Am kommenden Dienstag wird die nächste Episode von »Diary of Our Days at the Breakwater« (jap.: »Houkago Teibou Nisshi«) nach einer dreimonatigen Corona-Zwangspause im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Passend dazu veröffentlichte Kadokawa nun einen Teaser, den ihr weiter unten findet.
Anime entsteht bei Doga Kobo
»Diary of Our Days at the Breakwater« entsteht unter der Regie von Takaharu Ookuma (Assistant Director bei »Yuru Yuri«) im Studio Doga Kobo. Fumihiko Shimo (»Amagi Brilliant Park«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Katsuhiro Kumagai das Charakterdesign beisteuert.
Die Serie startete ursprünglich bereits im April 2020 im japanischen Fernsehen, musste nach der dritten Episode allerdings aufgrund der COVID-19-Pandemie pausieren. WAKANIM zeigt den Anime im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Yasuyuki veröffentlicht den originalen Manga seit 2017 im »Young Champion Retsu«-Magazin von Akita Shoten. Aktuell umfasst die Reihe sechs Bände. Hierzulande ist der Manga bisher nicht erhältlich.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
Teaser-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Tsurugi Hina zieht von der Großstadt aufs Land und gehört zu der Sorte Mensch, die nur schlecht mit Lebewesen umgehen kann. Sie hat vor, dem Handwerksklub beizutreten und ihre Zeit auf der Oberschule zu genießen, aber auf einem Spaziergang trifft sie auf Kuroiwa Yuki. Sie bringt Hina dazu, sich dem rätselhaften »Deichklub« anzuschließen. Somit beginnt für sie ein Anglerleben. Wie entwickelt sich wohl Hinas Oberschulzeit, bei der sie von sonderbaren Klubmitgliedern umgeben ist?
©小坂泰之(秋田書店)/海野高校ていぼう部
Endlich gehts wieder weiter freu mich schon drauf 🙂
ich kanns kaum erwarten, eine meiner Lieblingsserien
Ich kann’s kaum erwarten dass es weiter geht. Zur Einstimmung habe ich seit 3 Wochen jeden Dienstag nochmal je eine der drei Episoden geschaut.
Freu mich schon^^ Würde mich auf den Manga freun (Auf Englisch oder Deutsch, ist mir egal^^)
Shore Egging also, ich finde es interessant das sich Leute die keine Verbindung zu dem Thema Angeln haben diesen Anime sich anschauen, wenn dadurch mehr Leute feststellen was Angeln für ein spannendes und facettenreiches Hobby freut mich das natürlich, durch die Klimaerwärmung gibt es an der Nordseeküste jetzt auch Rote Kalmare die man im Europoort Rotterdam zb. fangen kann!
Zum Glück hatte ich den Anime noch nicht angefangen. Ich warte ab, bis alle Folgen auf Wakanim verfügbar sind, auch wenn’s noch lange dauern wird.
Fan-Service gibt es da nur für Angler 😉