Seit letzter Woche ist das erste Volume der Serie »The Pet Girl of Sakurasou« (jap.: »Sakura-sou no Pet na Kanojo«) bei AniMoon Publishing erhältlich. Passend dazu wurde nun das Design der drei weiteren Volumes enthüllt, die ihr weiter unten sehen könnt.
Disc-Release startet im Juli
Das erste von vier Volumes beinhaltet die ersten sechs Episoden und kommt am 22. Juli 2020 als limitierte Mediabook-Edition in den Handel. Wer im AniMoon-Shop bestellt, erhält dieses bereits innerhalb von 2-3 Tagen. Als exklusives Extra gibt es eine Mini-Staffelei. Die UVP beträgt 47,99 Euro. Wann die weiteren Volumes erscheinen, ist bislang noch nicht bekannt.
Die 24-teilige Anime-Adaption von »The Pet Girl of Sakurasou« entstand unter der Regie von Atsuko Ishizuka (»A Place Further Than the Universe«) im Studio J.C.Staff (»Toradora!«). Die Romance-Comedy-Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Hajime Kamoshida und lief in der Herbst-Season 2012 sowie in der Winter-Season 2013 im japanischen Fernsehen.
Für die deutsche Synchronfassung wurde die TNT Media GmbH in Berlin beauftragt. Die Regie übernahm dabei Martin Irnich. Die komplette erste Episode sowie einen Überblick über den kompletten Sprechercast findet ihr exklusiv auf Anime2You.
Serie vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> AniMoon
Weitere Volumes:
Darum geht es:
Sorata Kanda wurde aus dem normalen Wohnheim seiner Schule geschmissen, weil er eine Streuner-Katze bei sich aufgenommen hat. Nun muss er ins »Sakurasou« ziehen, dem Wohnheim für Problemschüler. Dort lernt er auch Mashiro Shiina kennen, die zwar überaus künstlerisch begabt ist, aber alleine überhaupt nicht im Leben zurechtkommt. Sie ist so unselbstständig, dass sie rund um die Uhr beaufsichtigt werden muss. Da Sorata eine Schwäche für hilfsbedürftige Kreaturen hat, übernimmt er fortan die Pflege und Fütterung von Mashiro. Doch wer ist hier an wessen Leine?
Sehr schönes design wie eigentlich immer von AniMoon 🙂
Finde ich gut, dass man die Designs deutlich früher zeigt. Wenn man jetzt noch die Extras nicht 1-2 Wochen vorm Release erst zeigen würde, wäre es eine tolle Verbesserung in meinen Augen 🙂 klar gibt es die eine oder andere Sache noch, die AniMoon ebenfalls verbessern muss, aber zumindest arbeiten sie dran. Da hatte sich die Mail vor knapp 2 Monaten doch gelohnt und schön dass sie sich an das Versprechen halten ^^