und Lupin nichts interessantes für mich in der Liste.
Kein Conan? Sehr ungewöhnlich.
City Hunter ist sehr random. Wann kam die letzte Serie? 1993?
Jo trifft den Japanisch Geschmack voll.
Kann ich auch nachvollziehen bei Gintama und Natsume ’s Book of Friends. Bei beiden Serien mache ich im Moment einen Rewatches Marathon😁
Dass ist ne ganze Menge!
Lupin III läuft in Japan auch schon ewig.
Es gibt meiner Rechnung nach 5 Serien, 7 Filme, 24 Fernsehfilme, 3 Ovas und 2 Realverfilmungen.
Unser Lieblingsdieb hat schon zwei Jahre vor der Mondlandung der Polizei das Lebrn schwer gemacht.
53 Jahre in Geschäft.
So sehr ich One Piece lieb, dass ist einfach ne Hausnummer.
Daher ist zu vermuten, dass nicht nur eine oder zwei Generationen Lupin in Japan kennen.
Ich hoffe dass durch Lupin the First endlich der Animr hier durchstartet.
Lupin the third… Ich fühle mit den japanern;^;!!
Lupin III? Die Japaner haben ja doch Geschmack ;D
Dragoball, mal spaßeshalber sag ich einfach: sex sells, nachdem es hieß es sei ja so pornografisch XD
Die Japaner haben wohl langsam die Schnauze voll von Conan & One Piece…
Conan kommt so gut wie null weiter mit der Story und One Piece hat zu viel Story XD
Bei Conan ist der akuelle Fall im Manga wieder sehr relevant…..und der aktuelle Filler Content beim Anime ist auch bald wieder vorbei.Verfolge beides noch ziemlich regelmäßig.Aber dass machen in Deutschland nicht mehr so viele….schade eigentlich.
Langzeitanime die episodisch sind? Das tun sich die meisten Menschen nicht an. Man vergisst dann schnnel die Folge wenn man die nächste beginnt. Tja.
Wie ist die Frage genau gemeint? Die Serie soll weiterlaufen oder ob man mehrmals die gleiche Serie anschauen kann?
Wenn letztere, wundert mich Detektiv Conan sowie One Piece nicht drauf sind.
Eher letzteres – also inklusive Wiederholungen/Rewatches.
Mit Platz 1 bin ich durchaus zufrieden!
Die Auswahl ist riesig!
Aber als Meilenstein würde ich auf jeden Fall noch das stark westlich oriernierte »Alice im Wunderland« nennen!
Für mich bleibt es one piece auf ewig, gintama und natsume passen super – und mushishi hätte ich auch gern gelesen 🙂
YEAH! DRAGONBALL!!!!!!!!!!!!!
Hidamari Sketch überrascht mich!^^ Da hätte ich gerne ein paar weitere Staffeln gesehen. 4 Staffeln waren definitiv nicht genug. War eines meiner absoluten Lieblings-Animes.
Alle anderen Animes auf der Liste…. sollten besser so schnell wie möglich beendet werden. Da brauchen keine weiteren Staffeln laufen. Vor allem nicht Platz 2!
Tja, sind halt nicht alle auf der Welt mit deinem 0815 Geschmack gesegnet. 🤷♂️
Zum glück sind nicht alle so horny wie du, ist auch besser so.
Stimmt, sonst wäre ich ja keine Sonderheit mehr! 😉
Die Antwort ist ganz einfach: Keine! Denn jede Geschichte braucht ein Ende. Und am Besten ein verdammt gutes. Denn nur eine Serie, an dessen Ende man denkt »geil, davon hätte ich gern eine weitere Staffel« ist eine Serie, die man sich immer wieder gerne anguckt. Und dann braucht die auch gar nicht ewig zu laufen.
Die meisten der Serien sind so aufgebaut, dass man kein wirkliches Ende braucht. Nicht jeder Titel braucht zwingend ein Ende, er dient dann eben »nur« zur Unterhaltung. Conan z.b. könnte auch die nächsten 100 Jahre als Detektivgeschichten weiterlaufen, ohne das man die eigentliche Story jemals zu ende bringt.
Man kann bei episodischen Serien sagen, dass jede Folge ein Ende hat. Bei Conan bekommt jemand, der die Serie nicht kennt und sich eine zufällige Folge anschaut, eine vollständige Geschichte. Bei One Piece muss man ggf. schon einen ganzen Arc sehen. Dennoch werden die ersten Folgen einer Serie obsolet, wenn die aufgebaute Rahmenhandlung nicht abgeschlossen wird.
Natsume 😍
hat mich total überrascht das der Titel dabei ist aber durch die Mischung der Geschichten ist es echt für jeden was und man kann einfach nicht genug bekommen.
Ist echt ein wirklich guter entspannender Anime! Wobei, mit dem Studio wechsel hatte sich das feeling schon etwas geändert.
Wenn mich das jemand fragen würde, würde ich Squid Girl nennen 😀
Für mich wäre die Voraussetzung das man die Geschichte quasi endlos fortsetzen könnte, womit Pokemon, Conan und Dragonball ganz weit vorne wären. JoJo und Gintama find ich auch ganz passend und persönlich könnte ich mir wohl Kaguya-sama noch ewig angucken.
Kein Precure? Schade…