Mangaka Shoji Sato gab vor Kurzem auf Twitter bekannt, dass er seinen Manga »Triage X« weiterhin fortsetzen wird. Im Jahr 2018 sprach der Autor in einem Interview mit der Webseite Natalie davon, dass er die Reihe mit dem 21. Band beenden möchte. Mittlerweile hat er es sich aber anders überlegt.
Manga erhielt Anime-Serie
Shoji Sato veröffentlicht den Ecchi-Manga »Triage X« seit Mai 2009 im »Monthly Dragon Age«-Magazin. Kadokawa brachte den 21. Band heute in den japanischen Handel. Eine deutsche Veröffentlichung erfolgt beim Carlsen-Verlag.
Die Manga-Reihe erhielt im Frühjahr 2015 eine zehnteilige Anime-Adaption, die unter der Regie von Takao Kato im Studio XEBEC entstand. Hierzulande ist die Serie bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Eine Gesamtausgabe kommt am 3. September 2020 in den Handel.
Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime
Illustration zu Band 21:
Handlung:
Das Mochizuki General Hospital ist kein gewöhnliches Krankenhaus. Tagsüber arbeiten hier die besten und schönsten Krankenschwestern, die die Stadt zu bieten hat. Sie bekämpfen hingebungsvoll alle Arten von Krankheiten. Und selbst nach Feierabend kennen sie keine Pause. Unter der Leitung von Masamune Mochizuki, dem Direktor des Krankenhauses, und mithilfe des Oberschülers Arashi verfolgen die Krankenschwestern eine ganz bestimmte Mission: nämlich den Abschaum der Stadt, den Krebs der Gesellschaft, auszurotten. Der Name dieser geheimen Attentäter-Organisation lautet »Black Label«.
er sollte endlich Highschool of the dead zu ende bringen als der einzige zeichner der mit dem verstorbenen mitgewirkt hat an der sachen könnte er ja die serie fortsetzen mit einem guten nachfolger der für die story zuständig wäre. das nervt das es keinen menschen gibt der sein werk fortsetzten möchte. ist doch armselig das keiner dem manga an nimmt.
Es ist schon lange bekannt dass der Titel in Japan abgebrochen wurde und eben nicht fortgesettzt wird. (Dazu gabs mal eine News) Es wird weniger daran liegen ob man es möchte, es wird vielleicht auch einfach so gewollt abgemacht gewesen sein (wer was was da wie rechtlich ist und ausgemacht wurde)…immerhin hätte der Autor auch schon vor seinen Tot sonst zumindest grob die Story anders weitergeben können wenn es sein Wunsch gewesen wäre. Das ist aber oft bei solchen Titeln so wenn jemand stirbt, dass muss man dann auch einfach akzeptieren und sollte nicht unnötig hoffen.
Genau solche Dinge sind es eben was ein Risiko bei laufenden Titeln sind, die können aus irgendwelchen Gründen abgebrochen werden…daher wäre es eher dringend mal nötig mehr abgeschlossene zu uns zu holen.
Er hat schon vor Jahren gesagt das er dies niemals tun wird, da er wie du selbst sagst ,,nur« der Zeichner war und Daisuke Sato die Ideen zu HOTD hatte. Daher wird es da nie wieder was geben. Schön das er wenigstens sein eigenes Werk fortführt.
HOTD hat 7 Bände (inoffiziell 8) endet halt offen und daran wird sich nichts mehr ändern zum Ärgernis der Liebhaber
Wie sieht es mit Anime Fortsetzung aus?
Ist etwas zu dem Anime bekannt?