AniMoon Publishing gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an allen drei Staffeln der Sport-Serie »Kuroko’s Basketball« (jap.: »Kuroko no Basket«) gesichert hat und diese demnächst mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.
Disc-Release startet im Oktober 2020
Der Disc-Release der ersten Staffel startet voraussichtlich gegen Ende Oktober 2020 als hochwertige Sammleredition mit exklusiven Extras. Die weiteren Volumes folgen im Monatsrythmus. Abschließend kommt nach der Serie auch der Sequel-Film »Last Game« in den Handel. Weitere Details, wie etwa die Ausstattung der einzelnen Volumes, stehen bislang noch aus.
»Kuroko’s Basketball« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tadatoshi Fujimaki. Die Anime-Serie besteht aus drei jeweils 25-teiligen Staffeln, die alle unter der Regie von Shunsuke Tada im Studio Production I.G entstanden. Darüber hinaus gibt es drei Compilation-Filme sowie den Sequel-Film »Last Game«, der nach der dritten Staffel spielt.
Die drei Staffeln wurden zwischen April 2012 und Juni 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Filme starteten zwischen September 2016 und März 2017 in den japanischen Kinos.
Visual:
Handlung:
Das Basketballteam der Teikou Mittelschule ist seit drei Jahren der unangefochtene Champion. Das liegt vor allem an fünf herausragenden Spielern, die mit ihren atemberaubenden und einzigartigen Fähigkeiten alle Gegner in Verzweiflung stürzen. Als diese Spieler, auch als »Die Wundergeneration« bekannt, jedoch auf die Oberschule wechseln, trennen sich ihre Wege und sie stehen sich als Rivalen gegenüber.
Der vielversprechende Basketballspieler Taiga Kagami ist gerade erst aus den USA zurückgekehrt. Als er an die Seirin Oberschule wechselt, lernt er im Basketball-Team den fast schon zu gewöhnlichen Tetsuya Kuroko kennen. Kagami ist geschockt, als er feststellt, dass Kuroko ziemlich schlecht ist und durch seine Gewöhnlichkeit kaum Präsenz auf dem Feld ausstrahlt. Aber Kurokos fehlende Präsenz lässt ihn spektakuläre Pässe spielen, ohne dass seine Gegner es bemerken. Er ist nämlich niemand Geringerer als der phantomhafte sechste Spieler der Wundergeneration.
Die Geschichte von »Kuroko’s Basketball« folgt der Reise des Basketballteams der Seirin Oberschule, das die Spitze der japanischen Oberschulen anstrebt und den Interhigh Cup gewinnen möchte. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen sie sich vielen starken Teams stellen. Darunter auch den anderen Mitgliedern der Wundergeneration, die Kuroko und Kagami besiegen wollen.
© Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko
Positive Überraschung von Animoon. Gerade nach den ganzen Ecchi und Fantasy Sachen mal eine Abwechslung.
Nach dem ganzen Mist (Meiner Meinung nach) was sie zuletzt lizenziert haben ist das mal ne gute Lizenz 😊
Äußerst mutig aber sehr geile Lizenz. Hoffentlich hällt der Titel mehr als eine Staffel durch. 75 Folgen + Film dubben wird gut teuer.
Wurde bereits bestätigt dass alle 3 Staffeln und der Film kommt
Ja noch mal für alle: Animoon hat alle 3 staffeln plus Fortsetzungsfilm sich gesichert! Kommt alles raus.
Ist wirklich mutig. Der Anime ist schon etwas alt. Aber wieso hat KAZE oder KSM diesen Anime nicht vor 5 Jahren schon rausgebracht? Der Anime war in Japan sehr erfolgreich. Sportanimes sind auf internationale Ebene sehr mau, obwohl es sehr gute gibt.
Ehrlich gesagt weil’s ein Risiko ist?
Reine Sport-Anime verkaufen sich gerade nicht sehr gut.(hier)
Free haben sich bestimmt nicht viele gekauft weil sie dass Wettschwimmen so interessant finden😅
Haikyu war mich der erst Beweis dass sich ein Sport Anime (auch) bei einer breiteren Masse ankommen kann.Auch ist die deutsche Synchronisation da ein entscheidender Faktor gewesen für den Erfolg.
denke mal das der sehr gut auf Netflix ankommen wird 🙂 Haikyu ist ja dort auch sehr beliebt.
Ich schätze mal dass es auch mit die Länge ist und den Manga gabs hier ja auch nie…so alt ist er noch nicht und es wäre ja auch zeitlich früher gegangen, wenn andere es gewollt hätten…aber wie in anderen Post geschrieben, ich denke eigentlich dass sie gut mit Maxx zusammenarbeiten könnten und ohne es evtl nichts geworden wäre. Sowas in der Art machte ja Maxx auch schon mit pepper teils…warum also auch nicht mit anderen.
Ja wie viele andere bin ich auch verwundert, dass Peppermint sich die Serie nicht schon längst gekrallt hatte, aber ich bin sehr froh, dass es NICHT Peppermint wurde.
Ich kann die Publishing-Strategie einfach nicht nachvollziehen.
Von Animoon habe ich zwar nur Toradora als Titel aber die Aufmachung hat sich bei anderen Titeln von Animoon nicht so stark, meine ich, verändert.
Bei Peppermint hat die Qualität der Aufmachung stark nachgelassen.
Wenn man alleine die erste Box von Free! mit den neueren Filmen/Staffel vergleicht ist es ein Witz vor allem, da preislich sich nicht wirklich was getan hat.(Ja ich weiß der Titel ist nicht so Absatz stark wie andere)
Ich weiß wenn ich Animes kaufe, dass ich was tiefer in die Tasche greifen muss und die meisten sind ja auch bereit für eine gute Syncro+Aufmachung diesen Preis zu bezahlen, darum werde ich es nie verstehen wieso Peppermint zwanghaft Ihren Kunden Ihre Publishing-Strategie aufzwingen möchte.
Um wieder zum Thema zukommen ich freue mich, dass der Titel über Animoon nach Deutschland kommt!
Kann ich so unterschreiben und noch hinzufügen, das PA ihre Serien regelrecht egal sind.
Haikyu 3 kein Schuber.
Gute Synchronisation bekommen nur die Top Titel der Rest wird mit halbgaren unschönen Synchros abgespeist.
Bei Haikyu kann man noch auf einen gemeinsamen Schuber für Staffel 3 und 4 hoffen. Die dritte Staffel von Free! wird wohl ohne Schuber bleiben, wenn man da nicht auch noch irgendwie eine 4. Staffel nachgeschoben kriegt.
Staffel 4 wird 25 Folgen haben, darum glaube ich nicht, dass 3+4 in einen Schuber kommen. Aber Peppermint ist ja bekannt ihre Schuber einzeln Jahre später erst zu verkaufen
Oh, ganz vergessen, dass die aufgeteilt wurde^^ dann hab ich nichts gesagt
Genau das!
Haikyuu wäre ein sicher Kauf von mir gewesen, aber wie Peppermint die Serie publiziert haben bin ich bis heute noch am überlegen, ob ich sie mir kaufe.
Es fängt schon damit an, dass es erst hieß kein Schuber, dann später ja aber nur für BD(+hässlich) und dann das Zittern, ob spätere Staffeln überhaupt welche bekommen.
Ich verstehe auch nicht wieso Peppermint Haikyuu nicht wie andere Publisher Haikyuu schon mit generierter Verpackung herrausgebracht hat.
Kazè hat ca. zum gleichen Zeitpunkt My Hero Academia angefangen rauszubringen und da war es schon so.
Vor allem bei Peppermint die ja immer damit argumentieren, dass DVDs kaum noch gekauft werden macht es Null Sinn wieso es zwei verschiedene Verpackungen gibt.
Die Synchro ist eigentlich ziemlich gut wenn man sich von den original Stimmen abgewöhnt hat.
Naja, das Gute an der Haikyu-VÖ ist, dass es im Gegensatz zu anderen Serien auch ohne Schuber relativ gut im Regal aussieht.
Das liegt an den an den O-Cards (die alle gut und eng zusammenstehen) und ihren Rücken-Motiven die alle gut aufeinander abgestimmt sind und verschiedene Spieler in der gleichen Pose zeigen.
Kurzum:
Für mich geht Haikyu ausnahmsweise auch ohne Schuber erstaunlich gut klar.
Ist für mich (und für viele andere Schuberbesitzer auch) nur extrem ärgerlich, weil die Schuber-Produktion mittendrin unterbrochen wurde und jetzt mit Lücke da steht…
Weil, was man anfängt, will man auch beenden!
Mal wieder tolle Leistung Peppermint 🙄
*denkt „zufällig“ gerade an Bakemonogatari* 😒
Es gibt nichts an deinen Worten, wo man nicht zustimmen kann, leider…
Oh Kizumonogatari – , – ###
Durara genau das selbe lieblos hingerotze übergroße Classic Editionen
OMG ich hoffe die Synchro wird der Hammer! 🤩🤩
Nein! Einfach nur NEIN! Deutsche Syncros ruinieren die Animes meiner Meinung nach IMMER!
Doch am Ende steht doch immer ein Team dahinter welches sich die Mühe macht für uns eine bestmögliche Synchro auf die Beine zu stellen. Das diese das Original in vielerlei Augen nicht schlagen ist hierbei eine andere Sache aber zu behaupten sie würden es versauen finde ich recht schwierig ausgedrückt da sich natürlich Gedanken gemacht wird. Und wer überhaupt nicht mit der Mühe der deutschen Synchronsprecher zurechtkommt der kauft schaut nur die originale Version nur ob sich dann überhaupt ein Kauf der Discs lohnt sei dahin gesagt. Am Ende unterstützt man immer die ganze Arbeit die dahinter steckt und man sollte dankbar sein das so viele Anime hier populär geworden und lizensiert wurden. Ich finde es schade das man immer nur sagt sie schlecht die synchro oder wie teuer der Preis ist ohne einmal hinter die Kulissen zu schauen. Dies soll auch kein Angriff sein sondern einfach etwas weswegen ich es manchmal traurig finde mich Anime Fan und Sammler zu nennen da die gesamte Fangemeinde Ansprüche stellt die so doch gar nicht umgesetzt werden können (spottbillige Preise und japan genaue Synchro). Einfach hinnehmen, zurücklehnen und freuen 😉 So mach ich das immer und wurde schon seit Jahren nicht mehr enttäuscht
@Tyler DOCH! Einfach nur DOCH! Es gibt sehr viele gute Synchro aber kannste ja nicht wissen ne?
Ich rieche eine Zusammenarbeit mit Maxx….es fällt ja schon auf das mehr von ihnen im TV kommt und durch Haikyuu wissen diese das neues da auch ankommt…es war länger komisch das da keiner was holte. Ohne TV-Ausstrahlung kann mir auch nicht vorstellen das man sowas versucht…
Ich glaube auch, dass eine Lizenz von Sport Animes sich generell nur in zusammenarbeit mit Pro7 Maxx lohnt. Vor allem bei längeren Titeln wollen viele erstmal die Synchro abchecken und die Story. Als halber Sportsender, speziell US-Sport, könnte man so auch neue Käufer dazu gewinnen.
Danke, Animoon. Einfach nur danke.
OMG WIE MEGA
Okay der Titel kommt jetzt überraschend.
Eine Frage, hat der Anime zu Kuroko no Basket denn Manga komplett adaptiert?
Soweit ich ja
Soweit ich weiß ja. so richtig 😂
Ja, im Gegensatz zu so manchen anderen bekannteren wo man nur immer das selbe bringt in anderer Form *Tsubasa* hatte man das hier mal besser gemacht….komplett kommt ja eh seltener vor und in dem Bereich noch mehr. – Wobei es ja eine Art mini Ableger gab, da da nicht drin war (spielte aber ja glaub zeitlich eh früher), aber evtl ist damit dieser besagte Film nach den Staffeln gemeint.
Ist jetzt kein Anime, den ich mir kaufen würde. Aber ich freue mich trotzdem für die anderen ^^ außerdem wird der sicherlich gut Geld einbringen, wenn man sich die Reaktion auf die Ankündigung ansieht 😀 vielleicht ist die nächste Lizenz wieder was für mich.
Wollte den sowieso irgendwann mal gucken ^^ also find ich gut das es lizensiert wurde 🙂 Sport anime sind leider ziemlich unbeliebt (abgesehen von Haikyuu!! <3) was ich wirklich schade finde da es wirklich einige perlen gibt 🙂 In meiner Top 10 (alle staffeln) of all time befinden sich sogar 5 Sport anime ^^ (Haikyuu!!, Major, Major 2nd (ist zwar nen sequel aber gleichzeitig "neu"), Baby Steps, Hoshiai no Sora)
Sport anime werden wirklich viel zu wenig gewürdigt und ich hoffe das es sich in zukunft ändern wird.
Aber warum unter »Kuroko’s Basketball?« »Kuroko no Basket« wäre wohl zu einfach gewesen, oder?
Na ja, zumindest ist es kein »The Basketball which Kuroko plays« draus gemacht.
Scheint mehr oder weniger der internationale Titel zu sein. Wird bei diversen größeren Anime-Seiten auch mit diesem Titel neben dem japanischen angegeben.
Weils halt der internationale Titel ist und ja auch die Übersetzung…damit können die Leute doch mehr anfangen.
BIG MOVE von Animoon
Das ist ne ziemlich große Lizenz! Super!
D
Aber ich freu mich unendlich, ist für mich der beste Sport-Anime den ich je gesehen habe!
Wird sofort gekauft, sobald man ihn vorbestellen kann 🙂
Von mir eindeutig ein YESS! Das ich das noch miterleben darf, das Deutschland eine wirklich gute und unterhaltsamme Sportserie lizensiert. Klasse. Gerne mehr!
Einer meiner Favos in Sportserien, allein durch die Erzähldynamik und Soundtrack,Top!
Freue mich bereits sehr darauf!
Also auf diese Serie freue ich mich sehr. Besonders das Hündchen des hauptcharakter war sehr süss.
Ich glaub der Titel wird eine Härteprobe für Animoon werden. Sport Anime und Manga sind in Deutschland immer recht schwierig und hier haben wir eine Serie mit besonders vielen weiblichen Fans die eher dazu geneigt sind Manga zu kaufen statt Anime. Dazu kommt noch dass der Titel seinen Höhepunkt schon länger hinter sich hat. Haikyuu ist beispielsweise noch recht frisch. Ich bin jedenfalls gespannt ob die Fans den Titel annehmen werden.
Das ist ja mal megal, Hab letztens erst noch dran gedacht ^^ Hoffe es wird auch eine Streaminglizenz geben.
Werde hier wohl passen. 75+ Episoden und laufend inklusive Filme ist mir zu viel für einen Sport-Anime, auch wenn die Sportart hier wenigstens mal halbwegs interessant für mich wäre.
Wird aber sicher ein paar Käufer finden, wurde ja schon das ein oder andere Mal gewünscht. Ich bin allerdings doch etwas verwundert, dass Peppermint sich die Serie nicht zuerst gekrallt hat.
eigentlich noch recht wenig, viele Sportanimes haben mehr Folgen. Zudem ist der Manga abgeschlossen und es gibt 1 Film, der rest ist nur schlechtes recap
Laufend ist der Anime lange nicht mehr, genauso nicht er Manga. 😉 – Im Vergleich zu anderen solchen Sport-Shonen ist das wirklich kurz in allen Formen.
Jep. Das ist geil. Recht viel mehr habe ich nicht zu sagen.
Freut mich für alle die ihn haben wollen, aber ich muss hier passen, obwohl ich bis jetzt fast alles von Animoon geholt habe. Mit Sportanimes kann ich einfach nichts anfangen.
Und nein, ich werde mir auch keine Folgen probeweise ansehen um meine Meinung verrückterweise zu ändern. Habe ich schon bei Haikyu nicht gemacht. Sportanimes brauche ich schlichtweg nicht, Punkt.
Muss man ja auch nicht. Ich werd mit Mecha und Magical Girl einfach nicht warm und mittlerweile versuch ich es auch gar nicht mehr
Ich konnte mit Sportanime auch nichts anfangen, habe dann aber mal Ping Pong The Animation geschaut und an einem Stück durch gesuchtet, weil ich ihn so gut fand.
Inzwischen schaue ich sogar relativ viele Simulcasts von Sportanime.
Auch Haikyuu fand ich von der ersten Staffel sehr gut. 😅
Aber muss jeder selber wissen, ob er sie schaut oder nicht. 🙂
Schade dass es den Anime bei keinem Streaming Anbieter gibt.
Der wird entweder bei Anime on Demand oder bei Netflix irgendwann erscheinen
Wohl eher beides ^^
Oder auf ProsiebenMaxx.
kann ich mit gut vorstellen, weil die sich direkt den kompletten Anime + Film gesichert haben
Gehe ich auch stark von aus dass das von Beginn an geplant ist.
Früher gabs den Titel schon per Stream aber nicht von Beginn an und das wurde von dem Anbieter selbst irgendwie gemacht als sie da mal was mit versuchten (gabs dann aber irgendwann nichdt merh)…vielleicht war ja auch die Lizenz so anderweitig länger gesperrt? Gibts ja teilsweise…
Ich denke Animoon werden den Anime sehr gut verwerten können. Prosieben Maxx, Anime on Demand und dann auch noch Netflix, sind denkbar.
Wurde ja auch endlich Zeit
Super, freue mich sehr darauf!
Wow, ich glaube darauf haben wir schon echt lange gewartet! 😀 Freut mich^^
Endlich, freu mich voll😊
Dann kann man nur hoffen, dass sie sich kein Berliner Studio dafür holen.
In Haikyuu hat schon fast jeder männliche Synchronsprecher mitgesprochen.
Da würde es sich dann eher anbieten, die Aufnahmen in Hamburg oder München zu machen, damit man den Haikyuu Cast nicht 1:1 in diesem hier wiederfindet.
Im original ist der halbe cast auch in fast allen sport anime vertreten. Man kann aber auch schon synchronsprechern verlangen, dass die sich ihren rollen stimmlich anpassen
Tja erstmal abwarten vielleicht geht das projekt auch nach Kölnsynchron was ich mich sehr freuen würde.
Yeesssss, ich freu mich. Wird auf jeden Fall gekauft.
WOW ENDLICH!!!
Darauf habe ich schon ewig gewartet.
Da werde ich ausnahmsweise Vorbestellen, was ich sonst nicht tue, außer bei sehr guten Serien! ^^
Nicht geschaut, aber da ich sehr auf Haikyuu abfahre und hier einige schreiben das er sogar besser sei wird es sicherlich ein kauf für mich werden denke ich. Vorher reinschauen werde ich dennoch, Blindkäufe sind nicht so mein Fall
Ist es genauso spannend wie Haikyuu?
Kuroko no basket ist einer der besten Sport Anime die es gibt
Naja, würde ich bei Haikyu auch ganz dreist behaupten 🧐
Haikyu ist immer ein wenig mehr im Fokus hier gewesen.Ich persönlich finde es sehr gut dass Animoon sich traut alles von Kuroko no Basekt zu veröffentlichen.Da Ich selbst auch Basketball spiele.🙂Könnte aber natürlich für viele nicht ansprechend sein(weil kein Fantasy,ecchi Loli Gedöns ist🤷♂️)
Sportanime waren früher auch doch lange im TV gut ein Ding, daher war es eh immer seltsam dass man davon wegkam…
Selbst wenn es für einen Teil der Fans die auf das erwähnte stehen nicht ansprechend ist, finden sich dafür dann doch wieer andere Fans.
Die monatliche Veröffentlichung ist ja auch etwas ungewöhnlich schnell…
Denke es liegt, daran weil die relative neuen gute Sport Anime nicht über Fußball sind und man sich in Deutschland vlt. nicht so rantraut Animes über andere Sportarten zu veröffentlichen.
Die Sportanimes die im TV früher liefen hatten alle was mit Fußball zu tun.
Aber es gibt viele gute über z.B. Baseball, welche auch Viewer ohne Vorkenntnisse leicht verstehen können.
Nope, Mila war Volleyball und auch nicht gerade kurz. 😉 – Aber es müssen halt meist schon Sportarten sein mit denen man bei uns was anfangen kann (zumindest erst mal), sind dann halt nicht so viele…
ach stimmt Mila hab ich total vergessen, aber dass war es auch schon mit anderen Sportarten
Haikyuu ist etwas realistischer in der Darstellung was den Sport anbelangt, aber ich finde das KnB genauso spannend ist.
Ja klar ist er auch spannend, was man aber erwähnen sollte, es gibt schon auch wieder etwas mehr nicht so ganz realistische Dinge drin, wie mans auch von gewissen Fußballtiteln kennt, in dem Punkt war Haikyuu schon etwas realistischer…kommt halt immer auf die Titel an manche sind so andere etwas anders.
Frage mich ja wie viele Episoden pro Volume kommen werden, weil das könnte arg ins Geld gehen. 😅
Ist doch nichts neues….leider.
Es war ja schon so extrem bei »Higurashi« (6 Volumes)😅
Hat sich aber gelohnt!
Aber bei Dororo werden es 4 volumes. Vielleicht wird es bei Kuroko auch so aufgeteilt
Stimmt Higurashi war extrem. Habe den dennoch gekauft. 😅
Sollten es hier 6-7+ Folgen pro Volume wersen, würde ich sogar einen Blindkauf überlegen. 🤔
Ich sage dir, falls du Haikyu kennst:
Die Serie ist einfach gefühlt um ein vielfaches besser, obwohl Haikyu schon geil war. Ich würde sogar soweit gehen, dass Kuroko no Basket der beste Sportanime ist und auch der beste bleiben wird. Die Story ist einfach 10/10 und die Animation 9/10 und die Musik 11/10 ^^
Blind kauf wird sich bei diesem immer lohnen, egal ob 4 oder 6 Volumes auch wenn ich glaube dass es eher maximal 5 werden sollten mit á 5 Folgen
Freut mich, dass wenigstens ein Sportanime mal den Weg nach Deutschland findet.
Auch wenn ich es wohl nie erleben werde, wenn meine Perle HAJIME NO IPPO den Weg nach Deutschland finden wird 🙁
Wow das finde ich klasse 😀 hatte nicht damit gerechnet
Tja, dann passe ich wohl.
Es gibt bessere Basketball-Animes.
Du meinst mit süßen Girls ? ^^
Ja, gaaaaanz genau!
»grins«
Die Titel die du wohl eher meinst haben eher weniger mit guten Basketball zu tun. Wenn du allgemein meinst realistischer, ja mag sein, aber die sind dann halt eher noch alter und länger (oder laufen noch wenn einen gewissen neuen im Moment meinst)…+ eher unbekannter.
Als anderer Basketball Anime würde mir nur Slam Dunk einfallen :‘)
Welcher im Gegensatz zu Kuroko aber wesentlich älter und unbekannter, und somit rikanter wäre
Leider rein gar nichts für mich, da Sport, Ecchi und Mecha nicht in meinen Bereich fallen.
Naja vllt. das nächste Mal, auch wenn ich es bezweifel. 😛
So jetzt will ich auch mal was zu dem Thema sagen:
Sport-Anime? JA BITTE!! Nur die Japaner schaffen es den Zuschauer so heftig mitfiebern zu lassen. Mein absoluter Favorit ist hier YOWAMUSHI PEDAL 🙂 es handelt sich um einen Fahrrad-Anime. Anfangs habe ich mich noch darüber lustig gemacht aber nach ein zwei Folgen lässt einen der Anime nicht mehr los und versprüht ein sommerliches Gefühl wie Anohana beispielsweise.
Allgemein haben wir in D viel zu wenig Sport-Animes aber es ist wie ihr anderen schon sagt: die verkaufen sich halt eher nicht soooo prickelnd. Gut ich meine Haikyu ist ja auch die Oberklasse der Sport-Animes… (Free! gefällt mir persönlich zwar sehr gut aber ein reiner Sport-Anime ist es nicht…)
PUBLISHER: nun aber zum wichtigsten Punkt – dem Publisher. Und ich kann nur sagen meine Augen tränten als ich Animoon gelesen habe. Wieso? Ganz einfach: Ich verurteile diesen Publisher zutiefst der Kundenverarsche. Sie halten uns für unterbelichtet und legen null Wert auf unsere Meinung. Beispiel gefällig? Das Goblinslayer-Release. In jeder der /sehr sehr teuren) Einzelvolumes liegt bis auf bei der ersten nur ein billiger Pappaufsteller bei. Mehr nicht. Dann kam anschließend nur ein halbes Jahr (!!) nach der letzten Volume bereits die Komplettbox für die Hälfte des Preises der Einzelvolumes. Also machen die Pappaufsteller theoretisch die Hälfte des Preises aus oder liebes Animoon-Team?
Natürlich habe ich das auch dem Publisher per Mail geschrieben und erhielt eine unverschämte Antwort vom Feinsten, dass ich mich ja glücklich schätzen könne die Limited Edition noch erhalten zu haben und es sei ja »einige Zeit« vergangen von den Einzelvolumes bis zur Komplettbox. Naja klar bringen auch andere Publisher wie Kazé oder KSM Komplettboxen raus – aber doch nicht nach so kurzer Zeit bitte?! Das ist mehr als unverschämt. Zudem ist diese ach so streng limitierte Erstauflage nach wie vor überall erhältlich. Sogar reduziert. Also kann es nicht wie bei anderen Publishern daran liegen, dass man sagt man erhält die Serie nirgends mehr – schnell wir brauchen eine Komplettbox – sondern es war von Anfang an geplant! Und die Begründung mit den Pappaufstellern und der Postkarten finde ich herzlich lächerlich. Es handelt sich um Papier und das kann unmöglich die Hälfte des Preises ausmachen – die Extras auf der Disc sind nämlich auch auf der Komplettbox enthalten.
Und so ähnlich wird es garantiert hier auch laufen= überteuerte Einzelvolumes mit Extras die sowieso keiner haben will (Higurashi lässt grüßen), nur um dann kurz nach Beendigung des Releases schon eine Komplettbox den dummen Fans, die so geistesabwesend waren und den Publisher auch noch unterstützen wollten, an den Hinterkopf zu knallen. SO NICHT ANIMOON! So behandelt man keine Fans. Ich sage nicht, dass die anderen Publisher perfekt sind und die haben auch jeder seine Probleme/Makel, aber das was die hier abliefern ist einfach unterste Schublade. Wenn es jemand nicht kann, dann auf jeden Fall Animoon.
So das war’s von mir – normalerweise schreibe ich nichts negatives aber das muss aufhören, dass manche Publisher ohne Herz arbeiten. (Ja die neue Verpackung von zB Free! gefällt mir auch nicht und recht teuer sind manche anderen Publisher auch aber das hier von Animoon ist eine ganz neue Dimension finde ich).
Aniwolf