»Weathering With You« erhält weitere Kinovorstellungen

Erst am letzten Wochenende war »Weathering With You« erneut in zahlreichen Kinos zu sehen. Nun gab der Publisher LEONINE Anime bekannt, dass der Film auch in den kommenden Wochen weitere Vorstellungen erhalten wird. Die Kinos und Termine findet ihr in der Karte, die ihr unten seht. Details zur Sprachfassung erhaltet ihr auf der Webseite des jeweiligen Kinos.

Film erscheint im September auf Disc

»Weathering With You« kommt voraussichtlich am 25. September 2020 als Standard-Edition auf DVD und Blu-ray, als Collector’s Edition auf Blu-ray, als White Edition auf Blu-ray sowie als Steelbook-Edition auf 4K-Blu-ray in den Handel.

Werbung

Die Collector’s Edition, die exklusiv bei Amazon erhältlich ist, beinhaltet ein Clear-Sticker-Fensterbild, ein Booklet mit circa 108 Seiten, den Original-Soundtrack von RADWIMPS, vier Artcards sowie diverse Videoextras (Making-Of-Dokumentation, Filmografie Makoto Shinkai, Titelsong auf Englisch, Talk mit Makoto Shinkai und Yumiko Udo, Special zum japanischen Kinostart, Original-Trailer und TV-Spots).

Die White-Edition beinhaltet bis auf das Clear-Sticker-Fensterbild ebenfalls alle zuvor genannten Extras. Die Steelbook-Edition enthält den Film sowohl auf 4K-Blu-ray als auch auf Blu-ray. Als Extra gibt es vier Artcards und alle zuvor genannten Videoextras.

Der Film entstand unter der Regie von Makoto Shinkai im Studio CoMix Wave Films. Für die deutsche Synchronisation war die Scalamedia GmbH verantwortlich. Die Regie übernahm dabei Matthias von Stegmann, der zuvor auch an »Your Name.« arbeitete.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Collector’s Edition
>> White Edition
>> Blu-ray
>> DVD

Kinoliste:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

© 2019 Weather Child Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
GameWave

Scheint sich ja für den Publisher sowie die Kinos zu lohnen den Film öfters zu bringen 🙂 Hoffentlich werden dadurch in Zukunft auch mehr filme die möglichkeit kriegen mal etwas öfters zu laufen.

Mimigma

Warum ist da ein Kino in der USA dabei?

Nyan-Kun

Weil dieses Kino eigentlich im Saarland liegt. Nur wurde es auf der Karte (warum auch immer) in den USA angepinnt.

WrongNeeko

Endlich ist Hannover dabei! 🙂

Hermi

Warum die um den Film so ein Hype machen verstehe ich absolut nicht!
Fand den nicht so dolle, da war Your Name besser, und einige andere.
Denke die wollen damit das reinholen, was Sie durch die Corona Krise verloren haben.

Dies ist meine persönliche Meinung und Ansicht, und soll niemanden verschrecken sich ihn anzuschauen und ein eigenes Urteil zu bilden!

Yukkigraurock

Ich nehme mal an, dass der Film nochmal ordentlich Geld gebracht hat und sie ihn deswegen nochmal bringen. Ein Film kann noch so gut sein, wenn er ein finanzieller Flop war kommt er ganz bestimmt kein zweites oder drittes mal. Andersrum natürlich ebenso. Selbst wenn sie nur das verlorene Geld wieder reinbringen wollen, würden sie den Film nicht nochmal bringen, wenn er nicht gut besucht wäre. Es kostet ja auch Geld so einen Film ins Kino zu bringen. Deswegen kann man davon ausgehen, dass er immer noch viele Zuschauer ins Kino locken konnte

Monokuma

Wenn die erste Veröffentlichung für den Verleih ein Erfolg war, warum es dann nicht nochmal versuchen? Es gibt ohnehin für Kinos und Verleiher momentan Corona-bedingt ein gewaltiges Nachschubproblem bei neuen Filmen, und es scheint ja nach wie vor genug Interessenten zu geben, die den Film noch nicht gesehen haben, nochmal sehen wollen oder schlichtweg froh sind, wieder ins Kino zu können.
Und m.E. lohnt sich der Film auf der großen Leinwand. Über den Inhalt kann man streiten, das ist eine Geschmacksfrage – im direkten Vergleich finde ich Your Name auch besser –, aber optisch (und die Optik ist im Kino ein ganz wesentlicher Faktor) ist er eine wahre Augenweide und für mich persönlich aufgrund seines Detailreichtums momentan die Referenz in Sachen Animationsfilme (nicht nur Zeichentrick/Anime, sondern allgemein).

Vegeta

Dieses Nachschubproblem ist aber auch etwas von der Kino Szene selbst erzeugt. Man verlässt sich so auf die neuen Titel, dass viele Kinos gar nicht mehr bereit sind was Älteres wieder zu bringen und sei es nur als Event in einem kleinen Saal. Natürlich sind entsprechend auch viele Kinogänger konditioniert auf neue Titel.

Persönlich würde ich gerne so einige Sachen im Kino sehen die schon mal drin waren. Sei es weil ich damals zu jung war rein zu gehen, den Film erst später für mich entdeckt habe oder schlicht den Titel toll finde. Für diese »Nachfrage« hat man aber abseits ein paar »Themen Kinos« in der Regel keine Gelegenheit weil es kein Angebot gibt.

Jetzt gerade wäre eigentlich die Chance ein paar Lücken mit Klassikern zu füllen ob nun Anime wie Your Name, den damals viele gar nicht sehen konnten oder die ganz normalen Hollywood Filme.

Monokuma

Beitrag bitte nochmal richtig lesen: Ich habe explizit „Nachschubproblem *bei neuen Filmen*“ geschrieben. Von einem Nachschubproblem allgemein war nie die Rede, denn es ist wie du sagst, es gibt genug alte Filme, die man mühelos noch einmal zeigen könnte. Das liegt allerdings primär gar nicht in den Händen der Kinos, sondern der Verleiher – diese haben die Vertriebsrechte und sitzen deshalb meistens am längeren Hebel. Dass man sich heutzutage so auf neue Filme verlässt und alte Filme, abgesehen von besonderen Events, kaum noch zeigt, liegt auch schlichtweg daran, dass heute so viel neues geliefert wird, dass die Kinobetreiber Mühe genug haben, da alles einigermaßen relevante unterzubringen.

Hinzu kommt der wirtschaftliche Aspekt – neue Blockbuster sind da nun mal attraktiver und werden daher möglichst oft gezeigt, wobei den Betreibern nicht selten auch der Verleiher im Nacken sitzt und ihnen exakte Vorgaben macht, wie oft pro Tag/Woche und wie viele Wochen lang der Film gespielt werden muss. Besonders Disney hat sich damit die letzten Jahre bei kleineren Kinobetreibern extrem unbeliebt gemacht, aber darauf verzichten können sie auch nicht, da sich nun mal mit deren Filmen am ehesten Profite erwirtschaften lassen. Programmkinos haben zwar konzeptbedingt etwas mehr Spielraum, aber am Ende des Tages müssen auch sie rentabel wirtschaften.

Das soll nicht heißen, dass ich dir widerspreche: Auch ich würde es mir wünschen, dass es desöfteren von gewissen Filmen Wiederaufführungen gäbe. Cinemaxx und Warner haben letztes Jahr mit „Der Herr der Ringe“ bewiesen, wie so etwas funktionieren kann, und tun es dieses Jahr wieder, diesmal mit „Harry Potter“. Allerdings gibt es da ein Problem, dass wir trotzdem nicht werden lösen können: Es gibt mittlerweile so viele Filme, die dafür infrage kämen – wer entscheidet da, welche Filme „relevant“ genug sind? Mit Special Interest, und da kannst du, auf die gesamte Branche bezogen, Anime locker als ganzes drunter verbuchen, wird man auch da eher schlechte Karten haben. Dennoch hoffe ich, dass die Verleiher und Kinobetreiber den Schuss hören und die aktuelle Flaute dank Corona als Gelegenheit wahrnehmen.

Rastin

Habe ihn bereits gesehen, freue mich aber dennoch dass er bei den Zuschauern und dem Publikum so klasse ankommt. Definitiv ein gutes Zeichen für Leonine und die gesamte Anime-Film Branche! Außerdem mein persönlicher favourite Anime Film