Dreharbeiten an »Cowboy Bebop«-Realserie gehen weiter

Das neuseeländische Ministerium für Wirtschaft, Innovation und Beschäftigung hat kürzlich fünf weiteren Filmproduktionen erlaubt, in den nächsten sechs Monaten in dem Land zu drehen. Eine davon ist die Netflix-Adaption von »Cowboy Bebop«, deren Produktion somit nach langer Pause fortgesetzt wird.

Realverfilmung entsteht in den Tomorrow Studios

Das Produktionsteam von »Cowboy Bebop« darf in Neuseeland aus 19 Crew-Mitgliedern sowie neun Familienmitgliedern bestehen. Dies ist möglich, weil Neuseeland eines der wenigen Länder ist, die COVID-19 annähernd ausgerottet haben. Um diesen Zustand beizubehalten, gibt es strenge Grenzkontrollen, damit eine erneute Einschleppung verhindert wird. Aus diesem Grund muss das Team auch erst zwei Wochen in Quarantäne, bevor mit der Arbeit gestartet werden kann.

Werbung

Die Dreharbeiten mussten für lange Zeit pausieren, nachdem sich John Cho, der den Charakter Spike verkörpert, im Oktober 2019 eine Knieverletzung zuzog, die eine Operation sowie eine umfangreiche Reha zur Folge hatte. Danach verhinderte die Coronakrise eine zeitnahe Wiederaufnahme.

Die Live-Action-Serie von »Cowboy Bebop« entsteht in den Tomorrow Studios. Shinichiro Watanabe, der Regisseur der Anime-Serie, fungiert dabei als Berater. Yasuo Miykawa und Masayuki Ozaki vom Studio Sunrise wirken ebenfalls an der Produktion mit. Andre Nemec, Josh Appelbaum, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg, Marty Adelstein und Becky Clements sind als Executive Producer beteiligt. Yoko Kanno kümmert sich um die Musik.

Wann die zehnteilige erste Staffel auf Netflix erscheint, steht noch nicht fest.

Behind-the-Scenes:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Darum geht es in »Cowboy Bebop«:

Im Jahr 2071: Die Planeten unseres Sonnensystems wurden durch sogenannte »Gateways« miteinander verbunden. Interplanetarische Reisen sind keine Seltenheit und deswegen ist die Urbanisierung des gesamten Sonnensystems näher gerückt. Leider hat aber im Zuge dessen die Erde aufgrund des menschlichen Fortschritts ihre einstige Schönheit eingebüßt: Ein Unfall mit katastrophalen Folgen machte die Erdoberfläche unbewohnbar. Ein Universum ohne Gesetz und Ordnung – und mittendrin die coolste Raumschiff-Crew der Science-Fiction-Geschichte.

©Sunrise Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
shinji

Einer von wenigen Animetiteln, der auch als Realserie wunderbar funktionieren könnte!

jochen

Ich bin gespannt, ein Fan von LA bin ich nicht und werde ich wohl auch nie werden – aber von Zeit zu Zeit passieren ja doch Wunder (siehe Witcher).
Zumindest konnte ich bis jetzt noch kein zurechtgegenderten Cast entdecken.. schauen wir mal 👍