Mit »Brynhildr in the Darkness« (jap.: »Gokukoku no Brynhildr«) hat sich ProSieben MAXX einen weiteren Neuzugang für die wöchentliche Anime-Nacht gesichert. Passend zur heutigen TV-Premiere fassen wir noch einmal alle Details zusammen.
Serie startet heute im Free-TV
»Brynhildr in the Darkness« startet heute um 21:40 Uhr und wird in den nächsten Wochen jeden Freitag nach dem Spielfilm auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Dabei werden jeweils drei Episoden am Stück ausgestrahlt, die im Anschluss in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung stehen.
Die Serie entstand unter der Regie von Kenichi Imaizumi im Studio Arms und lief im Frühjahr 2014 im japanischen Fernsehen. KAZÉ Anime brachte diese im Jahr 2017 in vier Volumes auf DVD und Blu-ray in den Handel. Eine Gesamtausgabe erschien am 2. Juli 2020.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Lynn Okamoto, die mit 18 Bänden abgeschlossen ist und hierzulande von TOKYOPOP veröffentlicht wurde.
>> Serie auf Disc bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In seiner Kindheit musste Murakami ein dramatisches Ereignis verarbeiten: Seine Freundin Kuroneko, die fest davon überzeugt war, dass es Außerirdische gibt, kam bei einem Versuch, Murakami deren Existenz zu beweisen, auf dramatische Weise ums Leben. Seit dieser Zeit setzt Murakami seinerseits alles daran, die Existenz von Aliens zu beweisen. Als eines Tages eine neue Mitschülerin in seiner Klasse auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, gerät Murakamis Welt aus den Fugen. Er ist sicher, dass es sich bei Kuroha um die totgeglaubte Freundin seiner Kindheit handelt…
ich fand den anime eigentlich sehr interessant. schade, dass es keine fortsetzung geben wird. mir persönlich hat der manga auch gefallen.
Jo der manga war ganz gut außer das Ende das war nicht ganz rund. Man hat eben ein paar Infos bekommen und dachte es geht auf jeden Fall weiter weil es wurde nicht alles aufgeklärt. Eine Menge fragen bleiben offen…..
Gibts davon eigentlich ne Light-Novel oder war hier der Manga die Lead-Plattform. Ich fand den Anfang tatsächlich interessant.
War ein reine Manga.
Danke für die Antwort.