In wenigen Monaten veröffentlicht KSM Anime den Original-Anime »Hello World« auf DVD und Blu-ray. Passend dazu wurden nun die konkreten Details zum Disc-Release enthüllt. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.
Film erscheint im Oktober 2020
Der Film kommt demnach voraussichtlich am 15. Oktober 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in den Handel. Als Extra sind Trailer und eine Bildergalerie enthalten. Die UVP beträgt 22,99 Euro für die Blu-ray und 19,99 Euro für die DVD.
Für die deutsche Synchronisation wurde laut der Synchronkartei das Studio Kölnsynchron beauftragt, bei dem Daniel Käser die Dialogregie übernahm. Die ersten Sprecher findet ihr unten im Überblick.
»Hello World« entstand unter der Regie von Tomohiko Ito (»Sword Art Online«, »Erased«) im Studio Graphinica. Mado Nozaki (»Babylon«) schrieb dabei das Skript, während Yukiko Horiguchi (»K-ON!«) für das Charakterdesign verantwortlich war. Die japanische Kinopremiere war am 20. September 2019.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Blu-ray
>> DVD
Cover:
Deutscher Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Naomi Katagaki (16 Jahre) | Nicolas Rathod (Arashi Aota, 7 Seeds) |
Naomi Katagaki (26 Jahre) | Florian Clyde (Satoshi Mochida, Corpse Party: Tortured Souls) |
Ruri Ichigyou | Alina Freund (Ponyo, Ponyo: Das große Abenteuer am Meer) |
Handlung:
Das Jahr 2027. Die Stadt Kyoto hat enorme technologische Fortschritte gemacht. Hier leben Naomi Katagaki, ein introvertierter Junge mit einer Leidenschaft für Bücher, und Ruri Ichigyou, ein zurückgezogenes Mädchen mit einer kalten Persönlichkeit. Obwohl beide ähnliche Interessen haben, hat Naomi durch Ruris unfreundliche Art Angst, sich ihr zu nähern.
Als Naomi eines Tages spazieren geht, begegnet er einer dreibeinigen Krähe und einem mysteriösen Mann mit Kapuze, der sich als sein 10 Jahre älteres Ich vorstellt. Dieser erklärt ihm, dass er gekommen sei, um ein unmittelbar bevorstehendes tragisches Ereignis zu verhindern, das Ruri kurz nach Beginn ihrer Beziehung widerfahre.
Mit Hilfe seines zukünftigen Ichs will Naomi Ruri retten. Wird er die Zukunft verändern können?
Hole ich mir definitiv. Graphinica ist eines der wenigen Studios die CGI auf die Kette bekommen. Und bei einer Kölnsynchron Synchro sag ich ohnenhin nicht nein!
Hab ihn mir angesehen und gefiel mir trotz des CGI ziemlich gut und werde mir die Blu Ray auch gönnen ^^
Ein erneutes KSM+Kölnsynchron hat jetzt auch nur 3 Jahre gedauert. Ich weiß echt nicht was KSM gegen dieses Studio hat 😛
Glaube nicht, dass KSM Anime was gegen die hat. Ansonsten würden die nicht wieder zu denen gehen. Vielleicht ist Kölnsynchron für die preislich eher zu hoch für häufigere Engagements. Die lassen sich da auch nicht lumpen.
»Overlord« lass sie doch auch jedes Mal bei Kölnsynchron anfertigen?!
Da kommt die 3.Staffel jetzt auch Ende August raus.
Es geht um neues, fortlaufende Serien beziehe ich bei so etwas aufgrund des Kontunitätszwanges nicht ein.
*Kontinuitätszwanges
War auch nicht ganz ernst gemeint 😉 Wobei das Kostenargument bei einer Größe wie KSM jetzt auch nicht gerade für den Publisher spricht.
Ich hasse CGI, aber ich mag diese story. ich hole mir das..