»Uzumaki«-Anime erscheint im nächsten Jahr + Teaser

Der US-amerikanische Fernsehsender Adult Swim gab heute bekannt, dass die Anime-Adaption von »Uzumaki« im nächsten Jahr starten wird. Ursprünglich sollte diese bereits 2020 erscheinen, musste allerdings verschoben werden.

Mini-Serie besteht aus vier Episoden

Die vierteilige Mini-Serie entsteht unter der Regie von Hiroshi Nagahama (»Mushi-Shi«) im Studio Drive. Colin Stetson (»Hereditary«) ist für die Musik zuständig. Production I.G. USA und Adult Swim fungieren als Koproduzenten.

Werbung

Junji Ito veröffentlichte den originalen Manga von Januar 1998 bis August 1999 im »Big Comic Spirits«-Magazin. Shogakukan publizierte die Reihe erst in drei Bänden und einige Zeit später auch als Gesamtausgabe. Hierzulande ist der Manga unter dem Titel »Uzumaki: Spiral into Horror« beim Carlsen-Verlag erhältlich.

Eine Live-Action-Adaption in Form eines Films mit dem Titel »Uzumaki – Out of this world« erschien im Jahr 2000 in Japan. Die Regie übernahm dabei Higuchinsky, während Takao Nitta und Chika Yasuo das Drehbuch schrieben. Ein deutscher Release erfolgte im Jahr 2001 bei Rapid Eye Movies.

>> Manga bei Amazon bestellen

Teaser-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In Kurouzu geschieht Seltsames: Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein… Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es nicht. Der Horror zieht seine Kreise!

©Junji Ito/ Shogakukan Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis

Naruto, anyone?

Natsu90

Uzumaki: Ich feier immer noch so sehr dass das Endlich eine Anime-Umsezung bekommt.🥰😍🤩
Hat es auch nach all diesen Jahren wirklich Verdient!

Railgun.CH

Also »neuer Teaser« ist ja an sich falsch, es handelt sich um den genau gleichen Teaser wie letztes Jahr nur wurde damit nun halt auch bekannt gegeben das sich der Release auf 2021 verschiebt.

Light-chan

Diesen Soundtrack im Trailer find ich echt oberhammer passend. Miniserie klingt leider mehr nach »los les den Manga«, was ich noch tun werde bevor ich das anschaue.

key

Der Anime entsteht bei Drive, I.G USA produziert