»Monster Girl Doctor«: Episodenanzahl des Ecchi-Anime

Seit Samstag bietet der VoD-Anbieter Crunchyroll die erste Episode der Serie »Monster Girl Doctor« (jap.: »Monster Musume no Oishasan«) vorab mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Passend dazu wurde nun enthüllt, dass der Anime aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird. Der reguläre Start im japanischen Fernsehen ist für den 12. Juli 2020 geplant.

Anime basiert auf Light Novel

»Monster Girl Doctor« entsteht unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki (»We Never Learn«) im Studio Arvo Animation. Hideki Shirane (»Date A Live«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Hiromi Kato (»Kobato.«) sich um die Charakterdesigns kümmert. Die Musik stammt von TO-MAS.

Werbung

Die Light Novel von Autor Yoshino Origuchi und Illustrator Z-ton erscheint seit Juni 2016 beim japanischen Verlag Shueisha und umfasst derzeit sieben Bände.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Light Novel auf Englisch bestellen

Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In der Stadt Lindworm, in der Menschen und Monster koexistieren, geht der junge Arzt Glenn seinem Tagwerk nach. Ob er nun die Kiemen einer Meerjungfrau untersucht oder die Schenkel eines Fleischgolems zusammennäht – Glenn tut sein Bestes, um den Bewohnern der Stadt zu helfen. Doch warum endet er dauernd in prekären Situationen mit seinen Patientinnen? Und auch wenn ihm manchmal der Schwanz seiner Lamia-Assistentin Saphentite den Atem raubt, so hält ihn das nicht davon ab, weiter die Physiologie der verschiedenen Monstermädchen in seiner Stadt zu studieren!

©2016 Origuchi Yoshino, Z-ton / Shueisha Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
FetterBandit

Habe mir heute die erste Folge angeschaut, dass scheint bis jetzt mehr ein ernsterer Anime zu sein, das hat mich etwas überrascht. Werde den auf jeden fall weiter schauen 🙂

Toshi

denke so halb halb aber mal schauen.

AyaneOfDeath

Erste Folge war ganz gut.

Schalk

Hmm werde wohl nach »Darling« auch mal reinschauen. Auch wenn ich kein sonderlicher Ecchi fan bin, aber wenn die Story top ist stört mich das nicht …