Neues Key Visual zu »Katana Maidens: Tomoshibi«

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption des Smartphone-Games »Katana Maidens ~ Toji No Miko: Kizamishi Issen no Tomoshibi« wurde heute ein neues Key Visual veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Anime entsteht bei project No.9

Die zweiteilige OVA-Reihe trägt den Titel »Katana Maidens: Tomoshibi« und entsteht unter der Regie von »Haganai«-Regisseur Tomohiro Kamitani im Studio project No.9. Aoi Akashiro übernimmt die Serienkomposition, während Daisuke Niitsuma das originale Charakterdesign von Yoshinori Shizuma für die Animation adaptiert.

Werbung

Crunchyroll fungiert bei dem Anime als Koproduzent und zeigt diesem demnächst im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf. Der Release soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Das Spiel »Katana Maidens ~ Toji No Miko: Kizamishi Issen no Tomoshibi« ist ein Spin-off zum Original-Anime »Katana Maidens ~ Toji No Miko«, der von Januar bis Juni 2018 bei Crunchyroll im Simulcast lief. Square Enix veröffentlichte das Game im März 2019 für iOS und Android.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Visual:

Handlung des Original-Anime:

Seit Ewigkeiten nutzen die Kannagi-Priesterinnen ihre Schwerter, die Okatana, um die chaosbringenden Aradama aus der Welt der Menschen zu verbannen. Diese Jungfern sind unter dem Namen Toji bekannt und bilden eine spezielle Einsatztruppe der Polizei. Als Regierungsbeamte haben sie die Erlaubnis, ihr Okatana jederzeit bei sich zu tragen, doch bestehen sie dennoch hauptsächlich aus Mittel- und Oberschülerinnen, die eine der fünf Trainingsschulen im Land besuchen.

©伍箇伝計画/刀使ノ巫女製作委員会 ©2018 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Italo Beat Boy

Hmm, scheinen nun andere Mädels zu sein als die, die ich aus der Anime-Serie selbst kannte. Aber OK, ist ja nur eine 2teilige OVA, Nebengeschichten von anderen Chars sind auch ganz OK.