»A Certain Scientific Accelerator«-Manga endet im Juli

In der neuesten Ausgabe des »Monthly Comic Dengeki Daioh«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass der Spin-off-Manga »A Certain Scientific Accelerator« von Arata Yamaji in der nächsten Ausgabe des Magazins, die am 27. Juli 2020 erscheint, beendet wird. Am selben Tag erreicht der Manga »A Certain Scientific Railgun: Astral Buddy« von Yasuhito Nogi seinen Höhepunkt.

Manga erscheint seit 2013

Yamaji startete das Spin-off zur Light Novel »A Certain Magical Index«, das sich auf den Charakter Accelerator konzentriert, im Dezember 2013 im »Monthly Comic Dengeki Daioh«-Magazin.

Werbung

Kadokawa brachte bislang elf Bände in den japanischen Handel, von denen zehn bei Seven Seas Entertainment auf Englisch erhältlich sind.

Die Manga-Reihe erhielt im Sommer 2019 eine zwölfteilige Anime-Adaption, die unter der Regie von Nobuharu Kamanaka in den Studios J.C.Staff und A.C.G.T. entstand. Die Serie ist hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Erster Band:

Handlung:

Nachdem er Last Order gerettet und dafür eine Kugel in den Kopf kassiert hat, ruht die hochrangigste Esper der Bildungsstadt im Krankenhaus. Doch Accelerators Weg zur Genesung wird jäh unterbrochen, als ein mysteriöses Mädchen mit einem Foto seiner geklonten Gefährtin um seine Hilfe bittet. Alsbald stehen sie Disciplinary Action gegenüber – eine Vereinigung, die gegen das Böse vorgeht, und deren finstere Pläne Last Order, die Bildungsstadt und gar die ganze Welt bedrohen!

©2018 鎌池和馬/山路新/KADOKAWA/PROJECT-ACCELERATOR

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "»A Certain Scientific Accelerator«-Manga endet im Juli"

avatar
Neueste Älteste
Accelerator
Gast
Accelerator

zu Accelerator , glaub Band 12 wird der finale Band dann bei der Menge an Kapitel. (4 Kapitel die noch in keinem Sammelband sind)(finales Kapitel wäre Kapitel63);
Der Anime setzt ganze 7 Bände um (Kapitel 1 bis 37; hört sich schnell gepacet an bei 11 Folgen Folge 1 ist rein AnimeOnly, aber der Manga ist »sau« langsam)
Hoffe der Rest (Kapitel38 bis 63) wird in einer Season2 umgesetzt ^^ wären ja nur 25 Kapitel

zu AstralBuddy, hmm wirklich das Ende?, naja dder Arc wäre vermutlich sicher beendet, ach so lange der Manga auch einem Anime bekommt ist alles gut ^^
(finales Kapitel wäre dann Kapitel30, … von den aktl. 3 Bänden (Kapitel1-5,6-12,13-19) , 11 Kapitel gäbe bis heute ohne Sammelband => könnte dann ein dicker Mangaband dann sein)

mal sehen ob neue SpinOffs aus den Boden sprießen ^^ , hoffentlich kommen welche, gerade die Magic Side könnte SpinOffs vertragen ^^ , bis dato hatte die SpinOffsManga nur die Science Side bedient.